Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879

    Grundsatzfragen des Denglisch.

    Ich mache mir so meine Gedanken, ein paar Begriffe korrekt zu zuordnen.

    Die Homepage ist (im allgemeinen) die Startseite einer Website, auf jeden Fall aber eine spezielle Seite der Website.
    Eine Website besteht aus mehreren Webpages.
    Der Begriff Website ist ungleich dem Begriff Webseite.
    Der Begriff Webseite ist gleich dem Begriff Webpage.

    Oder?

    Und welcher denglische Begriff ist gleich der Website?

    Schließlich heißt site nicht Seite sondern eher Areal oder Platz.


    Ich liebe solche Grundsatzdebatten, was sagt denn ihr dazu?



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

  2. #2
    Avatar von hjf
    hjf
    hjf ist offline Foren-Gott
    registriert
    06-04-2002
    Beiträge
    3.079
    Hi!

    Ne Grundsatzdiskussion, wie furchtbar?

    i-frame oder Eierfräääm???, die Meinungen sind geteilt:
    http://forum.jswelt.de/showthread.ph...hlight=eiframe (iframe)

    Grundsätzlich gibt es immer mehrere Möglichkeiten:
    Ein Ehepaar, beide 60, trifft ´ne Fee, Sie unterhalten sich eine Weile recht nett, dann nimmt der Ehemann die Fee beiseite und flüstert ihr vertraulich ins Ohr: „Uns geht es ja recht gut. Trotzdem – eine 30 Jahre jüngere Frau wäre mir schon lieber! Kannst du da was machen?“ „Kein Problem, schon geschehen!“ „Wie? Ich seh nichts! Meine Alte hat sich nicht verändert!“ „Richtig, aber du bist jetzt 90!“

    lg joachim
    Falls jemand private Probleme hat, kann er sich gerne weiterhin an mich wenden. Ich kann nicht versprechen, daß ich helfen kann. Ich kann nur versprechen, daß ich es probiere!

  3. #3
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Kann natürlich sein das ich mich irre, aber für mich ist das eigentlich sonnenklar.

    Homepage ist meiner Meinung nach nicht nur eine Seite, sondern der Oberbegriff für einen Internet-Auftritt.
    Der Ausdruck ist wohl eher gebräuchlich für private Homepages.

    Mit einer Website, der eher professionelle Ausdruck für einen Internet-Auftritt, hat man halt einen gewissen Platz im Internet.
    Insofern ist das für mich kein Denglish.
    Der Ausdruck Website ist meiner Meinung nach so richtig und umschreibt alle Webpages die zu einer Website gehören.
    bine

  4. #4
    Avatar von .:big-mac:.
    .:big-mac:. ist offline Tripel-As
    registriert
    25-08-2002
    Ort
    Milkaland
    Beiträge
    175
    Im Grunde sind das alles Begriffe, deren tiefsinnigere Bedeutung man wohl stunden- bzw. seitenlang erörtern könnte, aber im Endeffekt stellen sie einfach Synonyme der Begriffes Website da.

    Ob man es jetzt als Seite, Platz oder wie auch immer nennt. Im Grunde weiss jeder was gemeint ist und darum geht es ja eigentlich...

    Aber wenn es jemand auf Teufel-komm-raus definieren möchte schliesse ich mich der Meinung von bine an...
    Guten Tag, Tag zusammen - Ich stecke eure kleine Welt in Flammen...
    Burning-Star - Back in Town!

  5. #5
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  6. #6
    Avatar von ReCeD
    ReCeD ist offline Haudegen
    registriert
    22-11-2002
    Ort
    Weiden / Opf.
    Beiträge
    578
    Oder die, die kaffeetrinken sagen, aber fi.... meinen.
    "Kommst Du noch auf einen Kaffee mit hoch?"

    - "Nee, Du. Zum Fi.... wäre ich mit hochgekommen, aber Kaffee habe ich
    zuhause selber"
    .
    rofl
    "Erst wenn der letzte Programmierer im Gefängnis sitzt, die letzte Idee patentiert ist, werdet Ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können." -unbekannt-

  7. #7
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    *lol*
    Internetkaffee
    bine

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •