• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

setTimeout und php mit datenbank

MikeTurrento

New member
hi!!!

hab eine frage.

Und zwar will ich im body tag bei onload ein setTimeout machen das eine funktion im javascript aufruft.
alle 2 sekunden in etwa

in der funktion möchte ich nun 2 input text felder (datum und uhrzeit) überprüfen, ob sie brauchbare daten enthalten.

nun meine frage: ist es nun möglich mittels irgendwelche tricks, bei brauchbare daten die datenbank abzufragen - oder gibt es vielleicht eine andere möglichkeit wie man so etwas lösen kann???

Hi!

Hab auch 'ne Frage:
Was sind brauchbare Daten in Zusammenhang mit dem was Du geschildert hast?

Ahoi - Pit

mit js kannst du keine DB abfragen. Du könntest allerdings das Formular absenden wenn dir die Eingaben gefallen und dann mit PHP die Eingaben mit deiner DB überprüfen

da die Technik nicht ausreichend crossbrowser ist.
also gehst nicht. Bevor ich mir jedesmal ein abreche das es die möglichkeit gibt, ich aber selber keine Ahnung habe und es außerdem noch nicht ausreichend unterstützt wird, sage ich einfach: es geht nicht ;)

jeko schrieb:
nur zur Vollständigkeit

Nicht ganz richtig.

Mit AJAX ist das kein Problem, davon würde ich aber abraten, da die Technik nicht ausreichend crossbrowser ist.
Auch nicht ganz richtig.

Mit AJAX kann man keine Datenbanken abfragen. Man kann Datenbanken abfragen lassen und die gelieferten Daten ohne merklichen Reload in die Seite schmuggeln.

also getestet hab ich es auf IE, Mozilla, Firefox und Opera (außer IE alles bei PC und Mac)...ach und der Safari kann es auch...also mehr hab ich nciht getestet...bisher lief es auf all den Browsern...jemand schonmal einen Browser gefunden wo das nicht funktioniert??? will ja nicht bestreiten das es irgendwo nicht geht, aber mir ist noch kein Browser untergekommen...

Zurück
Oben