Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    kc
    kc ist offline Doppel-As
    registriert
    12-07-2000
    Beiträge
    131
    hi,
    folgendes problem:

    ich hab in das menue meiner site rollover eingebaut, die ein gif gegen ein animiertes gif austauschen. z.b. wenn man über die "1" fährt erscheint "screen" als animiertes gif, usw.
    das funktioniert im explorer bestens aber im netscape (natürlich?) nicht, da klappt das nur bei "screen" beim rest wird gleich der letzte frame des animierten gifs gezeigt.

    gibt's dafür ne erklärung oder besser ne lösung.

    zu besichtigen unter:
    http://www.czucha.de

  2. #2
    Avatar von J-C
    J-C
    J-C ist offline Lounge-Member
    registriert
    20-02-2003
    Ort
    in your subconsciousness
    Beiträge
    3.942

    Cool

    also, dass problem ist folgendes:
    sobald ein gif geladen wird, beginnt die animation, das heisst, dass animation bereit beendet ist, wenn man auf einen menüpunkt klickt, eine Lösung wäre, die gifs erst zu laden, wenn man über den Menüpunkt fährt, allerdings wird das gif dann natürlich nicht schnell genug geladen, wenn man nicht gerade eine standleitung hat ...

    Das selbe Problem gibts bei gifs, die nicht nur einen animationsdurchlauf haben - man sieht das gif dann an irgendeiner Stelle der Animation

    Abhilfe kann man nur so schaffen, indem man alle animationsstufen einzeln speichert, diese lädt, und dann via javascript schnell hintereinander anzeigen lässt - wies geht? - mail mir
    ---8<-----------------------------------------------------------------------
    Tutorials
    Freistellen von Objekten
    Bilder ineinanderblenden / Masken


    In 4 Schritten zur farblich ansprechenden Homepage
    1. Farbsuche
    2. Farbwirkung
    3. Farbeinsatz
    4. Website layouten


  3. #3
    kc
    kc ist offline Doppel-As
    registriert
    12-07-2000
    Beiträge
    131
    hi,
    ist ne einleuchtende erklärung.
    allerdings verstehe ich nicht, das die sache im explorer klappt und in netscape nur bei dem ersten menüpunkt.

    vielen dank für dein angebot, aber die seite ist schon ziemlich "voll" mit scripten, da verzichte ich lieber auf den effekt zugunsten schneller ladezeiten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •