+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: The long way down-- comicsite

Leviathan64 ist offline Grünschnabel Leviathan64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

The long way down-- comicsite

hallo,
    mein neuer webcomic

start

ist nun endlich online...einige verbesserungen haben bereits stattgefunden..
    die startseite liegt inzwischen in der dritten version vor...
    ein problem ist natürlich fehlendes feedback...was gäbe es denn da noch ausser
    ein gästebuch, in das keiner mehr schreiben will??

mfg

2.    Empfehlenswerte Literatur von unserem Partner Terrashop

Das AJAX Kompendium jetzt 84% Rabatt
    Ajax - der Technologiemix aus JavaScript und XML - ist eines der Kernstücke professioneller Web 2.0-Programmierung. Dieses Buch führt Sie auf über 800 Seiten(!) von den ersten JavaScript-Codezeilen bis zur Entwicklung mit Ajax-Frameworks.

Preis: früher: 49,95€ - jetzt nur: 7,95€

Hier geht es direkt zum Buch

Über 1.000 weitere IT-Bücher zum Sonderpreis lieferbar!

anna55 ist offline Moderator anna55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

AW: The long way down-- comicsite

Zitat Zitat von Leviathan64 Beitrag anzeigen
    ein problem ist natürlich fehlendes feedback...was gäbe es denn da noch ausser ein gästebuch, in das keiner mehr schreiben will??
    Ich mag Comics, wenn ich sie verstehe.

Den Schwarz/Weiß-Style finde ich gelungen. Zeichnest Du die Bilder selbst?

Jetzt zur Seite:
    • Den Counter sehe ich nur mit den IE's und mit Opera. Im Firefox ist nichts zu sehen oder mein FF blendet das Teil aus?
    • Ich mag es, wenn ich ein Comicbild auf dem Bildschirm sehe ohne scrollen zu müssen. Meine Viewpost-Höhe im FF ist 586px, also nicht so klein. Wenn ich nach unten scrolle, verschwindet der Weiter-Pfeil. Oder ich bekomme halt nicht das ganze Bild zu sehen.
    • Es gibt keinen Doctype - so sparsam musst Du nicht sein.
    • Dafür gibt es ein Tabellen-Layout, mit dem Du die Seite puzzlemäßig aneinander baust. Hmm.
    • Vergeblich habe ich nach einer Art Impressum gesucht, um herauszufinden, wer hinter der Seite steckt. Hab' ich das übersehen?
    • An den Seitentiteln kannst Du noch mal arbeiten, da vermisse ich jegliche Logik in der Abfolge.
    • Die Sache mit dem Gästebuch: Wie Du selbst sagst, ist ein Gästebuch nicht mehr en vogue. Manche Leute lieben Blogs stattdessen.

.:Taunusstein - Nachrichten und Kommentare

"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
    (Per Anhalter durch die Galaxis)

dkdenz ist offline Super Moderator dkdenz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Blog-Einträge
    1

Es freut mich, das Du Dich extra, nur um uns Deine Seite zeigen zu können, hier angemeldet hast.

Wenn jemand Comics macht, gehe ich mal davon aus, das er dann auch, wenn möglich, Geld damit verdienen möchte.
    Falls das bei Dir auch der Fall sein sollte, dann ist Deine Seite eine ziemlich miserable Präsentation Deines Könnens.

Das fehlende Impressum wurde ja bereits genannt.
    Zudem wäre eine extra Seite zur Vorstellung des Künstlers Pflicht.
    Außerdem solltest Du mehr Arbeiten zeigen.
    Das Wort "Crossbrowser" folgt als Denkanstoß.
    Der Quelltext ist ... naja.
    Ansonsten finde ich die Aufmachung eher trist. S/W muss nicht trist wirken. Bei Dir tut es das aber.
    Geändert von dkdenz (27-12-2007 um 19:35 Uhr)
    Dirk Klar - Mediendesign - Webdesign - Lübeck.
    Suchmaschinenoptimierung + Barrierefreies Webdesign.

Es gibt Menschen, die hat der Liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

Leviathan64 ist offline Grünschnabel Leviathan64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

danke für die kommentare
    natürlich versuche ich vorhandende fehler (wenn ich sie als solche sehe) zu beseitigen..
    ich arbeite zur sicherheit ersteinmal in 300 dpi + zwar in dina 4...wandle dann
    in 72 dpi um (da muss der alte rechner kräftig arbeiten).. gehe dann in image ready das ein grosses bzw viele kleine jpgs erzeugt
    mein format is also noch immer zu gross bzw müssten die buttons in den comic rein... der nächste wird kürzer..da werd ich das mal umsetzen..

tja es gibt sowas wie den begriff des work in progress, anders gesagt wenn die story weder inhaltlich noch optisch überzeugt kann da eine ausführliche "künstlervorstellung" oder ein impressum (wäre eigentlich sogar vorgeschrieben *g*) was daran ändern? erzeugt das spannung, neugier "anerkennung" ?blos weil es üblich ist? ich denke mal nicht. "trist" find ich u.U: gar nicht sooo negativ
    so das wärs fürs erste
    ps:Was ist denn am comic selber unverständlich
    mfg

ele
    ele ist offline Routinier ele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Was mir auf den ersten Blick ziemlich negativ auffällt, sind die zwei senkrechten, schwarzen Balken, die das Bild teilen. Da fragst du dich wahrscheinlich: "Was für schwarze Balken? Ich seh keine schwarzen Balken?"
    Auf deinem Bildschirm mit 1024x768 fällt das auch nicht auf, aber auf meinem mit 1280x1050 sieht das ziemlich übel aus. Versuch mal das Fenster breiter zu machen als dein Bildschirm ist, dann weisst du was ich meine.

Was auch noch verbesserungsfähig wäre, sind die Pfeile für die Navigation im Comic. Der Rechte Pfeil ist bei mir (auf meinem Luxusschirm) wesentlich weiter rechts positioniert als die rechte Kante des Comics, das wirkt störend. Warum setzt du auch die breite der Tabelle auf 76%? Je nach Auflösung sieht das auf jedem Browser wieder anders aus. Meiner Meinung nach sieht es besser aus, wenn die Tabelle die gleiche Breite hat wie der Comic.

Ansonsten gibt es nicht mehr viel auszusetzen, ausser das, was schon von den Anderen erwähnt wurde. Natürlich würde etwas mehr Inhalt nicht schaden, aber ich bin zuversichtlich, dass der mit der Zeit folgen wird.

Den Comic selbst find ich recht gut gelungen, Hut ab.

@ele: Kannst Du mal nen Screenshot liefern? Ich sehe jedenfalls hier auf meinem Notebook bei ner Breite von 1280px keine schwarzen Balken, die "das Bild teilen".

Die Sache mit dem rechten Pfeil sehe ich allerdings auch, das stört schon.

ele

Hier der Screenshot.

Das Problem tritt bei mir sowohl im IE als auch in Firefox auf.
    Angehängte Grafiken

Hmm, seltsam, weder im FF noch in den IE's sind Streifen bei gleicher Breite.

ele

Stimmt, bei 1280 fällt das noch nicht auf. Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Schirm 1680 pixel Breit ist...

danke für die mühe die ihr euch beim testen gemacht habt..
    so wies jetzt ist bleibt es auch nicht lange

bei meinem ersten webprojekt hab ich viel mehr auf verschiedene browser
    bzw scrollbarkeit geachtet...diesmal leider so gut wie gar nicht
    auch die benennung der seiten ist wirklich suboptimal *g*
    noch ist viel zu tun...

+ Antworten