• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

OnMouseover etc. in CSS

hedowa

New member
Hei zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem.
Ich möchte diese Scripts in ein CSS einbinden, das dann für eine ganze Tabelle gelten soll.
Hat da jemand eine Idee? Bin schon ne Zeit dran, aber bringe es einfach nicht hin.....

---
<td>
onmouseover="this.bgColor='0099ff'" onmousedown="this.bgColor='blue'" onmouseout="this.bgColor='blue'"
</td>
---

Danke schon mal im voraus...

&#133;du solltest die Funktion als Attribut deklarieren:

<td onmouseover="this.bgColor='0099ff'" onmousedown="this.bgColor='blue'" onmouseout="this.bgColor='blue'">

das ist aber kein css sondern ein js-objektbezug klar durch this.
(klugscheiß)
css wäre dann so aber auch mit jsobjektbezug.....this.style.backgroundColor='000000'
(klugscheiß):D

Sorry, habe zuerst falsch geschrieben...
So wie es Grinsemann schreibt, habe ich es natürlich schon.
Aber eben für jede Zelle einzeln ( 1 Tabelle mit 10 Zellen!).
Nun möchte ich das aber per CCS nur einmal schreiben und das soll dann für alle Zellen gelten, was a) übersichtlicher ist und b) einfacher zum ändern.

Greets

also mit css geht das nicht ehr mit js.....
aber damust trotzdem die farben und den mouseover festlegen!!

<script language=javascript>
function wechsel(typ, farbe)
{
typ.style.backgroundColor = farbe;
}
function wechsel2(typ, farbe)
{
typ.style.backgroundColor = farbe;
}
</script>

<td bgcolor=cccccc onmouseover="wechsel(this,'aaaaaa')" onmouseout="wechsel2(this,'cccccc')">

im prinzip nichts anderes.....oder du läst die farbe übergabe in der function wech....

<script language=javascript>
function wechsel(typ)
{
typ.style.backgroundColor = "aaaaaa";
typ.style.cursor = 'hand'
}
function wechsel2(typ)
{
typ.style.backgroundColor = "cccccc";
}
</script>

<td bgcolor=cccccc onmouseover="wechsel(this)" onmouseout="wechsel2(this)">

naja ich denk wenn du dein seiten selber schreibst und nicht mit so einem hässlichen html editor kram sprich der dir das schreiben abnimmt dann halt copy & past und ein bissel must du nun auch mal schreiben mit die seite gut wird....

mehr fällt mir nicht ein

Zurück
Oben