Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    beatronix ist offline Jungspund
    registriert
    26-07-2009
    Beiträge
    13

    JS Strategie Spiel

    Hallo

    Ich habe eine Strategie-Spiel entwickelt wo alle gegeneinander spielen können. Nun bin ich neugierig, ob es überhaupt läuft und wie es so ankommt.

    http://www.controltheland.com

    Mich würde interessieren:
    • Läuft es bei dir
    • Wie schnell ist es
    • Verstehst Du was Du machen musst



    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von Junkee[]
    Junkee[] ist offline Lounge-Member
    registriert
    08-05-2009
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    3.169

    AW: JS Strategie Spiel

    ein Strategie spiel mit JS - naja ich hoffe du weißt dass JS beim client ausgeführt wird und daher einfach zu manipulieren ist. aber zu deinen Fragen:

    Ja, es läuft bei mir, wobei es irendwie manchmal nicht reagiert (FF, WinXP)
    Wie soll ich das sagen? geschwindigkeit ist relativ ;D
    Gegener zerstören? Ist aber sinnlos ohne Rohstoffe usw.

    Mich überzeugt das Spiel nicht! JavaScript ist dafür (noch) nicht geeignet, ich wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg.

  3. #3
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.663

    AW: JS Strategie Spiel

    Hm - ohne Ressourcen ist das wirklich nicht so spannend.
    Und das Ganze ist doch noch ziemlich buggy. So kann man manche Gegner nicht angreifen - und manche Gegner reagieren überhaupt nicht.

  4. #4
    VirTuZ ist offline Grünschnabel
    registriert
    13-08-2009
    Beiträge
    1

    AW: JS Strategie Spiel

    [QUOTE=beatronix;301635]
    • Läuft es bei dir
    • Wie schnell ist es
    • Verstehst Du was Du machen musst

    [QUOTE]

    Hey Beatronix,

    war sicherlich einiges an Aufwand, bis das alles geklappt hat ;-)
    zu deinen Fragen:

    Läuft es?
    man kann sich einloggen und die Funktionen der eigenen Einheiten funktionieren. auch kann ich andere spieler angreifen.
    jedoch die interaktion mit anderen geht nicht.
    diese bleiben fixxed an der position, wo sie anfangs geladen wurden und es ist keine reaktion von ihnen möglich

    Geschwindigkeit?
    mäßig. ist eben ein aufwendiges script. angegeben waren 4 ticks...
    zudem werden die strecken zumeist nicht auf direktem weg abgelaufen -> oft zunächst raus aus dem sichtbaren bereich und kommt dann irgendwo wieder angefahren...

    Verständnis?
    ist eigentlich eindeutig. jedoch fehlt das erreichen eines zieles. sowas in der art "alle gegner ausgeschaltet - du beherrscht nun das land..."
    von daher relativ sinnlose beschäftigung ;-)

    trotzdem weiterhin viel spass!

  5. #5
    ToM80 ist offline Foren-Gott
    registriert
    27-03-2006
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    2.728

    AW: JS Strategie Spiel

    Geschwindigkeit nicht wirklich doll, hakt immer wieder. Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
    Es fehlt ein Missionsziel.
    Zitat aus German-Bash.org:
    <N00b> html div oder was ?
    <devil-driver> ok, stell dir vor html is deine muttersprache (statt deutsch) - und du die techniken (framesets, div-container, tabellen) sind die dialekte. dann wäre
    - div-container -> hochdeutsch. versteht jeder
    -tabellen -> bayrisch. verstehen manche, hört sich aber immer lustig an
    - framesets -> übelstes sächsisch. versteht keiner, will auch niemand...

  6. #6
    theApp ist offline Jungspund
    registriert
    16-09-2003
    Beiträge
    15

    AW: JS Strategie Spiel

    Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sowas programmiert man nicht mal so eben aus der Hüfte.


    acer a150. Firefox: 2,9-8,4 Ticks/s
    Die Explosion des Panzers läuft bei mir so scheiße langsam, dass ich sie lieber weg lassen würde.

    Habe ein bisschen gegen mich selbst gespielt. Die Ausgabe läuft erstaunlich synchron. das hätte ich nicht erwartet.

    Im Chrome gab es Darstellungsfehler (Fabrik ist plötzlich unsichtbar) und Aussetzer (Spiel reagiert sehr spät auf meinen Klick, wenn ich eine Einheit auswähle; Panzer bleibt stehen -ca. 2 Sekunden - und springt dann zur neuen Position)

    Meine Einheiten laufen manchmal nicht den optimalen Pfad (positiv ausgedrückt ). Welchen Algorithmus benutzt Du dafür?

    Ich würde noch versuchen, das Handling auf dem Spielfeld etwas zu verbessern: Drag&drop verhindern, Reaktionszeit auf die Spieleraktionen erhöhen (vor allem im Chrome), Markieren von Objekten verhindern...

    Das Scrolling (im Spielfeld) ist auch noch nicht optimal finde ich.

    Zu Deinen Fragen:
    Es läuft
    Gerade so schnell genug
    Ich verstehe, was ich machen muss


    Womit hast Du Serverseitig programmiert? Java?
    Was nutzt Du generell so an fremden Librarys, wenn ich fragen darf?

    Insgesamt eine gute Engine mit einigem Potential, meiner Meinung nach. Kennt jemand etwas vergleichbares?

  7. #7
    beatronix ist offline Jungspund
    registriert
    26-07-2009
    Beiträge
    13

    AW: JS Strategie Spiel

    Vielen Dank für Euer Feedback

    Ich habe nun Ressourcen hinzugefügt.

    Die Reaktionszeit ist besser.

    Drag&Drop und Markierung sind weg.

    Das Missionsziel ist es, so lange wie möglich die Basis zu halten. Dazu habe ich eine Statistiken eingebaut, die Länge, Grösse und Geld der Basen zeigt. Das gilt aber nur für registrierte Benutzer. Ein registrierter Benutzer verliert auch seine Basis nach dem Verlassen das Spiels nicht.


    @theApp
    Pfadberechnung: Der passierbare Teil der Map wird in angrenzende Rechtecke aufgeteilt. Der Pfad berechnet sich so aus angrenzende Rechteck zwischen Start und Ziel. Das kann nun sehr viele Möglichkeiten geben. Um Zeit zu sparen, werden nicht alle möglichen Strecken berechnet (-> Computer sonst platt ). Daher fahren die Einheiten manchmal etwas seltsam herum.

    Technologien:
    Browser
    JS/HTML/CSS (Map: Canvas/VML)

    Server:
    Linux (Ubuntu 8.10)
    JAVA (1.6)
    Tomcat (6)
    GWT
    Spring
    Hibernate
    MySql
    Wicket

  8. #8
    beatronix ist offline Jungspund
    registriert
    26-07-2009
    Beiträge
    13

    AW: JS Strategie Spiel

    Könnt Ihr nochmals einen Versuch machen und mir Feedback geben? Ich habe viele Sachen verbessert:
    real-time browser strategy game

  9. #9
    Avatar von Junkee[]
    Junkee[] ist offline Lounge-Member
    registriert
    08-05-2009
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    3.169

    AW: JS Strategie Spiel

    ich finde da kein Geld mehr =( da braucht mann mehr...

  10. #10
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.663

    AW: JS Strategie Spiel

    Besser. Aber: ruckelt manchmal noch ziemlich, Geld ist zu knapp und das scrollen funktioniert nicht richtig.

  11. #11
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.663

    AW: JS Strategie Spiel

    Im Radar sollte man Gebäude und Einheiten sehen - und auch, welchen Kartenabschnitt man gerade betrachtet.

    EIDT: und der Teslaturm ist zu mächtig!
    EDIT2: die Fahrzeuge springen manchmal im Feld herum.
    Geändert von kkapsner (14-02-2010 um 17:38 Uhr)

  12. #12
    beatronix ist offline Jungspund
    registriert
    26-07-2009
    Beiträge
    13

    AW: JS Strategie Spiel

    @kkapsner
    Der Kartenabschnitt ist sichtbar im Radar. Welchen Browser verwendest Du?

  13. #13
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.663

    AW: JS Strategie Spiel

    Ff 3.6

    EDIT: Und ich kann gerade kein Geld bekommen.
    EDIT2: jetzt geht's
    EDIT3: Jetzt kann ich keine Gebäude mehr bauen.
    EDIT4: Jetzt sagt er dauernd
    Most likely you start another
    base in another browser window: Connection already closed
    - dabei hab' ich nur aktualisiert.
    Geändert von kkapsner (14-02-2010 um 18:49 Uhr)

  14. #14
    Avatar von Junkee[]
    Junkee[] ist offline Lounge-Member
    registriert
    08-05-2009
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    3.169

    AW: JS Strategie Spiel

    ich finde das Geld sollte mehr sein, mehr Einheiten(soldaten und so) wären auch gut. Die Türme sind zu stark... 4 türme haben 28 panzer kaputt gemacht ohne dass die einen schuss abgeben konnten!!!! ansonsten echt toll für zwischendurch.

  15. #15
    beatronix ist offline Jungspund
    registriert
    26-07-2009
    Beiträge
    13

    AW: JS Strategie Spiel

    Danke fürs Feedback. Die Teslaspule ist nicht zu stark, sie ist einfach zu günstig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Spiel in JavaScript Programmieren
    Von Cookie1990 im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 10:32
  2. Javascript Memory Spiel
    Von Maurizio im Forum JavaScript
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-05-2007, 12:21
  3. Webseite TourdeFrance Spiel (mit Datenbank ??)
    Von Phantomatz im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-02-2006, 11:44
  4. Suche legendäres Spiel
    Von brainshock im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-11-2003, 09:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •