Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39
  1. #16
    Luke144 ist offline Mitglied
    registriert
    20-07-2017
    Beiträge
    30

    AW: Google reCAPTCHA v2: JSON Objekt in PHP abfragen funkt nicht

    Wird denn das "Vielen Dank für Ihre Nachricht." angezeigt?
    Ja! PHP durchläuft alle Anweisungen so wie ich sie gecoded habe. Trotzdem wird im selben Script keine Mail generiert/versendet.

    Mein Verdacht liegt bei der dynamischen Seitennavigation (viell. ein Reloadproblem?!).
    Du hast mir vor ein paar Monaten hier im Forum mit der PHP-Navi geholfen.
    Deshalb habe ich sie etwas weiter oben im Thread gepostet.
    Viell. stimmt da etwas nicht?!?!

    Anm.: Ich glaube, erst wenn dieses Problem gelöst ist, läuft auch der (standardisierte) Captcha Code in meinem Script.
    Offengestanden bin ich immer davon ausgegangen, dass das Kontaktformular funkt. Im Zuge der Captcha-Erweiterung ist mir aufgefallen, dass es nie submitted hat
    Geändert von Luke144 (06-06-2018 um 23:24 Uhr)

  2. #17
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.680

    AW: Google reCAPTCHA v2: JSON Objekt in PHP abfragen funkt nicht

    Es kann eigentlich nicht an der Navigation liegen. Die sollte ja den Funktionsaufruf von mail() nicht beeinflussen (ich wüsste auch nicht, wie sie das tun könnte).

    Ich hätte noch einen letzten Verdacht: ist deine 1 zu 1 Kopie mit der gleichen Zeichenkodierung gespeichert? Also das eine ev. UTF-8 und das andere Latin-1?

    Und was passiert, wenn du die 1 zu 1 Kopie per include() an der entsprechenden Stelle im Original einbindest?

  3. #18
    Luke144 ist offline Mitglied
    registriert
    20-07-2017
    Beiträge
    30

    AW: Google reCAPTCHA v2: JSON Objekt in PHP abfragen funkt nicht

    Und was passiert, wenn du die 1 zu 1 Kopie per include() an der entsprechenden Stelle im Original einbindest?
    Tja, was soll ich sagen...ES FUNKT!!! Nun erhalte ich eine Mail im selben Script! ~~~DANKEEEE~~~ für deinen entscheidenden Tipp!!!
    Die Lösung war:
    contact.php
    PHP-Code:
    include 'contact2.php'
    HTML-Code:
    <form method="post" target="_self">

    Das ursprüngliche Captcha-Problem ist leider immer noch vorhanden.
    Statt Wert Null erhalte ich von den beiden "Google"-Variablen nun folgende Ausgabe:
    var_dump($antwortJSON);
    PHP-Code:
    string(75"{ "success": false, "error-codes": [ "missing-input-response" ] }" 
    var_dump($antwortDaten);
    PHP-Code:
    object(stdClass)#1 (2) { ["success"]=> bool(false) ["error-codes"]=> array(1) { [0]=> string(22) "missing-input-response" } } 
    Das Problem: Egal, ob ich das Captcha im Kontaktformular löse oder nicht, ich erhalte stets "success": false als API Response.
    Warum "success" nach lösen des Captcha's nicht "true" wird erschließt sich mir leider nicht...

    Anm.: Am originalen Scripting der Captcha Standardeinbindung (siehe Eröffnungsthread) habe ich nichts verändert, da es ja prinzipiell passt.
    Wo nun noch der Fehler liegt ist mir wie erwähnt ein Rätsel!?
    Geändert von Luke144 (08-06-2018 um 19:28 Uhr)

  4. #19
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.680

    AW: Google reCAPTCHA v2: JSON Objekt in PHP abfragen funkt nicht

    Sehr gut, wenn du jetzt eine Mail bekommst.

    Zu dem Captcha-Problem: was sagt denn Google zu der Fehlermeldung "missing-input-response"?

  5. #20
    Luke144 ist offline Mitglied
    registriert
    20-07-2017
    Beiträge
    30

    AW: Google reCAPTCHA v2: JSON Objekt in PHP abfragen funkt nicht

    Google sagt eine Menge zu dieser Fehlermeldung.
    Ich habe so gut wie alles recherchiert (auch stackoverflow.com) und viele alternative php-Codings testweise ausprobiert.
    Leider ohne Erfolg!

