Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: LaTeX

  1. #1
    Avatar von ZeitGeist
    ZeitGeist ist offline Lounge-Member
    registriert
    26-04-2003
    Ort
    Outa Space
    Beiträge
    4.125

    LaTeX

    Moin,
    ich suche nen gutes manuel zu Latex/MikTex, falls da einer eins kennt, wär ich schwer dankbar über einen link.

    Gruß
    ich

  2. #2
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501
    Manual hin oder her, um ein Buch wirst Du nicht drumherumkommen, schon allein als Nachschlagewerk....

    Empfehlen kann ich da:
    - den Kopka von Addison Wesley (deutsch) Teil 1-3, wobei Teil 1 für den Anfang ausreichend ist
    - LaTeX Companion + LaTeX Graphics Companion (englisch)

    Ansonsten ist noch die TeX Live CD sehr nützlich, da man hier ohne Installation direkt los TeXten kann (hab grad gesehen, die neue Tex Live 7 paßt nicht mehr komplett auf CD und ist jetzt DVD.... vielleicht kriegst Du irgendwo noch ne 6er....)
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  3. #3
    Microkotz ist offline Foren-Gott
    registriert
    01-12-2002
    Ort
    Germany --> Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.240
    such mal im kompletten dir nach *kurz*
    Da findest du ein pdf mit den wichtigsten dingen zu LaTeX.
    [edit /] Ich würde dir zum Schreiben der *.tex-files Winshell empfehlen.
    Geändert von Microkotz (15-10-2003 um 15:12 Uhr)
    [size=1]Ehe == errare humanum est == irren ist Menschlich
    # define god root

  4. #4
    Avatar von ZeitGeist
    ZeitGeist ist offline Lounge-Member
    registriert
    26-04-2003
    Ort
    Outa Space
    Beiträge
    4.125
    hab das TeXnicCenter empfohlen bekommen.
    nen buch kaufen? mmm. brauch das erstmal nur um meine mathe und informatik kladden auf pc zu bekommen und da war mir word zu zeit intesiv. aber so sehr vertiefen wollt ich mich da erstmal nicht...

    aber danke für eure antworten

  5. #5
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501
    TeXnic Center kann ich auch nur empfehlen, beim Schreiben meiner Master Thesis war das am besten geeignet und von der Bedienung her wesentlich besser als die anderen. WinShell war glaub ich auch ned so besonders der Brüller.... aber das ist alles schon anderthalb Jahre her.

    Aber ohne ein Buch als Nachschlagewerk wirst Du Dir schwer tun. Muß ja nicht gleich gekauft werden, sowas gibts ja auch in Bibliotheken zum ausleihen....
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  6. #6
    Avatar von ZeitGeist
    ZeitGeist ist offline Lounge-Member
    registriert
    26-04-2003
    Ort
    Outa Space
    Beiträge
    4.125
    mmm, irgendwie hänge ich fest.
    ich wollt mir makros einrichten und diese dann per shortcut ausführen lassen. in texniccenter hab ich garnichts hingekriegt, und in winedit nur die makros. hat vielleicht jemand nen tip oder nen editor in dem das geht für mich??

    herzlichen dank

  7. #7
    Avatar von DannyR
    DannyR ist offline Mitglied
    registriert
    08-10-2003
    Beiträge
    26
    meld dich mal bei mir unter danny@rosifka.de und gib deine mail addy ich hätte nen ebook latex..

  8. #8
    Avatar von V.I.P
    V.I.P ist offline Foren As
    registriert
    10-04-2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    77

    Lightbulb Diplomarbeit mit Latex

    ich kann dir folgendes empfehlen:

    Beschreibung: "Diplomarbeit mit LaTeX" ist ein Dokument welches einen einfachen Einstieg in Latex unter Windows beschreibt. In der Beschreibung wird die LaTeX Distribution MiKTeX beschrieben in kombination mit der Umgebung TeXnicCenter.
    http://www.dml.drzoom.ch/


    Gruss

  9. #9
    Avatar von ZeitGeist
    ZeitGeist ist offline Lounge-Member
    registriert
    26-04-2003
    Ort
    Outa Space
    Beiträge
    4.125
    werd ich mir mal angucken

    herzlichen dank

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •