Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: runden in asp

  1. #1
    hupfer ist offline Routinier
    registriert
    13-07-2000
    Beiträge
    344

    runden in asp

    halloi

    also, ich suche eine funktion im ASP, mit dem ich Zahlen runden kann.... und zwar soll das ding eine beliebige zahl runden auf 2 kommastellen und dort auf 5er schritte runden (schweizer währung)... bitte aber net die direkte rundung in die eingestellte währung, denn der server zeigt dann immer $ an....

    besten dank
    fabian

  2. #2
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501
    in VB gibt es ein Math Objekt, welches die Funktion Round beinhaltet.... diese kannst Du mit Math.Round (Zahl, Nachkommastellen) benutzen... sollte auch in ASP funzen...
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  3. #3
    hupfer ist offline Routinier
    registriert
    13-07-2000
    Beiträge
    344

    habe was

    hi zusammen

    danke albu... die funktion hies sound(asdf,stelle)

    habe nun was rausgefunden für die 0.5er rundung :-)
    Round(hallo*20,0)/20

    jetzt zeigt es aber z.b. noch SFr. 5.3 an anstelle von SFr. 5.30

    hat jemand ne idee, wie man dies machen könnte?

    grüsse
    fabian

  4. #4
    Avatar von Michael B.
    Michael B. ist offline Moderator
    registriert
    10-04-2001
    Ort
    Deutschland, Baden-Württemberg, Villingen-Schwenningen
    Beiträge
    733
    Ich hab dir mal eben ne Function dazu geschrieben. SOllte es so nicht Klappen, musst du sie als VB *.dll bauen und dann im MTS, bzw DCOM+ einbinden und dann die CreatObject Funktion nutzen, die VB besitzt.

    Code:
    '******************************************************
    ' Rounds a value
    '------------------------------------------------------
    ' input:    Value       Value to be rounded
    '           intExp      Number of decimals
    '
    ' output:   epRound     Rounded value
    '
    '******************************************************
    Function epRound(Value, intExp)
    
    	If CDbl(Value) < 0 Then
    	    epRound = CDbl(Fix(Value * (10 ^ intExp) - 0.5) / (10 ^ intExp))
    	Else
    	    epRound = CDbl(Fix(Value * (10 ^ intExp) + 0.5) / (10 ^ intExp))
    	End If
    
    End Function
    P.S.: PSssssssstttt, die hast du nicht von mir die Funktion =) Die musste ich für einen unserer Kunden basteln =) *g*
    :: michael b. ::
    :: :: de.comp.lang.php PHP FAQ // CSS 4 you ::
    :: ::
    :: ::

  5. #5
    hupfer ist offline Routinier
    registriert
    13-07-2000
    Beiträge
    344

    hallo

    besten dank...

    hatte gestern spät in der nacht auch noch was rausgefunden :-) und zwar ist dies ziemlich einfach...

    Response.Write (Replace(formatcurrency(zwischentot),"$","SFr. "))

    also ich mache das ding einfach mit formatcurrency in das entsprechende format, dann ersetze ich das $ mit Sfr. und das ganze ist geritzt :-)

    danke dir aber trotzdem 100mal

    bye
    fabian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •