Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Juerschn ist offline Jungspund

Will Inhalt einer Variablen speichern

Hi,
    ich möchte gerne den Inhalt einer Variablen in einer Datei speichern. (HTML oder JS)
    Hoffe es kann mir wer weiter helfen.

cya

Albu ist offline Foren-Gott
    Wo soll denn diese Variable gespeichert werden, auf dem Server oder auf dem Client??

Server: hier kann ich PHP empfehlen und dort speziell die f* Befehle (fopen, fwrite, fclose, usw.)
    Client: wie wärs mit nem Cookie?
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

IE is not a browser, it is a scream.

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

Juerschn ist offline Jungspund
    Möchte gerne auf dem Server speichern.

Kenn mich aber mit php nicht aus und will deshalb in HTML oder JS programmieren.

Albu ist offline Foren-Gott
    Mit HTML und JS wirst Du da nicht viel erreichen... Du solltest Dich also mit dem Gedanken anfreunden, Dir eine der vielen serverseitigen Programmiersprachen aneignen zu müssen. Wie gesagt PHP kann ich empfehlen, aber auch mit Perl oder ASP (hier kann man sogar mit JS was erreichen, aber ob Dateizugriffe möglich sind, weiß ich ned....) kann man sowas unter anderem realisieren..... hängt auch ganz davon ab, was Dein Server kann.

Um es nochmal klar zu machen HTML und JS werden nur vom Client, d.h. Browser interpretiert, der Server reicht es 1:1 ohne es anzuschauen durch.
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

IE is not a browser, it is a scream.

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

Lesezeichen