Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Steini1980 ist offline König
    registriert
    04-04-2001
    Ort
    wuerzburg.germany
    Beiträge
    751

    PHP: zeile aus csv-datei auslesen!

    hi ich habe folgendes problem:

    ich habe eine adressenliste als csv-datei, diese besteht aus:

    zuordnungsnr. ; name ; vorname ; strasse ; land ; PLZ Ort

    Nun habe ich eine Selectbox in der man das Land wählen kann,
    Deutschland hat z.B. die variable D, Niederlande = NL

    wenn nun jemand "Deutschland" wählt sollen alle zeilen mit deutschen adressen ausgegeben werden. Wie mache ich das in php? also ich poste mal am besten das script mit dem ich alle adressen ausgeben kann, vielleicht kann mir das einer umbauen oder anhand dieses beispiels etwas weiter helfen! DANKE


    <?

    $f=file('Tab.csv');
    foreach ($f as $addys)
    {
    $option=explode(';',$addys);
    echo "Nr.: $option[0]<br><br>$option[1]<br>$option[2]<br>$option[3]<br><br>$option[4]- $option[5]<br><hr>\n";
    }

    ?>
    MfG Steini

  2. #2
    Steini1980 ist offline König
    registriert
    04-04-2001
    Ort
    wuerzburg.germany
    Beiträge
    751

    hat sich erledigt

    nach stundenlangen basteln hats geklappt, falls es einen von euch interessiert hier die lösung:

    $fp = fopen('DethleffsTab.csv','r');
    do
    {
    $option = fgetcsv($fp, 1000, ';');
    if($option[4]==$land)
    {
    echo "H&auml;ndler-Nr.: $option[0]<br><br>$option[1]<br>$option[2]<br>$option[3]<br><br>$option[4] - $option[5]<br><hr>\n";
    }
    }
    while(!feof($fp));


    könnte ja sein des es mal einer von euch braucht!
    MfG Steini

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •