Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54
Like Tree15Likes

Thema: Nächste PHP -> MYSQL frage !

  1. #31
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.625

    AW: Nächste PHP -> MYSQL frage !

    Zitat Zitat von hesst Beitrag anzeigen
    aus 'Datenbank'.'Tabelle' macht es 'DatenbankTabelle'
    Ja, das war mir beim Code aus Beitrag #1 auch schon aufgefallen. Aber da das nur ein Ausschnitt ist dachte ich, das hätte einen Sinn der sich aus dem restlichen Code erschließt.

  2. #32
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.672

    AW: Nächste PHP -> MYSQL frage !

    Zitat Zitat von Transformator Beitrag anzeigen
    ja die post variable ist voll mit den richtigen daten !
    Das war nicht meine Frage. Was steht da genau drin?
    Zitat Zitat von Transformator Beitrag anzeigen
    Code:
    mysql_query($deinStatement) || die(mysql_error());
    <- das ist also keine gefahr ?
    wenn der hacker den ganzen sql code sieht ?
    Deswegen hatte ich geschrieben, dass das nicht für en Produktiveinsatz ist.

    Zitat Zitat von Transformator Beitrag anzeigen
    Das mit dem Escapen bringt mich nur durcheinader außerdem
    ist die website dann in eime Privaten bereich der Website
    1. Ist das wirklich nicht schwierig, wie Julian schon geschrieben hat. 2. Ist das nicht nur eine Sicherheitssache, sondern musst du sowieso machen, da du sonst manche Nutzereingaben einfach nicht verarbeiten kannst. Z.B. "ich hab's" würde sonst einen SQL-Fehler werfen.

    Zitat Zitat von Transformator Beitrag anzeigen
    Außerdem wird mir mitlerweile ein Fehler angezeigt !

    Code:
    No database selected
    Dann solltest du versuchen diesen zu entfernen..
    Zitat Zitat von Transformator Beitrag anzeigen
    dabei steht eine Zeile darüber :
    Code:
    MYSQL_SELECT_DB("pflanzliste");
    Bist du sicher, dass die Datenbank auch so heißt, ein Datenbank ist was anderes als eine Tabelle...
    Zitat Zitat von Transformator Beitrag anzeigen
    bei :
    Code:
    MYSQL_SELECT_DB("`pflanzliste`");
    steht :
    Code:
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use
    Das ist einfach falsch, da mysql_select_db() nur den Datenbanknamen erwartet, darfst du da keine Backticks verwenden.

    Zitat Zitat von Transformator Beitrag anzeigen
    Und ich habe ne vermutung !

    Ich hatte schon bei Java Probleme mit ASCII Tables und ich glaube der
    Deutsche ASCII satz sieht ` nicht so vor wie es sein sollte !
    das ist falsch. Der Backtick ist \x60 und somit in ANSI auf der gleichen Stelle wie in UTF-8 und Latin-1.

    Zitat Zitat von Transformator Beitrag anzeigen
    Und die Website ist eh privat !
    Auch bei privaten Seiten können unerwartete Eingaben gemacht werden.

    Zitat Zitat von mikdoe Beitrag anzeigen
    Moment, sind das aczent de gu oder Hochkommata im Select? Die Striche sehen schief aus.
    Das muss der Backtick sein (Ein Akzent ist immer über einem Zeichen - steht nicht alleine - [klugscheißer]außerdem heißt der accent aigu [/klugscheißer]). Das ist das Escapezeichen für Identifier in SQL. Das Hochkomma ist das für Strings. Die müssen unterschiedlich sein, damit man die Unterscheiden kann, da man ja manchmal auf das Feld `text` zugreifen will und manchmal den String 'text' weiterverarbeiten will.

  3. #33
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.640

    AW: Nächste PHP -> MYSQL frage !

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    1. Ist das wirklich nicht schwierig, wie Julian schon geschrieben hat. 2. Ist das nicht nur eine Sicherheitssache, sondern musst du sowieso machen, da du sonst manche Nutzereingaben einfach nicht verarbeiten kannst. Z.B. "ich hab's" würde sonst einen SQL-Fehler werfen.
    xkcd: Exploits of a Mom

  4. #34
    Avatar von Transformator
    Transformator ist offline Doppel-As
    registriert
    30-09-2013
    Beiträge
    144

    AW: Nächste PHP -> MYSQL frage !

    OMG Fehler gefunden !
    RECHTSCHEIB FEHL3R !

    die tabelle heißt pfanzliste nicht pflanzliste !!!

    Dabei habe ich so einen Fehler vermutet und das ganze 10x durchgeprüft !

    scheinbar nicht genau genug !

    GEHT aber immer noch nicht
    Geändert von Transformator (14-04-2014 um 16:12 Uhr) Grund: GEHT aber immer noch nicht
    Dummheit ist zum Glück (noch) nicht Strafbar
    http://strawpoll.me/1591634

  5. #35
    Avatar von Transformator
    Transformator ist offline Doppel-As
    registriert
    30-09-2013
    Beiträge
    144

    AW: Nächste PHP -> MYSQL frage !

    LOL Mysql_info() :
    Code:
    Rows matched: 1 Changed: 0 Warnings: 0
    CODE : http://pastebin.com/tzNasUHr
    Geändert von Transformator (14-04-2014 um 16:20 Uhr) Grund: Code Vergessen
    Dummheit ist zum Glück (noch) nicht Strafbar
    http://strawpoll.me/1591634

  6. #36
    Avatar von Transformator
    Transformator ist offline Doppel-As
    registriert
    30-09-2013
    Beiträge
    144

    AW: Nächste PHP -> MYSQL frage !

    EEESSS GEEHHHTTT !!!!

    DANKKKKEEE !!!!

    ^^ sorry for capes
    Dummheit ist zum Glück (noch) nicht Strafbar
    http://strawpoll.me/1591634

  7. #37
    Avatar von Transformator
    Transformator ist offline Doppel-As
    registriert
    30-09-2013
    Beiträge
    144

    AW: Nächste PHP -> MYSQL frage !

    ACH ÜBRIGENS ADMINS :

    Als ich das oben das erste mal abgeschickt habe kahm das :

    Code:
    Parse error: syntax error, unexpected '}' in /data/wwwcust/mm1-212/html/vbseo/includes/functions_vbseo_startup.php on line 317
    Lustig was ?
    Dummheit ist zum Glück (noch) nicht Strafbar
    http://strawpoll.me/1591634

  8. #38
    j-l-n Guest

    AW: Nächste PHP -> MYSQL frage !

    Zitat Zitat von Transformator Beitrag anzeigen
    OMG Fehler gefunden !
    RECHTSCHEIB FEHL3R !
    OMG das ist ja toll! Aber deswegen SOLLTE man bei so etwas sehr genau SEIN!!!


    Spaß beiseite, ich hab's bereits in einem vorherigen Post höfliche angemerkt, aber anscheinend beachtest du das (und leider nicht nur das) nicht: was ist daran so schwer, anstatt
    Zitat Zitat von Transformator Beitrag anzeigen
    GEHT aber immer noch nicht
    ganz normal "Geht aber immer noch nicht" zu schreiben? Und kannst du einen Satz auch einmal anstatt mit !! einfach mit einem Punkt beenden?
    Und man kann dir auch nicht besonders gut helfen, wenn man in deinen Posts keinerlei Informationen herauslesen kann...
    Sowas wie
    Zitat Zitat von Transformator Beitrag anzeigen
    LOL
    Lustig was ?
    ^^ sorry for capes
    kannst du dir einfach sparen :thumbdown:

    PS: es gibt auch so etwas wie eine Editierfunktion, dann braucht man nämlich keine 3 Beiträge erstellen, die null Informationsgehalt haben...
    Und sag jetzt nicht, dass du das nicht wusstest:
    Geändert von Transformator (Heute um 16:20 Uhr) Grund: Code Vergessen
    Geändert von j-l-n (14-04-2014 um 17:06 Uhr) Grund: Ergänzung

  9. #39
    Avatar von Transformator
    Transformator ist offline Doppel-As
    registriert
    30-09-2013
    Beiträge
    144

    AW: Nächste PHP -> MYSQL frage !

    ^^
    ich finde JEDER kann seinen Text so Formatieren wie er will !

    Ich schreibe halt gerne hinter jeden satz ein ausrufe zeichen den ich wichtig finde und nicht
    wo eins hingehört !

    Wichtige wörter scheibe ich GROß das ist halt so ! Na und ?
    Dummheit ist zum Glück (noch) nicht Strafbar
    http://strawpoll.me/1591634

  10. #40
    j-l-n Guest

    AW: Nächste PHP -> MYSQL frage !

    Zitat Zitat von Transformator Beitrag anzeigen
    Wichtige wörter scheibe ich GROß das ist halt so ! Na und ?
    Bloß dass 99% aller "wichtigen" Wörter überhaupt nicht wichtig sind... Wozu betonst du Sachen, bei denen die Betonung gar keinen Sinn macht?

  11. #41
    Avatar von Transformator
    Transformator ist offline Doppel-As
    registriert
    30-09-2013
    Beiträge
    144

    AW: Nächste PHP -> MYSQL frage !

    Ich schreibe das groß was mir WICHTIG ist !
    und es gibt kein wichtig oder NICHT wichtig !
    Dummheit ist zum Glück (noch) nicht Strafbar
    http://strawpoll.me/1591634

  12. #42
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.672

    AW: Nächste PHP -> MYSQL frage !

    Beruhigt euch wieder...

    @Transformator: Natürlich darf jeder schreiben/formatieren, wie er will. Dein "Stil" ist nur extrem anstrengend zu lesen und damit machst du dir keinen Gefallen, denn damit verschreckst/verärgerst du potentielle Helfer.
    Mit "anstrengend" meine ich jetzt nicht nur deine Ausrufezeichen (mich stören die jetzt nicht so wahnsinnig...) und deine Affinität zu Großbuchstaben (wenn ich etwas hervorheben will, schreibe ich es fett und/oder unterstrichen) sonder vor allem deine falsche Orthographie, fehlende/falsche Satzzeichensetzung, fehlerhafte Satzkonstruktion und Satzstellung.
    Es erwartet hier niemand, dass jeder 100%ig korrektes Schriftdeutsch abliefert - schon gar nicht ich - aber wenn man hier Hilfe sucht, sollte man, schon im eigenen Interesse, versuchen, so korrekt und verständlich wie möglich zu schreiben, damit die Helfer die Sätze und damit auch den Sachverhalt möglichst erfassen können. Die Bereitwilligkeit zu Helfen ist damit um einiges höher. Außerdem vermeidest du damit unnötige Nachfragen und dein Problem wird schneller gelöst.
    Das ist nur meine Erfahrung/Meinung - kannst es dir jetzt zu Herzen nehmen oder auch nicht.

  13. #43
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.625

    AW: Nächste PHP -> MYSQL frage !

    Transformator, das war jetzt der zweite dezente Hinweis in dieser Sache! Einen dritten wird es nicht geben. Bitte halte dich dran.

  14. #44
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.640

    AW: Nächste PHP -> MYSQL frage !

    Zitat Zitat von mikdoe Beitrag anzeigen
    transformator, das war jetzt der zweite dezente hinweis in dieser sache! Einen dritten wird es nicht geben.
    UND dann ???
    Willst du JETZT schon VORschreiben; wie MAN seine texte ZU formatieren HAT ???

  15. #45
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.672

    AW: Nächste PHP -> MYSQL frage !

    @mikdoe: so lange keiner gegen die Forenregeln verstößt, und seltsame Textformatierung ist da nicht drin, kann jeder schreiben, was und wie er will. Ich wollte Transformator nur darauf hinweisen, dass er sich selbst keinen Gefallen tut. Wenn dich die Formatierung so stört, kannst du die Beiträge ja ignorieren...

    @hesst: ruhig Blut...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-09-2011, 14:35
  2. Frage zu MySql und Umlauten
    Von DaRolla im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-10-2006, 12:37
  3. MySQL Datum frage
    Von ActioNGamer im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-11-2005, 13:41
  4. Frage zu MySQL
    Von wagi im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 17:08
  5. MYSQL Feldtype frage
    Von Sisko im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-01-2002, 08:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •