• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Eine Box mittels "hover" umfärben???

Moin!

Dir ist aber klar, daß IE hover nur bei Links kapiert, oder?

Ahoi - Pit

ja aber gibt es irgendwo ein tutorial wie man das macht mit solchen box links... ich kapiere das überhaupt nicht...

Was genau sind denn für Dich 'box links'? Für Deine a-Tags haste doch 'n hover drin...

ja also ich möchte eine box machen, bei der sich die farbe ändert sobald man mit der maus drüberfährt... aber ja das krieg ich nicht hin....

Was is'n nu die Box? Eine Schachtel, ein box-Tag, eine td, ein Link oder was?

ja einfach so ein bereich auf meiner seite also so z.B:

.box{
background-color:#CCCCCC;
border-left:1px solid;
border-bottom:1px solid;
border-right:1px solid;
border-color:#666666;
margin-left:15%;
margin-top:0px;
margin-right:15%;
height:36px;
}

Ein Text mit einem Link oder ein Link mit einem Text? Nur beim Text innerhalb des Links hättest Du auch in IE Erfolg. Im Übrigen (nix für ungut): eine klarere Ausdrucksweise/ Problembeschreibung Deinerseits könnte zu schnelleren Lösungen für die Probs führen, die Du postest...

Also von der Beschreibung her, nehm ich an du willst bei einem Container, definiert durch <div></div>, das Hover-Ereignis abfangen? Naja, wie pit-r mindestens einmal gesagt hat, das geht nicht im IE. Du kannst aber einem Link, definiert durch <a></a>, ein Hover-Ereignis hinzufügen. Und wenn du dem noch ein padding hinzufügst, mit dem background spielst, kannst du so einigermassen einen <div>-Container simulieren. Das Aussehen der Maus kannste ja auch mit CSS bestimmen, so dass keine Link-Hand mehr erscheint beim hovern.

Zurück
Oben