Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
    Theo ist offline Eroberer

Lightbulb www.computer-smile.de

Hi Leute, könnt ihr mal meine Homepage checken !

MfG
    computer-smile

AW: www.computer-smile.de

Hat keiner ne Antwort auf diese Seite!

MfG

Theo

Dumpweed ist offline Doppel-As

die is von beepworld :whacky:

Zitat Zitat von Dumpweed
    die is von beepworld :whacky:
    Ja ich weis aber da konnte man es am besten machen !

brainshock ist offline Lounge-Member

Zitat Zitat von Theo
    Ja ich weis aber da konnte man es am besten machen !
    Daran zweifle ich.

Harry Hunt ist offline Routinier

Ein paar Sachen:

1) Das Flash-Menü bietet keinen Mehrwert, der rechtfertigen würde, dass hier Flash eingesetzt wird.
    2) Die Uhrzeit habe ich in meiner Taskbar, die brauche ich nicht auch noch deiner Seite sehen. Sinnvoller wäre "Letzte aktualisierung, Freitag ..."
    3) Deine Seite hat mit dem Thema Wetter nix zu tun, also brauchst du da auch keine Wettervorhersage. Und schon gar nicht speziell von Pfeffelbach.
    4) Die IP-Adresse anzuzeigen ist überflüssig und gibt unerfahrenen Usern den Eindruck, dass sie hier ausspioniert werden.
    5) Deine Startseite linkt auf sich selbst (Was eine Usability Sünde ist). Außerdem öffnet jeder Klick auf den Link ein Unter-Frameset.
    6) "Dies Seite zu den Favoriten hinzufügen" ist eine Browser-Funktion, die du nicht nochmal als Link anbieten musst. Zumal das nur im IE funktioniert.
    7) Der animierte Besucherzähler zieht die Aufmerksamkeit des Users auf sich, obwohl er von keinerlei Relevanz ist. Hier wäre ein dezenter Besucherzähler deutlich besser. Noch besser: du wertest einfach deine Server-Statistiken aus und lässt den Besucherzähler verschwinden.
    8) Die Seite ist nicht uneingeschränkt FireFox kompatibel.
    9) Die Schrift "Comic Sans" sollte vermieden werden, weil sie ein unseriösen, unprofessionellen Eindruck hinterlässt.
    10) Ein Link auf Google zu setzen ist ungefähr so, wie wenn du jemandem den Tipp gibst, wenn er eine Telefonnummer sucht mal ins Telefonbuch zu schauen (= Überflüssig)
    11) Deine Link-Bewertung kannst du genauso gut weglassen, wenn alle Links uneingeschränkt "Sehr gut!" sind.
    12) Trennlinien mit Unterstichen zu machen führt zu Horizontalen Scrollbalken bei niedrigeren Auflösungen (=Böse). Ein HR tut das gleiche, aber richtig.
    13) Dein HTML Code ist gelinde gesagt unzeitgemäß.
    14) Wenn ich unter 'Computerhilfen' auf ein Bild klicke, erscheint eine JavaScript Fehlermeldung und nichts passiert.
    15) Deine Thumbnails sind nicht kleiner als die Vollansicht sondern lediglich "zusammengestaucht". Somit verbessert sich die Ladezeit der Bilder nicht und der Sinn von Thumbnails ist verfehlt.

Sorry wenn die Kritik etwas hart ausfällt, aber ich nehme mal an du wolltest eine ehrliche Meinung.

dkdenz ist offline Foren-Gott

Zu den ausfuehrlichen Kritikpunkten von Harry_Hunt haette ich noch hinzuzufuegen,
    das diese Seite wohl niemals unter die Top100 bei Google Einzug finden wird,
    da sie ziemlich Suchmaschinen-Unfreundlich angelegt ist.
    Ein Bot wird dort nicht viel finden was sich verwerten laesst...

Zitat Zitat von Harry Hunt
    Ein paar Sachen:

1) Das Flash-Menü bietet keinen Mehrwert, der rechtfertigen würde, dass hier Flash eingesetzt wird.
    2) Die Uhrzeit habe ich in meiner Taskbar, die brauche ich nicht auch noch deiner Seite sehen. Sinnvoller wäre "Letzte aktualisierung, Freitag ..."
    3) Deine Seite hat mit dem Thema Wetter nix zu tun, also brauchst du da auch keine Wettervorhersage. Und schon gar nicht speziell von Pfeffelbach.
    4) Die IP-Adresse anzuzeigen ist überflüssig und gibt unerfahrenen Usern den Eindruck, dass sie hier ausspioniert werden.
    5) Deine Startseite linkt auf sich selbst (Was eine Usability Sünde ist). Außerdem öffnet jeder Klick auf den Link ein Unter-Frameset.
    6) "Dies Seite zu den Favoriten hinzufügen" ist eine Browser-Funktion, die du nicht nochmal als Link anbieten musst. Zumal das nur im IE funktioniert.
    7) Der animierte Besucherzähler zieht die Aufmerksamkeit des Users auf sich, obwohl er von keinerlei Relevanz ist. Hier wäre ein dezenter Besucherzähler deutlich besser. Noch besser: du wertest einfach deine Server-Statistiken aus und lässt den Besucherzähler verschwinden.
    8) Die Seite ist nicht uneingeschränkt FireFox kompatibel.
    9) Die Schrift "Comic Sans" sollte vermieden werden, weil sie ein unseriösen, unprofessionellen Eindruck hinterlässt.
    10) Ein Link auf Google zu setzen ist ungefähr so, wie wenn du jemandem den Tipp gibst, wenn er eine Telefonnummer sucht mal ins Telefonbuch zu schauen (= Überflüssig)
    11) Deine Link-Bewertung kannst du genauso gut weglassen, wenn alle Links uneingeschränkt "Sehr gut!" sind.
    12) Trennlinien mit Unterstichen zu machen führt zu Horizontalen Scrollbalken bei niedrigeren Auflösungen (=Böse). Ein HR tut das gleiche, aber richtig.
    13) Dein HTML Code ist gelinde gesagt unzeitgemäß.
    14) Wenn ich unter 'Computerhilfen' auf ein Bild klicke, erscheint eine JavaScript Fehlermeldung und nichts passiert.
    15) Deine Thumbnails sind nicht kleiner als die Vollansicht sondern lediglich "zusammengestaucht". Somit verbessert sich die Ladezeit der Bilder nicht und der Sinn von Thumbnails ist verfehlt.

Sorry wenn die Kritik etwas hart ausfällt, aber ich nehme mal an du wolltest eine ehrliche Meinung.
    1. Manches gibts bei mir auf der HP nicht.
    2. Das mit dem Wetter finde ich gut
    3. Das mit der IP: Wenn man ein Bischen davon Ahnung hat, dann weis man was es ist.
    4. Wenn man bei diesem "schrott" Forum bei jedem Zitat voll fertig gemacht wird, dann frag ich mich, was ich hier noch soll.

Hochachtungsvoll

Theo

brainshock ist offline Lounge-Member

Wenn jemand keine - durchaus konstruktive - Kritik versteht, verstehe ich nicht, wieso man seine Seite hier zum Bewerten veröffentlicht.

1. Verstehe ich nicht.
    2. Wunderbar.
    3. Wenn man Ahnung hat, braucht man seine IP nicht angezeigt bekommen.
    4. Schrott? Mhh... und tschüss.

Angry AW: www.computer-smile.de

Zitat Zitat von brainshock
    Wenn jemand keine - durchaus konstruktive - Kritik versteht, verstehe ich nicht, wieso man seine Seite hier zum Bewerten veröffentlicht.

1. Verstehe ich nicht.
    2. Wunderbar.
    3. Wenn man Ahnung hat, braucht man seine IP nicht angezeigt bekommen.
    4. Schrott? Mhh... und tschüss.
    Du musst hier nicht den dicken makieren.

.holger ist offline Lounge-Member

braini hat recht, Du hast gefragt wie die Seite ist, Harry hat geantwortet und Du findest es doof. Wenn Du jemanden willst der sagt "hast Du toll gemacht" dann geh zu deinen Eltern und zeig denen die Seite die sind sicher ganz ganz stolz wie toll die Seite doch ist.

pit-r Guest

Moin!
    Zitat Zitat von Theo
    ...
    4. Wenn man bei diesem "schrott" Forum bei jedem Zitat voll fertig gemacht wird, dann frag ich mich, was ich hier noch soll.
    ...
    Man MUSS hier gar nix. Dich aber scheint ja irgendwer massiv unter Druck zu setzen und irgendwie zu zwingen, Dich hier aufzuhalten (und: den Dicken zu markieren). Abgesehen davon: wer ist im Begriff, Dich voll fertig zu machen?

Ahoi - Pit

Zitat Zitat von pit-r
    Moin!Man MUSS hier gar nix. Dich aber scheint ja irgendwer massiv unter Druck zu setzen und irgendwie zu zwingen, Dich hier aufzuhalten (und: den Dicken zu markieren). Abgesehen davon: wer ist im Begriff, Dich voll fertig zu machen?

Ahoi - Pit
    Jeder

pit-r Guest

Du kannst einem ja echt leid tun.

Zitat Zitat von pit-r
    Du kannst einem ja echt leid tun.
    Am besten löscht ihr dieses Thema!

MfG

Theo