    Ich habe das ganze mal mit curl umgesetzt.
    PHP-Code:
    function form_captcha(){

        
      
    $post_data "secret=___SECRETKEY___=".$_POST['g-recaptcha-response']."&remoteip=".$_SERVER['REMOTE_ADDR'] ;

        
    $ch curl_init();  
        
    curl_setopt($chCURLOPT_URL"https://www.google.com/recaptcha/api/siteverify");
        
    curl_setopt($chCURLOPT_POSTtrue);
        
    curl_setopt($chCURLOPT_RETURNTRANSFER1);
        
    curl_setopt($chCURLOPT_HTTPHEADER, array('Content-Type: application/x-www-form-urlencoded; charset=utf-8''Content-Length: ' strlen($post_data)));
        
    curl_setopt($chCURLOPT_POSTFIELDS$post_data); 
        
    $googresp curl_exec($ch);       
        
    $decgoogresp json_decode($googresp);
        
    curl_close($ch);

        if (
    $decgoogresp->success == true)
          {
               
    $fehlercap="true";  
          }
        else
          {
        
    $fehlercap="false"
          }

        
    $vardaten=var_dump($decgoogresp);
        return 
    $fehlercap;

    Leider erhalte ich auch mit curl "missing-input-response" als Returnvalue.
    Bin ECHT AM VERZWEIFELN!!!!
    Geändert von Luke144 (11-06-2018 um 22:10 Uhr)

  6. #21
    Luke144 ist offline Mitglied
    registriert
    20-07-2017
    Beiträge
    30

    AW: Google reCAPTCHA v2: JSON Objekt in PHP abfragen funkt nicht

    Ich glaube, ich habe das Problem gelöst.
    Mein Formular liegt in einer <table>. In jeder Zelle ist ein <divcontainer> zwecks Formatierung hinterlegt.
    In Kombination mit php-echo $_POST dürfte dies zu einem (nicht angezeigten) Fehler führen.
    Lösche ich testweise die Tabelle (also nur mehr divs u. php-echos), funkt die Google API Response und ich habe gültige Rückgabewerte.

    Ich nehme das heute Abend mal genau unter die Lupe u. gebe Bescheid.

  7. #22
    Luke144 ist offline Mitglied
    registriert
    20-07-2017
    Beiträge
    30

    AW: Google reCAPTCHA v2: JSON Objekt in PHP abfragen funkt nicht

    Mein Verdacht hat sich bestätigt.
    Die Kombination div/table/form/php/div war wohl nicht Web u. Browser konform.

    Ich habe die kontakt.php nach w3 standard komplett neu aufgebaut.
    Nun läuft es!
    Das Google API hat auch auf Anhieb gefunkt. (Naja, wenigstens war mein php coding von Anfang an richtig)

    Klaus, abermals ~~~vielen vielen Dank~~~ für deine Geduld u. Hilfestellung über 3 Wochen hindurch!!!


    Anm.: Bitte den Thread als gelöst markieren. Viell. hilft mein Thema eines Tages dem ein oder anderen verzweifelten Webmaster mit einer ähnlichen Problemstellung.

  8. #23
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.631

    AW: Google reCAPTCHA v2: JSON Objekt in PHP abfragen funkt nicht

    Zitat Zitat von Luke144 Beitrag anzeigen
    Mein Verdacht hat sich bestätigt.
    Die Kombination div/table/form/php/div war wohl nicht Web u. Browser konform.
    Und das sah man nicht in der Console? Auch nicht im IE11?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  9. #24
    Luke144 ist offline Mitglied
    registriert
    20-07-2017
    Beiträge
    30

    AW: Google reCAPTCHA v2: JSON Objekt in PHP abfragen funkt nicht

    Nöp!
    Es handelte sich um keinen Parseerror, sondern um eine (offensichtlich) nicht zulässige Kombination/Verschachtelung von Div-Containern in u. außerhalb einer Tabelle mit darüberliegenden Formular.
    Ich gebe zu, dass ich das Formular ursprünglich schnell zusammengeschustert habe; im Laufe der Zeit wurde die Seite redesignt und es kamen verschiedene Inhalte dazu...naja, irgendwann ergab dies eben ein Codewirwar
    Sry, dass ich soviel gepostet habe. Ich hätte es wohl gleich neu angehen sollen. *rmpfhhh

    - - - Aktualisiert - - -

    Mit einer Kleinigkeit, kosmetischer Natur, kämpfe ich allerdings noch:

    Wie kann ich via php echo meine checkbox wieder auf den Status checked="none" zurücksetzen?

    formular.php (das funktioniert):
    HTML-Code:
    <input type="checkbox" name="meinebox" <?php echo ((isset($_POST['meinebox'])) ? ' checked="checked" ' : ''); ?> value="1"><label for="meinebox">Titelbeschreibung Checkbox</label>
    contact.php (funktioniert nicht):
    PHP-Code:
    $_POST['meinebox']=' checked="none" '
    Anm.: mit "" funkioniert es leider auch nicht.
    Geändert von Luke144 (18-06-2018 um 14:32 Uhr)

  10. #25
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.631

    AW: Google reCAPTCHA v2: JSON Objekt in PHP abfragen funkt nicht

    Zitat Zitat von Luke144 Beitrag anzeigen
    Es handelte sich um keinen Parseerror, sondern um eine (offensichtlich) nicht zulässige Kombination/Verschachtelung von Div-Containern in u. außerhalb einer Tabelle mit darüberliegenden Formular.
    Habe ich verstanden. Der IE11 hustet bei einigen unzulässigen Kombinationen wie z. B. hier:
    HTML-Code:
    <!DOCTYPE html>
    <html>
    	<head>
    		<title>Test</title>
    		<meta charset="utf-8">
    	</head>
    	<body>
    <table>
    	<tr>
    		<form>
    			<td><input type="text" name="dummy"></td>
    		</form>
    	</tr>
    </table>
    	</body>
    </html>
    ie_verschachtelungsfehler.jpg

    Deshalb frug ich.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  11. #26
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.680

    AW: Google reCAPTCHA v2: JSON Objekt in PHP abfragen funkt nicht

    Bitte - gern geschehen.

    Wenn du nicht willst, dass die Checkbox markiert ist, darfst du das Attribut checked gar nicht vergeben.

    PS: wer ist Klaus?

  12. #27
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.631

    AW: Google reCAPTCHA v2: JSON Objekt in PHP abfragen funkt nicht

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    PS: wer ist Klaus?
    Dein k
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  13. #28
    Luke144 ist offline Mitglied
    registriert
    20-07-2017
    Beiträge
    30

    AW: Google reCAPTCHA v2: JSON Objekt in PHP abfragen funkt nicht

    Wenn du nicht willst, dass die Checkbox markiert ist, darfst du das Attribut checked gar nicht vergeben.
    Doch.
    Ansatz wie folgt:
    Wenn auf die Checkbox im Formular geklickt wird, existiert die Variable 'meinebox' und php setzt die Box immer auf "checked"; damit der Besucher nicht erneut auf die Checkbox klicken muss wenn andere Bedingungen nicht erfüllt sind.
    Hat der User alle Bedingungen erfüllt und (erfolgreich) auf SUBMIT geklickt, leere ich zur verständlicheren Interaktion alle Eingabefelder indem ich alle Formularvariablen in php (zB: $_POST['email']=""; ) zurücksetze.
    Ebenso möchte ich den Status der Checkbox wieder auf default (also checked="none") zurücksetzen.

    Ansatz 1:
    PHP-Code:
    $_POST['meinebox']=' checked="none" '
    Ergebnis: Haut leider nicht hin.

    Ansatz 2:
    PHP-Code:
    echo ((isset($_POST['meinebox'])) ? ' checked="none" ' ''); 
    Ergebnis: Haut leider auch nicht hin.

    Ansatz 3:
    Ich rufe über php eine js-funktion auf welche folgendes macht:
    Code:
    function cboxtodefault(meinebox) {
    document.getElementById("meinebox").checked = false;
    }
    PHP-Code:
    if isset($_POST['meinebox']) {echo "onLoad='cboxtodefault()'";} 
    Ergebnis: Syntaxerror
    Geändert von Luke144 (20-06-2018 um 09:30 Uhr)

  14. #29
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.642

    AW: Google reCAPTCHA v2: JSON Objekt in PHP abfragen funkt nicht

    Zitat Zitat von Luke144 Beitrag anzeigen
    HTML-Code:
    <input type="checkbox" name="meinebox" <?php echo ((isset($_POST['meinebox'])) ? ' checked="checked" ' : ''); ?> value="1"><label for="meinebox">Titelbeschreibung Checkbox</label>
    contact.php (funktioniert nicht):
    PHP-Code:
    $_POST['meinebox']=' checked="none" '
    Anm.: mit "" funkioniert es leider auch nicht.
    PHP: isset - Manual
    bei "" liefert isset true also NULL oder gleich unset

  15. #30
    Luke144 ist offline Mitglied
    registriert
    20-07-2017
    Beiträge
    30

    AW: Google reCAPTCHA v2: JSON Objekt in PHP abfragen funkt nicht

    PHP-Code:
    $_POST['meinebox']=" checked="none" "
    ergibt leider einen Parseerror.
    Wie hast du "" genau gemeint?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Google Maps Übergabe JSON funktioniert nicht
    Von seppwert im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-08-2013, 22:47
  2. [JSON] - Objekt in Datei speichern
    Von MatzeWagner im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-11-2012, 00:17
  3. AJAX und JSON - ein Array Object der JSON laden nicht alle
    Von kleene-chris85 im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-07-2012, 00:57
  4. JSON Objekt zu Javascript-Array?
    Von Veyrne im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 14:59
  5. Array in Json-Objekt einfügen
    Von freakyBOi im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-05-2011, 20:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •