Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Hamster_Max ist offline Jungspund
    registriert
    07-10-2015
    Beiträge
    22

    Question PHP echo zu Link umwandeln

    Hallöle erstmal!

    Ja, ich weiß, meine Beschreibungen sind immer sehr ausführlich, aber ich versuch's trotzdem mal.
    Also ich habe hier folgendes:

    1.
    PHP-Code:
    echo $domain."/".$fetch_short['short']; 
    und 2.
    PHP-Code:
    echo $domain."/".$short
    und möchte beide als fertigen Link ausgeben. Normalerweise hat das bei mir auch immer funktioniert, nur hier passt's irgendwie nicht... Das ganze ist für meinen Shortlink-Generator. Ich möchte also den gekürzten Link gleich als anklickbare URL ausgeben.

    Vielen Dank an alle Helfenden!

    PS: Man muss erwähnen, dass PHP dann immer einen 500er rausgibt.
    Geändert von Hamster_Max (17-05-2016 um 15:48 Uhr)

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.594

    AW: PHP echo zu Link umwandeln

    nur allein einen url zum browser senden macht keinen sinn. wie sieht denn der header der response aus? soll das ein redirect werden oder ein client request oder was soll das werden?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  3. #3
    Hamster_Max ist offline Jungspund
    registriert
    07-10-2015
    Beiträge
    22

    AW: PHP echo zu Link umwandeln

    Nun ja, ich bin blutiger Anfänger, deshalb sagen mir die Begriffe jetzt nicht all zu viel. Willst du den Link zur Seite oder den Quellcode?

  4. #4
    Avatar von Dormilich
    Dormilich ist offline Kaiser
    registriert
    15-01-2010
    Beiträge
    1.282

    AW: PHP echo zu Link umwandeln

    Links in HTML werden mit dem <a> Element bewerkstelligt.

  5. #5
    Hamster_Max ist offline Jungspund
    registriert
    07-10-2015
    Beiträge
    22

    AW: PHP echo zu Link umwandeln

    Danke, nur das weiß auch ich. Trotzdem vielen Dank.
    Mein Problem ist eher PHP. Ich hab das schon ein paar Mal gemacht, nur in diesem Fall funktioniert das nicht.

  6. #6
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.649

    AW: PHP echo zu Link umwandeln

    Zitat Zitat von Hamster_Max Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist eher PHP.
    Und was ist das Problem genau? Du kannst du mittels echo auch einfach das HTML für den <a>-Link zusammenbauen...

  7. #7
    Hamster_Max ist offline Jungspund
    registriert
    07-10-2015
    Beiträge
    22

    AW: PHP echo zu Link umwandeln

    Tchja, ich hatte ja gehofft, dass das mal kurz jemand probiert. Denn bei mir hat das viele Googeln noch nicht geholfen.

  8. #8
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.649

    AW: PHP echo zu Link umwandeln

    Zitat Zitat von Hamster_Max Beitrag anzeigen
    dass das mal kurz jemand probiert
    Was?

  9. #9
    bermany ist offline Eroberer
    registriert
    30-10-2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    AW: PHP echo zu Link umwandeln

    Also ich rate jetzt mal:

    PHP-Code:
    echo '<a href="'.$domain."/".$short.'" target="_blank">Link</a>'
    Computer rechnen schneller als wir, deshalb machen sie auch mehr Fehler

  10. #10
    Hamster_Max ist offline Jungspund
    registriert
    07-10-2015
    Beiträge
    22

    AW: PHP echo zu Link umwandeln

    Komisch bei solchen Foren finde ich manchmal, dass globale Ratlosigkeit herrscht, obwohl alles wichtige erzählt wurde. Naja, trotzdem bin ich allen hier dankbar
    @bermany dein Code hat mir schon weitergeholfen xD

    - - - Aktualisiert - - -

    Aber so richtig funktionieren will es immer noch nicht...

    fa8ljp5s.png

  11. #11
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.594

    AW: PHP echo zu Link umwandeln

    @Hamster_Max: Du bist aber jetzt auch nicht der Gesprächigste unter dieser Sonne. Auf Beitrag #8 fehlt deine Antwort. Deine Antwort auf Beitrag #6 war keine Antwort auf die Frage. In Beitrag #5 fehlt die Fehlerbeschreibung. Auf Beitrag #2 fehlt auch die Antwort, stattdessen eine Gegenfrage.
    So ist Helfen schwer!
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

Ähnliche Themen

  1. Formular: URL zu Link umwandeln
    Von sisco2120 im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-11-2009, 14:10
  2. link umwandeln hilfe
    Von hups im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-02-2007, 14:57
  3. div in link umwandeln
    Von inesmm im Forum JavaScript
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28-01-2007, 19:32
  4. PHP - echo
    Von mistro im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-11-2004, 17:34
  5. echo cmd
    Von gery im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25-06-2004, 12:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •