Ergebnis 1 bis 4 von 4
    mazze ist offline Eroberer

mySQL-Datenbank sichern!

Hallo,...

wie kann ich über phpMyAdmin eine mySQL-Datenbank mit allen Tabellen und Inhalten speichern?! Und wie wird diese gespeichert? Kann ich diese dann auch auf einem anderen Server uploaden? Wenn ja wie?

DANKE!

TurboLarsen ist offline mitGlied :-)

Talking

das geht super einfach mit phpmyadmin:

- geh im linken teil auf die tabelle welche du sichern willst
    - im rechen teil hast du dann einige möglichkeiten die tabelle zu bearbeiten
    -im bereich "Dump (Schema) der Tabelle anzeigen" einfach radiobutton bei "Struktur und Daten" setzen und das häckchen bei "Senden" dann auf OK
    - es erscheint der download einer *.sql datei
    die downloaden und somit hast du das backup.

-zurücksicher ist genauso einfach (egal auf welchem server)
    2 möglichkeiten: entweder du suchst (bei einigen phpmyadmin versione) über "Datei..." einfach die *.sql datrei auf deiner platte aus und lädtst sie hoch oder du öffnest die sql datei im editor und kopierts die ganzen befehle und daten und fügst sie in dem textfeld ( SQL-Befehl(e) in Datenbank...) ein.

mfg

mazze ist offline Eroberer
    Hi,
    vielen Dank!
    Das sichern funktioniert... aber
    wenn ich die .sql-Datei uploaden möchte (2,7MB) lädt er diese hoch und dann ist ende!? Dauert das bis der Server alles eingerichtet hat? Wenn ja wielange?`nach 5 Min ist immer noch nichts passiert...

Danke!

Matthias

style-guide! ist offline Lounge-Member
    Wahrscheinlich klappt das gar nicht, da der Server eienem Timeout liefert. Besser ist die Variante, das direkt an der Shell zu machen (telnet oder ssh sofern vorhanden) und auch dort wieder einzuspielen. Stichwort mysqldump und mysqladmin = http://www.mysql.com im Manual

Lesezeichen