Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51
  1. #1
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902

    Raus mit den ollen Browsern

    Ich bin für einen Gegenangriff der Webmaster.
    Das Thema Browserkompatibilität vor allem zu älteren Versionen geht mir und sicher auch allen anderen Webmastern sehr auf den Wecker.

    Wegen NS4 und Konsorten hab ich grad den Gedanken, das alle Webmaster ihre Seiten so coden sollten, das sie nur auf den neuesten Browsergenerationen lauffähig sind und in den ollen Kamellen sch... aussehen.
    Dann würden sich die Leute mal um die Aktualität ihrer Browser kümmern müssen und das coden wäre einfacher.

    Drehen wir den Spieß doch mal um.

    Wer sagt denn, das Nutzer von alten Browsern, die zu faul oder zu unwissendend sind, die innovativen aktuellen Möglichkeiten ausbremsen müssen?
    bine

  2. #2
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879

    AW: Raus mit den ollen Browsern

    Solche Reliquien ignoriere ich schon seit langem.



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

  3. #3
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Raus mit den ollen Browsern

    Du hast, sagen wir mal einen alten F**d Fiesta, der hat ein Problem.
    Jetzt schiebst Du ihn zur Werkstatt.
    Der Monteur sagt zu Dir:
    "Ersatzteile suchen habe ich keinen Bock, legen Sie sich ein neues Auto zu."
    Und nun?
    Der User ist König...
    (wird wohl wieder ein Endlosthread)

  4. #4
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206

    AW: Raus mit den ollen Browsern

    Bin ich auch dafür. Die Inkompatibilitäten der vorhandenen modernen Browser sind ja noch groß genug. Am besten auf der ersten Seite ne Abfrage reinmachen und allen Alt-Browser-Nutzern mitteilen, dass es hier nur mit modernen Browsern was zu sehen gibt!

    Ich muß ehrlich sagen, dass ich Browser wie NS4 oder IE<5 nicht mehr berücksichtige. Wenn ich die Statisitken anschaue kommt nur noch alle Jubeljahre mal einer mit so nem Oldtimer an. Und der Aufwand den ich treiben müßte, um die auch noch hundertprozentig zufrieden zu stellen, lohnt sich einfach nicht wegen zwei oder drei Pageviews pro Jahr.
    You ask this of me who have contemplated the very vectors of the atoms in the Big Bang itself? Molest me not with this pocket calculator stuff.

    (Deep Thought in Douglas Adams' The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy)

  5. #5
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879

    AW: Raus mit den ollen Browsern

    Vor allem verhärten die Gesichter von Kunden immer, wenn man ihnen mitteilt, dass das extra kostet.



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

  6. #6
    Avatar von mo
    mo
    mo ist offline Administrator
    registriert
    09-06-2000
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    5.408

    AW: Raus mit den ollen Browsern

    hehe. ich hatte vor jahren mal ein projekt, das hiess browserfriedhof.de.
    mit nem simplen js-code wurden alle browser aif diese seite geschickt. da gabs nen schicken code-generator und fertig war die kiste.
    btw, was jetzt auf der seite zu sehen ist (bin gerade erschrocken), ist nicht mehr mein ding. die domain hat irgendwer gegrabbt.
    bye,
    mo

  7. #7
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206

    AW: Raus mit den ollen Browsern

    @kasi
    Das kommt ja noch dazu. Und der Aufwand ist ja nicht unerheblich. Das zieht sich ja durchs ganze Projekt. Ich betrachte es halt auch von der wirtschaftlichen Seite. Von den Leuten die eine Seite besuchen, werden in der Regel deutlich weniger als zehn Prozent einen Kauf tätigen (sofern es sich um eine kommerzielle Seite handelt). Bei drei Oldtimerbesuchen pro Jahr habe ich dann ein Potenzial von weniger als 0,3 neuen Kunden verschenkt. Verglichen mit den Mehrkosten für die Seitenkompatibilität ist das wohl durchaus zu verschmerzen.
    You ask this of me who have contemplated the very vectors of the atoms in the Big Bang itself? Molest me not with this pocket calculator stuff.

    (Deep Thought in Douglas Adams' The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy)

  8. #8
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879

    AW: Raus mit den ollen Browsern

    Denke ich auch, und rede Kunden, die schon mal was von Cross-Browser-Kompatibilität gehört haben den Floh aus.



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

  9. #9
    Avatar von hjf
    hjf
    hjf ist offline Foren-Gott
    registriert
    06-04-2002
    Beiträge
    3.079

    AW: Raus mit den ollen Browsern

    Hi!

    Der user ist nicht immer König!
    Ich war mal stolzer Besitzer von einem uralt VW-Käfer! Diese Käfer-Baureihe hatte standardmäßig eine 6 Volt Lichtanlage! Der liebe Herr TÜV verbot mir weiter mit diesem Auto zu fahren, es sei denn, ich würde meine Beleuchtungsanlage updaten auf den neuesten browser - äh, entschuldigung, auf eine 12 Volt Beleuchtungsanlage.
    Wo gibt es einen TÜV für browser?

    lg joachim
    Falls jemand private Probleme hat, kann er sich gerne weiterhin an mich wenden. Ich kann nicht versprechen, daß ich helfen kann. Ich kann nur versprechen, daß ich es probiere!

  10. #10
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902

    AW: Raus mit den ollen Browsern

    Du hast, sagen wir mal einen alten F**d Fiesta, der hat ein Problem.
    Jetzt schiebst Du ihn zur Werkstatt.
    Der Monteur sagt zu Dir:
    "Ersatzteile suchen habe ich keinen Bock, legen Sie sich ein neues Auto zu."
    Und nun?
    na ja, es geht sogar so weit, das alte Autos verboten sind, weil es gibt einfach nach einer Übergangsfrist kein verbleites Benzin mehr. basta und gut so.

    Der User ist König...
    Das kann er auch bleiben. Aber derjenige der die Ahnung hat muß auch weise un d diplomatisch die Richtung weisen können, Aktualität verkaufen und argumentieren können. Sonst werden wir immer von alten Zöpfen regiert.
    bine

  11. #11
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Raus mit den ollen Browsern

    Ich habe mir gedacht, dass die Mehrheit Deinen Vorschlag gut finden wird.

    (ich ja auch)

    Aber ich bin aus Prinzip immer erstmal gegen ALLES

  12. #12
    Avatar von planet4
    planet4 ist offline Kaiser
    registriert
    06-06-2002
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.417

    AW: Raus mit den ollen Browsern

    das Entscheidende ist wohl: Browser kosten nix - wenn ich dagegen mein altes
    Auto updaten muss, weil's kein Ersatzteil mehr gibt oder weil es der Abgasnorm nicht
    entspricht, dann kostet das....
    das kapier ich immer nicht: da gibt's schon mal was umsonst, und die Leute bleiben auf ihren
    alten Browsern hocken... was hilft da? jedesmal eine extra Seite kreieren, die die Leute darüber
    aufklärt, dass das wirklcih kostenlos ist??

    planet4.

  13. #13
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Raus mit den ollen Browsern

    Ich denke mal, dass diese Leute einfach entweder a) zu bequem sind, oder b) zu blöd...

  14. #14
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902

    AW: Raus mit den ollen Browsern

    Man kann natürlich auch seine Kunden im Gespräch aufklären ggf. mit dem entsprechenden download-Link bedienen. Und so auftreten, das der Kunde den Eindruck hat, da kümmert sich Jemand um seine Belange.
    Das macht nicht viel Arbeit und das Crossbrowser Kostenargument dürfte auch für sich sprechen.
    bine

  15. #15
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206

    AW: Raus mit den ollen Browsern

    Zitat Zitat von dkdenz
    Ich denke mal, dass diese Leute einfach entweder a) zu bequem sind, oder b) zu blöd...
    Ich glaube nicht, das die zu blöd sind. Vielen fehlen schlicht und ergreifend die notwendigen Kenntnisse. Die wissen nur, das man wo draufklickt, dan geht ein Fenster auf und da kann man Webseiten mit bekucken. Es gibt viele die wissen nicht mal, dass Ihr Internetseitenbekuckungsprogramm Browser genannt wird, geschweige denn wie das Ding mit Vornamen heißt. Denen ist das aber auch nicht so wichtig, hauptsache es ist alles schön bunt.
    You ask this of me who have contemplated the very vectors of the atoms in the Big Bang itself? Molest me not with this pocket calculator stuff.

    (Deep Thought in Douglas Adams' The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. border-frage darstellung in versch. browsern
    Von jsgreenhorn im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-01-2004, 12:47
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31-07-2003, 09:37
  3. iframes - mit welchen browsern kompatibel??
    Von reni im Forum JavaScript
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29-11-2002, 14:53
  4. Kompatibel zu den Browsern!
    Von dipser im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-11-2002, 23:19
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-07-2001, 23:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •