Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Boris ist offline Tripel-As

mails empfangen

Hi Leutz!

Kann mir einer mal weiterhelfen, wie eMails an den Server ankommen? Ich will quasi ganz grob gesagt so eine Art Posteingang wie bei GMX oder ähnlichen Anbietern schreiben. Das versenden mit "mail()" ist ja kein Problem. Auch die Archivierung in Datenbanken (SQL) nicht. Aber wie kommen die eMails da genau an? Muss ich da ein ganzes mail-delivery-system schreiben? Wär suppi, wenn mir da einer ein bisschen weiterhelfen könnte!
    Danke schonmal!

Bis dänne

Boris

Pennybridge ist offline Mitglied

Arrow nich ganz einfach

da hast du dir ja was vorgenommen

also du fängst mit nem alias in in der mail-conf an und die piped die ankommenden mails an ein (am besten perl mit oder c) script und das splittet die email und packt sie gegebenenfalls in die db.

der rest wird das einfachste sein ...
    viel spass penny

Albu ist offline Super Moderator
    Also da Du vermutlich keinen SMTP Server porgammieren willst, bzw. dort ein Plugin basteln willst, ist die vernünftigste Lösung folgende:
    Die Mails werden auf eine POP3 Mailbox geleitet. Dort kannst Du sie mit den Funktionen der Programmiersprache Deiner Wahl (z.B: imap_* bei PHP) abrufen und verwalten. Dabei mußt Du Dich vermutlich nicht mit dem ganzen Header und RFC Krams rumplagen, was die Sache wesentlich vereinfacht.... (zumindest theoretisch....)
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

IE is not a browser, it is a scream.

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

Lesezeichen