Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Typo3

reinhhardp ist offline Eroberer

Typo3

Hallo Allerseits,

Ich habe mir TYPO3 installiert, dann wieder deinstalliert und nun reinstalliert. Irgendwie ist bei der Deinstallation was schief gegangen, d.h. es wurde nicht alles vollständig entfernt. Ich bekomme nun folgende Fehlermeldung:

#1270853884: TYPO3 Fatal Error: The current username, password or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established! (More information)
    RuntimeException thrown in file
    C:\TYPO3_4.7.7\htdocs\Introduction\t3lib\class.t3lib_db.php in line 1322.

Die Meldung kommt sofort wenn ich auf http://localhost:8502/?localsites auf "Backend login" klicke.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich TYPO3 komplett deinstallieren und dann wieder komplett neu installieren kann? Ich verwende "TYPO3 Introduction Package Version 4.7.7" unter Win10.

Danke,
    Reinhard

P.S. Wo kann ich den Defaultbrowser (er ist z.Z. der IE) für den Start von TYPO3 ändern?
    Geändert von reinhhardp (05-01-2016 um 21:29 Uhr)

mikdoe ist offline Administrator

AW: Typo3

Zitat Zitat von reinhhardp Beitrag anzeigen
    P.S. Wo kann ich den Defaultbrowser (er ist z.Z. der IE) für den Start von TYPO3 ändern?
    bei typo kann ich leider nicht helfen. kannst du die db instanz der ersten installation nicht komplett löschen?
    den default browser nur für eine seite ändern würde ich machen indem ich in der verknüpfung nicht den url angebe sondern den browser. und in diesem browser die typo seite als startseite oder - falls der browser das kann - in der verknüpfung hinter dem browseraufruf den url als ersten parameter angeben.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

reinhhardp ist offline Eroberer

Bei der Deinstallation wird das ganze TYPO3 Verzeichniss gelöscht, also auch mysql, Apache, PHP mit allem was dazugehört. ABER: kann es sein das irgendwo in der Registry von Win10 was übrig bleibt???

kkapsner ist offline Super Moderator

MySQL, Apache und PHP sind nicht Teil von Typo3, sondern Voraussetzungen dafür, dass es läuft... insofern "(de-)installiert" man Typo3 eigentlich auch nicht. Oder was hast du da genau gemacht?

PS: Bei er Deinstallation von MySQL können Dateien der Datenbanken übrig bleiben. Somit kann es sein, dass deine Typo3-DBs auch nach einer Neuinstallation von MySQL noch da sind.

xorg1990 ist offline König

Ich glaube er hat so was wie xampp installiert was schon alles fertig mitbringt.

Zitat Zitat von kkapsner
    PS: Bei er Deinstallation von MySQL können Dateien der Datenbanken übrig bleiben. Somit kann es sein, dass deine Typo3-DBs auch nach einer Neuinstallation von MySQL noch da sind.
    Möglich oder es dümpelt was im Browser-cache rum.

@reinhhardp
    Lade dir mal den CCleaner runter .CCleaner - Download - CHIP
    Dann deinstallierst Typo 3 wider und lässt mal den cleaner los.
    Dann startest du dein System neu und lässt nochmal cleaner los.
    Und dann installierst du Typo 3 neu.

Zitat Zitat von reinhhardp
    Eigentlich sollte das genau der selbe Default Browser sein der auch im System eingestellt ist.
    Geändert von xorg1990 (07-01-2016 um 21:48 Uhr)

kkapsner ist offline Super Moderator

Zitat Zitat von xorg1990 Beitrag anzeigen
    Browser-cache
    Der sollte damit eigentlich nichts zu tun haben...