Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    meyersan ist offline Jungspund
    registriert
    04-08-2014
    Beiträge
    12

    PHP inner join leere Ausgabe überspringen

    Hallo zusammen,
    ich sitze aktuell an einer kleinen Sache und habe leider keine Idee wie ich dieses elegant lösen kann.

    Und zwar habe ich eine mehrfaceh Datenbank Abfrage mittels PHP gemacht, in form von inner join. Bei der Abfrage werden drei Tabellen abgefragt und daraufhin mit mysqli_fetch_array in einer while schleife ausgegeben.

    Bei den Einträgen handelt es sich um freiwillige Einträge. Somit kann es sein das z.B der eintrag name in der Tabelle name nicht existiert.

    Wenn ich die abgefragten Werte aus der While-Schleife jetzt abfrage und es ist in einem Wert nicht drin, dann zeigt er mir auch für die anderen Felder nichts an obwohl sie ja eigentlich einen Wert hätten.

    Meine Frage ist jetzt, wie kann ich bevor ich die Eingaben auf meiner Website ausgebe gucken ob eine oder mehrere Abfragen leer sind und diese auch einfach auf der website nicht ausgeben bzw. die vorhanden werte ausgeben und nicht durch fehlermeldungen bzw das alle keinen Wert enthalten überschreiben lasse.



    Viele Grüße Meyersan

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.579

    AW: PHP inner join leere Ausgabe überspringen

    Zeig' doch mal dein DB-Design, dein SQL-Statement und das PHP.

Ähnliche Themen

  1. MySQL Join?
    Von Junkee[] im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-12-2011, 18:53
  2. [MySql] Join
    Von slosd im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-04-2007, 00:01
  3. join me!
    Von Albu im Forum Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-12-2003, 16:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-10-2001, 03:32
  5. mysql => INNER JOIN
    Von laubi im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-12-2000, 20:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •