Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Avatar von LeGato
    LeGato ist offline Tripel-As
    registriert
    31-10-2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    203

    Meinungen wären nett...

    Hi Leute,

    habe vor einiger Zeit mal diese Seiten gemacht´:

    http://www.lupenbrille.de

    Wüsste gerne, was ihr davon haltet. Die Farben sind übrigens vom Kunden vorgegeben, genau wie die Schrift in der Navi und den Headlines.

    Danke schön!
    Irgendwas geht immer

  2. #2
    Avatar von sanchez
    sanchez ist offline Lounge-Member
    registriert
    16-07-2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.472
    sieht schlicht aus, aber passt für eine solche Firma...Ansonsten finde ich die Unterteilung links-rechts ganz gut...
    Bei den Produkten kann man die weißen Geräte auf dem Weißen Grund ein wenig schwer erkennen...gerade wir Brillenträger haben da unsere Probleme...
    Niemals aufgeben...aufgeben gilt nicht

  3. #3
    Avatar von LeGato
    LeGato ist offline Tripel-As
    registriert
    31-10-2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    203
    Yo, der »weiße« Hintergrund ist eigentlich ein heller Blauton...

    Aber hast recht, der Kontrast ist suboptimal! Das näxte mal mach ich's besser.
    Irgendwas geht immer

  4. #4
    Avatar von geis
    geis ist offline Routinier
    registriert
    21-09-2001
    Ort
    jena ::
    Beiträge
    355
    hi LeGato,

    ich finde die roten links nicht so toll, dass sie groesser werden. zb. auf der berateungsseite laesst der link den text springen.
    vielleicht laesst du besser die links andersfarbig oder/und unterstrichen erscheinen...

  5. #5
    Avatar von LeGato
    LeGato ist offline Tripel-As
    registriert
    31-10-2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    203
    Hallo Geis,

    danke für die Mühe. Yep, die Links lassen den Text springen. Ist ne Art Notlösung, weil die Kunden immer Angst haben, die User könnten übersehen, wo sie draufklicken können. Rollover im Fließtext ist IMO Blödsinn, deswegen definier ich in solchen Fällen gerne ein entsprechendes CSS. Damit auch jeder Depp sofort sieht, HIER KANNSTE KLICKEN.

    Die Seiten sind halt eher für Web-unbedarfte User gemacht, daher der Kompromiss. Aber hast Recht, das springen ist nicht so schön...
    Irgendwas geht immer

  6. #6
    Avatar von votecmän
    votecmän ist offline Tripel-As
    registriert
    29-06-2000
    Ort
    87471
    Beiträge
    242
    schöne und schauber programmiert,
    das ding sieht in allen browsern gleich aus
    ...sogar im opera.

    lob lob

    und der rest: es ist alles drin was rein muss sauber und
    aufgeräumt.

    kleine rechtliche sache: das impressum fehlt
    En apprenant, on devient maître!

  7. #7
    Avatar von LeGato
    LeGato ist offline Tripel-As
    registriert
    31-10-2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    203
    Danke, danke, danke...

    Impressum: Stimmt, aber zu der Zeit wars noch nicht nötig, und die Pflege ist Sache der Agentur, bei der ich damals gearbeitet habe...
    Irgendwas geht immer

  8. #8
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501
    Ein Impressum ist doch vorhanden! Niemand sagt, daß ein Impressum auch so heißen muß, ein Kontakt Link ist auch ausreichend, solange er leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar ist.
    Allerdings ist es unvollständig!
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  9. #9
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Hallo LeGato,

    sieht echt gut aus. Sachlich, informativ etc. Möchte mich dem Lob der Anderen anschließen. Das einzige, was mich gestört hat, war die schlechte Darstellung des weißen Textes unten links im roten Bereich. Weil der gesamte Rest dagegen optisch sehr klar dargestellt ist. Kann man wohl nicht vermeiden?

    Man sollte eine professionelle Seite immer so gestalten, daß möglichst auch der unbedarfteste User damit zurechtkommt und das ist dir hier gut gelungen.

    Sag mal, hast du eben unter 'Aktuell' das Zahnbild rausgenommen? So find ichs besser, da gehen die Zahnschmerzen wieder weg, die ich eben bekommen hatte
    bine

  10. #10
    Avatar von LeGato
    LeGato ist offline Tripel-As
    registriert
    31-10-2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    203
    Der Text links unten sieht etwas krümelig aus, weil das die Hausschrift des Kunden ist. Die Glättung zum roten Hintergrund ist anscheinend etwas kniffelig, daher pixelts ein wenig. Aber rot sollte aus Designgründen noch mal auftauchen.

    Das Zahnbild ist nicht im Aktuell-Bereich, sondern auf der HP, vielleicht hast du es deswegen nicht mehr gesehen.

    Das mit den Zähnen übrigens deswegen, weil die Lupenbrillen zu 90%+ von Zahnärzten gekauft werden.
    Irgendwas geht immer

  11. #11
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Siehste, da haben wir's mal wieder, man muß immer mit der Dummheit der User rechnen. Ich war am rumsuchen, wo denn das Zahnbild geblieben war und hab dabei übersehen, daß man auf die HP über einen Klick auf das Logo zurückkomt.

    Über die Qualität der Schrift hab ich doch schon irgendwo hier mal was gelesen, von wegen unsauberen Rändern. Ich such mal im Grafik-Bereich.

    pixelige Schrift (pixelige schrift)
    Geändert von bine (04-11-2002 um 14:52 Uhr)
    bine

  12. #12
    Avatar von LeGato
    LeGato ist offline Tripel-As
    registriert
    31-10-2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    203
    Danke für den Link, Bi(e)nchen

    Kantenglättung kenne ich, das Problem hier ist, dass die Schrift (Optima) bei der verwendeten Schriftgröße Strichstärken hat, die unter einem Pixel liegen. Ist halt ne Schrift aus dem Printbereich. Außerdem ist der Kontrast zwischen Schriftfarbe und Hintergrund recht groß (ist ja auch sinnvoll, sonst könnt mans ja nicht lesen ). Aber die Kantenglättung führt dann halt genau dazu, dass die Schrift immer noch nicht richtig rund aussieht. Hab ich auf den Seiten einfach mal in Kauf genommen...
    Irgendwas geht immer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •