• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ie!!!!

BerndDasBrot

New member
Hi,

gestern war ich mit dem FiFo auf einer Seite, bei der das Menü nicht funktionierte. Ich dachte mir nur:"IE-Nutzer" und rief den vollgepatchten IE auf und ging damit auf die Seite und bin da ein bisschen rumgegangen. 10 Minuten Pause gemacht, komm ich wieder an den Rechner und mach wieder weiter. Geh wieder ne halbe Stunde weg. Als ich wieder da bin, kommt die Meldung von AntiVir6 :"C:\Windows\Temp\jsdhs.exe - das ist der Trojaner G-103sfsdfaf" (oder so ähnlich) Ich hab das gleich mal gelöscht und dann kam die gleiche Meldung wieder, nur mit ner anderen Datei. Wieder gelöscht und es ging immer so weiter. Schnell IE geschlossen und HijackThis aufgerufen. Da den Eintrag den er als böse erkannte gelöscht und neugestartet. Gleich beim Neustart meldete sich AntiVir6 wieder mit 2 Warnungen vor Würmern oder Trojanern. Festplatten gescannt: 38 Trojaner/Würmer/Viren gefunden und gelöscht. HijackThis wieder aufgerufen und die inzwischen 12 als böse erkannten Prozesse gelöscht. Inzwischen kommt alle paar Minuten die Meldung, dass AntiVir einen neuen Trojaner entdeckt hat, der grad eben ins Temp-Verzeichnis gekommen ist.
Nun habe ich massig Viren und krieg sie nicht weg, auch mit Tutorials aus dem Internet. Und das ganze nur, wegen einer Seite, die ich im IE längere Zeit aufgerufen hatte...

BernddasBrot

Zuletzt bearbeitet:
Ich steige auch in kein Auto ein und heize mit 220 über die Autobahn, wenn ich weiß, dass die Reifen schon hinüber sind. ;)

1. Systemwiederherstellung probieren
2. Wenn das nicht hilft, Daten sichern und plattmachen
3. Für 1-2 Tage keine Langeweile ;)

nen anderen virenkiller ausprobieren. Hatte mit dem AntiVir6 auch so meine Problem, Virus wollte nicht weg, hab dann AVG Free von grisoft genommen, und dann wars besser.

Windows!!!!

sooo, Systemwiederherstellung hab ich probiert - ging nicht.
Dann:

Ich hole meine Windows-Installations-CD und schieb sie einfach mal rein und klick auf Windows neu installieren. Darauf kommt eine Fehlermeldung ala "Windows kann nicht installiert, weil auf dem Computer eine neuere Version ist" (ich kapier zwar net, wieso das net gehen soll, aber egal). Also hab ich mal meinen Rechner neu gestartet, allerdings wollte er net automatisch von der CD booten. Nach drei erfolglosen Versuchen hab ich dann rausgefunden, dass <F8> das Bootmenü aufruft. Bedauerlicherweise kann man da aber nur zwischen Abgesichertem Modus und Letzte funktionierende Konfiguration etc. wählen, aber nicht, dass er von der CD startet. Nach drei weiteren Neustarts fiel mir auf, dass ganz kurz ein blauer Bildschirm aufblinkt, wo was draufsteht. Neustart. Ich konnte jetzt entziffern <F12> for Boot Options. Als ich das gelesen hatte, war es allerdings schon zu spät für den Tastendruck, also - wer hätte das gedacht - Neustart. Diesmal hab ich es geschafft, die Taste rechtzeitig zu drücken und bekomme jetzt endlich als Möglichkeit von der CD zu starten. Dann 5 Minuten warten, weil die Windows-Installation erst Treiber laden muss. Währenddessen vertiefe ich mich in die Lektüre des Benutzerhandbuchs. Endlich sind die Treiber fertig geladen und es erscheint ein schöner blauer Bildschirm mit schwarzer Schrift :"Es konnten keine Festplatten auf Ihrem Computer gefunden werden. Bitte vergewissern Sie sich etc.etc.etc. Drücklen Sie F3 zum Neustart" F3 gedrückt. allerdings vergessen, dass ich ja schnell F12 drücken muss, um wieder ins Auswahlmenü zu gelangen. Während dem Neustart erfahre ich, dass ich eigentlich die Installation längst geschafft haben müsste (Der Neuinstallationsvorgang kann 1 bis 2 Stunden in Anspruch nehmen). Dann nochmal Neustart, wieder F12 gedrückt und die Installation nochmal ausprobiert - wieder keine Festplatte erkannt. Diesmal habe ich kurz gesehen, dass man F6 für eigene Festplattentreiber drücken muss. OK, reeboot, F12, Enter, F6. Jetzt kommt die nette Meldung: "Legen Sie bitte ihre Treiberdiskette in Laufwerk A" Alles klar, nur dummerweise hab ich in meinem Computer kein Diskettenlaufwerk. Wenn man eine Treibercd einlegt, gehts auch nicht. Also wieder F3 zum Abbrechen und Neustart. Jetzt kam mir ein Einfall: Vorhin konnte ich Windows ja nicht installieren, weil die Version auf dem Computer schon das SP2 drauf hatte. Also melde ich mich bei mir an, ruf die Softwareliste auf und deinstalliere SP2. 15 Minuten Wartezeit. Dann Zwangsweise neustart. Plötzlich wieder eine nette Meldung auf blauem Hintergrund :"Windows hat einen Fehler erkannt und wurde beendet, damit der Computer keinen Schaden erleidet etc.etc.". Computer abstürzen lassen und neuer Versuch - wieder diese Fehlermeldung. Dann Neustart, diesmal im abgesicherten Modus und die Systemwiederherstellung ausgeführt. 15 Minuten Wartezeit, dann wieder funktionierender Reboot. Dann kam mit die Idee, dass man vieleicht mit der SP2-CD das Windows neu installieren kann. Bei laufendem Win funzt es nicht, also Neustart und schnell F12 gedrückt. Von CD starten und in eine Endlosschleife geraten, die nur durch Systemabsturz beendet werden kann.
Und jetzt bin ich hier - 5 Stunden, nachdem ich anfing
Hilfäääääää!

Falls jemand ne Lösung hat, bitte hiet antworten

BernddasBrot

Zuletzt bearbeitet:
hasttest du ne firewall auf deinen rechner als das passiert ist?
hast du mal probiert allen programmen die internetverbindung zu sperren um rauszufinden welches programm/task sich da melded?
hast du sp2 wieder installiert!?
mach dein system nicht noch kaputter als es ist ohne sp2.

Kaputter als das geht´s ja nicht mehr, BdB hat Viren, nix funzt mehr und dann ist auf SP2 auch schon geschissen!

Leider bin ich auch kein Netzwerk-Futzi und hab mir zu meinem Weihnachtsgeschenk (ME plattmachen) einen Bekannten geholt, der irgendwie übers BIOS die Festplatte formatiert hat, so dass Windoofs aber noch wußte, dass es ein CD Laufwerk hat. Von dem haben wir dann wieder installiert.

Normal kann man das auch mit einer Bootdiskette lösen, was bei Dir aber nichts hilft, da Du kein Diskettenlaufwerk hast.

ERGO: Du brauchst einen gelernten Netzwerkadmin, der kann Dir helfen und Du mußt :C formatieren, aber so, dass Dein Rechner noch weiß, dass er ein CD Laufwerk hat.

Zuletzt bearbeitet:
loool... ich weiß nicht was an xp so dolle ist... in 2000 kannste wenigstens noch msdos starten und format C machen... könntest du übrigents auch versuchen...
loool F12 drücken und eingabeauforderung (wens das gibt :rolleyes: ) und dann, um die komplette festplatte zu formatieren "format C" eintippen danach win neu aufspielen ;)
aber... was du da noch alles machen musst weiß ich net da ich selber kein XP hab ;)
aso... wichtige daten sichern...am besten auf ner CD... wennen brenner hast :grin:

In solchen Situationen verwende ich im DOS immer die nette Funktion "fdisk".
Danach müssten auch die lustigen Windows Fehlermeldungen von wegen
"Keine Festplatte erkannt ect." weg sein. Und sollte die Meldung immer noch
kommen, dann würde ich erst eine ältere Windows-Version drauf machen, und später dann
das lustige XP.

ich kann nicht verstehen warum alle die festplatte formatieren wollen, nur weil da programme drauf sind die sie nicht gleich gelöscht bekommen. :whacky:
aber egal, wers brauch.

PRINZ schrieb:
ich kann nicht verstehen warum alle die festplatte formatieren wollen, nur weil da programme drauf sind die sie nicht gleich gelöscht bekommen. :whacky:
aber egal, wers brauch.

Weil manche Programme (u.a. IE) manchmal derart Fehlerhaft funktionieren, das ein formatieren der Festplatte oft unumgänglich ist.

oft kann man aber auch das problem lösen ;)
zumindest hats bei mir und anderen so manches mal geklapt (nicht immer).
ist zwar meißtens eine sehr aufwendig aber man spart sich so manche einstell, installier und sucharbeit.
ganz zu schweigen von den daten an die man vergessen hat zu sichern.

aber jeder fall ist eh unterschiedlich, darüber zu diskutieren bringt nichts.
mich wundert halt das wenn systemwiederherstellung nicht klappt und die antivire/spynprogramme nichts helfen alle welt gleich das system neu aufsetzen will. geht halt schneller, is klar...

PRINZ schrieb:
oft kann man aber auch das problem lösen ;)
zumindest hats bei mir und anderen so manches mal geklapt (nicht immer).
ist zwar meißtens eine sehr aufwendig aber man spart sich so manche einstell, installier und sucharbeit.
ganz zu schweigen von den daten an die man vergessen hat zu sichern.

aber jeder fall ist eh unterschiedlich, darüber zu diskutieren bringt nichts.
mich wundert halt das wenn systemwiederherstellung nicht klappt und die antivire/spynprogramme nichts helfen alle welt gleich das system neu aufsetzen will. geht halt schneller, is klar...

Ich möchte dir da voll und ganz Recht geben. Es gibt "meistens" eine Möglichkeit, das System auf irgend eine Art und Weise noch zu retten, wenn ein derarter Fehler auftritt. Nur wenn ich zum Mittel der Formatierung greife, dann meist weil es keinen Zweck mehr hat, etwas zu retten, oder weil ich aufgrund der ganzen erfolglosen Rettungsmaßnahmen die Geduld verliere.
Und es ist ein erleichterndes Geühl, wenn nach einigen Tagen Neu-Konfiguration und Installationen der PC wieder reibungslos und schnell läuft.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Tipps, leider hab ich sie nicht mehr mitbekommen, weil mein Internet ins Nirvana gegangen ist...
Ich hab dann weiter rumprobiert und hab mir ein Diskettenlaufwerk gekauft, weil mir alles andere nach 2 1/2 Tagen einfach zu blöd war.Nach der Installation konnte ich allerdings nicht mehr starten, es kam immer ein Ausnahmefehler. Also nochmal alles plattgemacht und neuinstalliert und dann gings. Danke für die Tipps,

BernddasBrot

Zurück
Oben