Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TimeStamp

  1. #1
    The_C ist offline Routinier
    registriert
    01-08-2011
    Beiträge
    258

    TimeStamp

    Hallo,

    wie wandle ich mein Script um das mein System den Eintrag vom jQueryDateTimePicker kennt?

    So viel hab ich schon mal rausgefunden das ich für die Umwandlung eines Datums vom jQueryDateTimePicker einen UNIX Timestamp brauche nur scheitert es an der Umsetzung...

    Ich verstehe nicht wie ich die erstellte Variable in meinem Code einsetze kann mir das hier wer von euch JS Experten zeigen?

    Hier mein Code für das ich das brauche momentan gibt er mir in der DB immer das gleiche Datum an 01-01-1970 = er übernimmt nicht die Daten aus dem TimePicker nicht.

    PHP-Code:
    var nowTemp = new Date();
    var 
    now = new Date(nowTemp.getFullYear(), nowTemp.getMonth(), nowTemp.getDate(), 0000);
    $.
    datetimepicker.setLocale('de');
        $(
    '#anmeldungMitgliedsform-173-text-6').datetimepicker({
            
    i18n: {
                
    de: {
                    
    months: [
                        
    'Januar''Februar''März''April',
                        
    'Mai''Juni''Juli''August',
                        
    'September''Oktober''November''Dezember',
                    ],
                    
    dayOfWeek: [
                        
    "So.""Mo""Di""Mi",
                        
    "Do""Fr""Sa.",
                    ]
                }
            },
            
    timepickerfalse,
            
    format'd.m.Y'
        
    }); 
    Laut Tutorial könnte ich auch einen format: 'unixtime' setzen aber dann bekomme ich im Frontend komische Hieroglyphen.

    Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke.

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.933

    AW: TimeStamp

    Wenn das Formular mit dem Datumsfeld verarbeitet wird muss das Datum in das richtige Format für die DB gewandelt werden. Du musst ja eh erst das Feld serverseitig (vermutlich PHP?) prüfen bevor es in die DB geht und dabei kannst es dann gleich ins nötige Format bringen. In JS läuft ja nur das Frontend mit dem Kalenderblatt was das ausgewählte Datum ins Formularfeld übernimmt.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

  3. #3
    The_C ist offline Routinier
    registriert
    01-08-2011
    Beiträge
    258

    AW: TimeStamp

    Sorry das verstehe ich dann aber nicht, weil wenn ich in irgendeinem Textfeld ein Datum reinschreibe überträgt er es doch auch richtig nur das vom DatePicker nicht...

  4. #4
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.933

    AW: TimeStamp

    Wie sieht denn der HTML Quellcode das Feldes mit der ID anmeldungMitgliedsform-173-text-6 aus? Und wie wird das im Serverscript eingelesen?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

  5. #5
    The_C ist offline Routinier
    registriert
    01-08-2011
    Beiträge
    258

    AW: TimeStamp

    Das HTML schaut so aus:
    PHP-Code:
    <div class="form-group">
      <
    label class="control-label" for="anmeldungMitgliedsform-173-text-6">Geburtsdatum</label>
      <
    div class="input">
        <
    input class=" form-control" id="anmeldungMitgliedsform-173-text-6" type="text" name="tx_form_formframework[anmeldungMitgliedsform-173][text-6]" value="">
      </
    div>
    </
    div
    Wie das von CMS eingelesen wird weis ich leider nicht, aber anscheinend liegt es dann an dem CMS System weil da bekomme ich jetzt auch eine Fehlermeldung: Data truncated for column 'birthday' at row 1

    Danke für deine Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. php timestamp in js
    Von lordcabber2 im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-04-2010, 14:51
  2. timestamp
    Von cyberkuh im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17-12-2007, 06:43
  3. Unix Timestamp
    Von Denny5 im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-09-2007, 10:55
  4. onklick timestamp?
    Von snake-86 im Forum JavaScript
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-10-2006, 00:37
  5. timestamp
    Von afoeder im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-06-2001, 13:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •