Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: impressum

  1. #1
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913

  2. #2
    brainshock ist offline Lounge-Member
    registriert
    03-10-2002
    Ort
    .
    Beiträge
    5.319
    http://www.justiz.bayern.de/olgm/
    Sehr unschön, oder?


    Die Gespräche im Forum von golem.de sind lustig...


    1024x768 Pixel bitte!

  3. #3
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879
    Die Seite ist zwar sehr unschön, dafür ist das Impressum nicht zu übersehen...



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

  4. #4
    brainshock ist offline Lounge-Member
    registriert
    03-10-2002
    Ort
    .
    Beiträge
    5.319
    Nur das zählt

  5. #5
    Avatar von C.K.
    C.K. ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-06-2002
    Beiträge
    1.736
    Und der Disclaimer im Impressum sollte juristisch definitiv wasserfest sein
    "Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!"

  6. #6
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    jups, coller Haftungstext beim OLG München.

    Werd ich mir gleich mal abmopsen.
    Ist ja schließlich ein allgemein rechtsgültiger Text und keine copyrighted Ausdrucksweise.

    Ich hab auf meinen Seiten das Impressum immer als Direktlink in der Hauptnavi.

    Die Frage ist, ab wann muß man ein Impressum haben? bzw. in welchen Fällen würde eine email-Adresse reichen?

    Ich weiß nicht so genau wann fängt eine kommerzielle Seite an? Ist das schon Kommerziell, wenn ich eine extra Seite habe, wo patterns zum freien download angeboten werden, diese Seite aber nen Verweis auf meine 2median-Leisungs-Seite bekommt?
    bine

  7. #7
    Avatar von C.K.
    C.K. ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-06-2002
    Beiträge
    1.736
    Die Frage ist, ab wann muß man ein Impressum haben? bzw. in welchen Fällen würde eine email-Adresse reichen?
    Was das angeht ist wahrscheinlich §2 TDG (Teledienstgesetz) ganz interessant.
    §2 Abs. 1 TDG:
    Die nachfolgenden Vorschriften gelten für alle elektronischen Informations- und Kommunikationsdienste, die für eine individuelle Nutzung von kombinierbaren Daten wie Zeichen, Bilder oder Töne bestimmt sind und denen eine Übermittlung mittels Telekommunikation zugrunde liegt (Teledienste).

    §2 Abs. 3:
    Absatz 1 gilt unabhängig davon, ob die Nutzung der Teledienste ganz oder teilweise unentgeltlich oder gegen Entgelt möglich ist.
    Ich verstehe das so, dass also auch auf nicht-kommerziellen Seiten ein vollständiges Impressum enthalten sein muss, halt nur ohne so Dinge wie USt-Id, Handelregistereintrag, Gerichtsstand usw.

    Gruß,
    Colja
    "Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!"

  8. #8
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    @bine
    immer egal ob privat oder kommerziell.

    @kasi
    jap, nicht zu übersehen, aber wenn ich auf einer anderen unterseite bin ist das impressum weg.
    somit würde ich wild um her klicken um das wieder zu finden.

  9. #9
    Avatar von C.K.
    C.K. ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-06-2002
    Beiträge
    1.736
    Vielleicht sollten wir eine Klage gegen das OLG München einreichen
    "Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!"

  10. #10
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879
    Das wäre doch mal was. Aber wo würde das dann verhandelt werden? OLG Dresden, da haben wir wahrscheinlich schon mal Sympathiepunkte...



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

  11. #11
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    so gar diese seite verstößt gegen die regel.
    http://www2.justiz.bayern.de/

  12. #12
    Avatar von hjf
    hjf
    hjf ist offline Foren-Gott
    registriert
    06-04-2002
    Beiträge
    3.079
    Hi!

    Mein Impressum heißt "Steckbrief"! Darf das so sein oder ist das nicht verständlich genug für studierte Richter?

    Muß ein Impressum Impressum heißen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

    lg joachim
    Falls jemand private Probleme hat, kann er sich gerne weiterhin an mich wenden. Ich kann nicht versprechen, daß ich helfen kann. Ich kann nur versprechen, daß ich es probiere!

  13. #13
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    es muss impressum oder kontakt heißen, aber es müssen alle relevanten daten bei einer der beiden varianten vorhanden sein.

  14. #14
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206
    Wenn man dieses Urteil richtig interpretiert, muss man alle Seiten demnächst mit Frames oder Iframes machen.

    Sobald eine Seite mehr als eine Bildschirmseite lang wird, ist das ja schon unzumutbar für den Benutzer. Befindet man sich unten auf einer langen Seite, muß man nach oben scrollen, befindet man sich oben, muß man nach unten, ist man in der Mitte, ja wo denn dann hin? Also muß das Impressum immer sichtbar sein. Egal wo man sich auf einer Seite befindet. Man könnte natürlich auch aus ästhetischen Gründen nach jedem Textabsatz einen Link zum Impressum machen...

    Man kann auch alles übertreiben...
    You ask this of me who have contemplated the very vectors of the atoms in the Big Bang itself? Molest me not with this pocket calculator stuff.

    (Deep Thought in Douglas Adams' The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy)

  15. #15
    Avatar von hjf
    hjf
    hjf ist offline Foren-Gott
    registriert
    06-04-2002
    Beiträge
    3.079
    Danke womstar!

    lg joachim
    Falls jemand private Probleme hat, kann er sich gerne weiterhin an mich wenden. Ich kann nicht versprechen, daß ich helfen kann. Ich kann nur versprechen, daß ich es probiere!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •