Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von bosko
    bosko ist offline Eroberer
    registriert
    04-12-2011
    Beiträge
    68

    PHP Script als Services laufen lassen

    Guten Morgen,

    ich habe ein Script geschrieben was ausschliesslich über die Konsole läuft;

    -> php server.php

    gibt es eine möglichkeit dies per Services laufen zu lassen OHNE Screen?

    Gruß
    Geändert von mikdoe (28-06-2018 um 12:54 Uhr) Grund: Gelöst gesetzt

  2. #2
    Avatar von Dormilich
    Dormilich ist offline Kaiser
    registriert
    15-01-2010
    Beiträge
    1.288

    AW: PHP Script als Services laufen lassen

    Screen hat nix mit Services zu tun. Dafür brauchst du den Service Manager für dein OS (obwohl ich vermute, dass du eher cron (etc.) suchst als einen daemon)

  3. #3
    Avatar von bosko
    bosko ist offline Eroberer
    registriert
    04-12-2011
    Beiträge
    68

    AW: PHP Script als Services laufen lassen

    hoi,

    nein Cron nicht, es handelt sich im ein ChatSystem und die server.php stellt so den Server da, manuell mit php server.php aufrufe
    läuft diese sichtbar in der Shell Console fehlerfrei, klar wenn ich diese Schliesse ist der Chat auch Tot...

  4. #4
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.625

    AW: PHP Script als Services laufen lassen

    Für welches Betriebssystem brauchst du das denn?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  5. #5
    Avatar von bosko
    bosko ist offline Eroberer
    registriert
    04-12-2011
    Beiträge
    68

    AW: PHP Script als Services laufen lassen

    für Debian 9 mit php7 und ngnix

  6. #6
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.625

    AW: PHP Script als Services laufen lassen

    Geht das nicht mit einem Wrapper der vom Cron gestartet wird und dann seinerseits in der Prozesstabelle schaut, ob der Server läuft und ihn startet wenn nicht?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  7. #7
    Avatar von bosko
    bosko ist offline Eroberer
    registriert
    04-12-2011
    Beiträge
    68

    AW: PHP Script als Services laufen lassen

    hoi,

    habe nun es doch per screen gelöst...

Ähnliche Themen

  1. Zeit laufen lassen
    Von asterix3 im Forum JavaScript
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-10-2015, 11:32
  2. Slideshow durchgängig laufen lassen
    Von mastermueller im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-01-2012, 14:11
  3. Mehrere JS Counter laufen lassen
    Von AirMJ23 im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-12-2009, 01:12
  4. script endlos laufen lassen
    Von sanktusm im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-02-2007, 18:43
  5. Bilder laufen lassen
    Von Topsurfer im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-02-2006, 15:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •