• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Contextmenü von WinXP verhindern

X-Pli$$it

New member
Hi,

ich hab auf einer Seite mit Bilder-Galerien die rechte Maustaste disabled. Wenn man auf den Thumbnail mit links klickt geht ein Pop-up mit dem entsprechenden Bild als Inhalt auf. Soweit, so gut.

Jetzt mein Problem:

Bei WinXP geht bei "Maus-über-das-Bild" ein Contextmenü in der oberen linken Fensterecke auf.

Wie kann ich dieses unterdrücken?

Wenn Du die Suchfunktion benutzt hättest wärst du auf diesen Meta befehl gestossen:

<META HTTP-EQUIV="imagetoolbar" CONTENT="no">

einfach in die betreffende Seite schreiben und das wars....

eins noch: wer ein Bild haben will der kriegt es auch. :)

erstmal, danke !!

desweiteren: die Suchfunktion hab ich benutzt, nur nix passendes gefunden.

Dass man Bilder nicht sicher machen kann, ist mir schon klar. Deswegen kann ich es dem 0815-User doch wenigstens so schwer, wie möglich machen oder? ;)

jetzt hab ich noch ein Problem: Wie krieg ich das Pop-up dazu, dass es wenn ich das 2te mal (ohne das Pop-up mit dem Pic zu schliessen)nen Thumbnail, beispielsweise den 2ten Thumbnail der Galerie :D, klicke wieder in den vordergrund, also "on top" zu erscheinen?

<body onload="befehl1();befehl2();befehl3();">

und so weiter :)

das sollte gehen.... rein logisch gesehen getestet hab ich das noch nie.....

ist richtig... *mitflacherHandanKopphau...* manchmal ist man einfach zu blind!

Sag mal: Gibt es eigentlich keine Frage, die es nicht wert ist, von Dir beantwortet zu werden?? *gg*

Zurück
Oben