Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Typo3

  1. #1
    reinhhardp ist offline Eroberer
    registriert
    08-07-2015
    Ort
    Wimpassing an der Leitha
    Beiträge
    55

    Typo3

    Hallo Allerseits,

    Ich habe mir TYPO3 installiert, dann wieder deinstalliert und nun reinstalliert. Irgendwie ist bei der Deinstallation was schief gegangen, d.h. es wurde nicht alles vollständig entfernt. Ich bekomme nun folgende Fehlermeldung:

    #1270853884: TYPO3 Fatal Error: The current username, password or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established! (More information)
    RuntimeException thrown in file
    C:\TYPO3_4.7.7\htdocs\Introduction\t3lib\class.t3lib_db.php in line 1322.

    Die Meldung kommt sofort wenn ich auf http://localhost:8502/?localsites auf "Backend login" klicke.

    Kann mir bitte jemand sagen wie ich TYPO3 komplett deinstallieren und dann wieder komplett neu installieren kann? Ich verwende "TYPO3 Introduction Package Version 4.7.7" unter Win10.

    Danke,
    Reinhard

    P.S. Wo kann ich den Defaultbrowser (er ist z.Z. der IE) für den Start von TYPO3 ändern?
    Geändert von reinhhardp (05-01-2016 um 21:29 Uhr)

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.712

    AW: Typo3

    Zitat Zitat von reinhhardp Beitrag anzeigen
    P.S. Wo kann ich den Defaultbrowser (er ist z.Z. der IE) für den Start von TYPO3 ändern?
    bei typo kann ich leider nicht helfen. kannst du die db instanz der ersten installation nicht komplett löschen?
    den default browser nur für eine seite ändern würde ich machen indem ich in der verknüpfung nicht den url angebe sondern den browser. und in diesem browser die typo seite als startseite oder - falls der browser das kann - in der verknüpfung hinter dem browseraufruf den url als ersten parameter angeben.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

  3. #3
    reinhhardp ist offline Eroberer
    registriert
    08-07-2015
    Ort
    Wimpassing an der Leitha
    Beiträge
    55

    AW: Typo3

    Bei der Deinstallation wird das ganze TYPO3 Verzeichniss gelöscht, also auch mysql, Apache, PHP mit allem was dazugehört. ABER: kann es sein das irgendwo in der Registry von Win10 was übrig bleibt???

  4. #4
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.695

    AW: Typo3

    MySQL, Apache und PHP sind nicht Teil von Typo3, sondern Voraussetzungen dafür, dass es läuft... insofern "(de-)installiert" man Typo3 eigentlich auch nicht. Oder was hast du da genau gemacht?

    PS: Bei er Deinstallation von MySQL können Dateien der Datenbanken übrig bleiben. Somit kann es sein, dass deine Typo3-DBs auch nach einer Neuinstallation von MySQL noch da sind.

  5. #5
    Avatar von xorg1990
    xorg1990 ist offline König
    registriert
    20-12-2013
    Beiträge
    856

    AW: Typo3

    Ich glaube er hat so was wie xampp installiert was schon alles fertig mitbringt.

    Zitat Zitat von kkapsner
    PS: Bei er Deinstallation von MySQL können Dateien der Datenbanken übrig bleiben. Somit kann es sein, dass deine Typo3-DBs auch nach einer Neuinstallation von MySQL noch da sind.
    Möglich oder es dümpelt was im Browser-cache rum.

    @reinhhardp
    Lade dir mal den CCleaner runter .CCleaner - Download - CHIP
    Dann deinstallierst Typo 3 wider und lässt mal den cleaner los.
    Dann startest du dein System neu und lässt nochmal cleaner los.
    Und dann installierst du Typo 3 neu.


    Zitat Zitat von reinhhardp
    P.S. Wo kann ich den Defaultbrowser (er ist z.Z. der IE) für den Start von TYPO3 ändern?
    Eigentlich sollte das genau der selbe Default Browser sein der auch im System eingestellt ist.
    Geändert von xorg1990 (07-01-2016 um 21:48 Uhr)

  6. #6
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.695

    AW: Typo3

    Zitat Zitat von xorg1990 Beitrag anzeigen
    Browser-cache
    Der sollte damit eigentlich nichts zu tun haben...

Ähnliche Themen

  1. Webentwickler (m/w)
    Von TowerConsult im Forum Jobs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-04-2015, 10:58
  2. [PHP] Webentwickler (m/w) Typo3 / PHP
    Von TowerConsult im Forum Jobs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-01-2015, 10:08
  3. typo3-geänderte Bilder
    Von Bieber im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-05-2008, 15:37
  4. Zope und Typo3
    Von Mad Jack im Forum Linux und Co
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-07-2003, 11:48

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •