Thema: runden in asp
-
06-03-2002, 21:47 #1
Routinier
runden in asp
halloi
also, ich suche eine funktion im ASP, mit dem ich Zahlen runden kann.... und zwar soll das ding eine beliebige zahl runden auf 2 kommastellen und dort auf 5er schritte runden (schweizer währung)... bitte aber net die direkte rundung in die eingestellte währung, denn der server zeigt dann immer $ an....
besten dank
fabian
-
07-03-2002, 00:13 #2
in VB gibt es ein Math Objekt, welches die Funktion Round beinhaltet.... diese kannst Du mit Math.Round (Zahl, Nachkommastellen) benutzen... sollte auch in ASP funzen...
1. Get people to play Space Taxi
2. Sell real estates on neptun
3. Profit!
IE is not a browser, it is a scream.
Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.
-
07-03-2002, 00:58 #3
Routinier
habe was
hi zusammen
danke albu... die funktion hies sound(asdf,stelle)
habe nun was rausgefunden für die 0.5er rundung :-)
Round(hallo*20,0)/20
jetzt zeigt es aber z.b. noch SFr. 5.3 an anstelle von SFr. 5.30
hat jemand ne idee, wie man dies machen könnte?
grüsse
fabian
-
08-03-2002, 10:15 #4
Ich hab dir mal eben ne Function dazu geschrieben. SOllte es so nicht Klappen, musst du sie als VB *.dll bauen und dann im MTS, bzw DCOM+ einbinden und dann die CreatObject Funktion nutzen, die VB besitzt.
Code:'****************************************************** ' Rounds a value '------------------------------------------------------ ' input: Value Value to be rounded ' intExp Number of decimals ' ' output: epRound Rounded value ' '****************************************************** Function epRound(Value, intExp) If CDbl(Value) < 0 Then epRound = CDbl(Fix(Value * (10 ^ intExp) - 0.5) / (10 ^ intExp)) Else epRound = CDbl(Fix(Value * (10 ^ intExp) + 0.5) / (10 ^ intExp)) End If End Function
-
08-03-2002, 20:05 #5
Routinier
hallo
besten dank...
hatte gestern spät in der nacht auch noch was rausgefunden :-) und zwar ist dies ziemlich einfach...
Response.Write (Replace(formatcurrency(zwischentot),"$","SFr. "))
also ich mache das ding einfach mit formatcurrency in das entsprechende format, dann ersetze ich das $ mit Sfr. und das ganze ist geritzt :-)
danke dir aber trotzdem 100mal
bye
fabian
Lesezeichen