Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree1Likes
  • 1 Post By kkapsner

Thema: MySql generiertes "Feld" zum Integer machen

  1. #1
    Avatar von TecEye
    TecEye ist offline König
    registriert
    28-01-2012
    Beiträge
    795

    MySql generiertes "Feld" zum Integer machen

    Hallo Leute,
    also ich generiere in einer etwas umfangreicheren SELECT Abfrage ein neues Feld "weight"
    Code:
    SELECT f.*,
    ...
    IF(f.form_y = '".$pre_year."' AND f.form_q = '".$pre_qtr."', '0' , ((100 / ".$sum_value.") * f.value)) AS `weight`, 
    ...
    FROM sys_filings f ... WHERE.... ORDER BY weight ASC
    heraus kommt eine Prozentangabe, nach der ich gerne sortieren möchte, allerdings wird wie folgt sortiert ...5,4,3,2,10,1,0.5,0.3...
    Wie bekomm ich dieses Feld was ja onthefly erstellt wurde zu einem integer-feld, damit es richtig sortiert?

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.667

    AW: MySql generiertes "Feld" zum Integer machen

    CAST() sollte funktionieren. Aber ich verstehe sowieso nicht, warum das überhaupt als String behandelt wird.

    ABER du könntest auch nach value sortieren, da ja der Rest der Berechnung für alle Zeilen gleich ist. (Es könnte sogar sein, dass es performanter ist, diese Berechnung nicht in SQL, sondern in PHP zu machen).
    TecEye likes this.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-03-2013, 16:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-10-2009, 11:58
  3. Fehlermeldung: Can't convert "akti" to an integer
    Von romeo22 im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-05-2009, 08:58
  4. "Password-Feld" bei gleichen settings kleiner als "Text-Feld"
    Von silent321 im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-02-2008, 12:13
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-05-2003, 11:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •