Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: date()

  1. #1
    Klark ist offline Doppel-As
    registriert
    16-12-2000
    Beiträge
    138

    date()

    Hi hab mal wieder eine frage, dies mal kein fehler von mir .
    Also mit date() bekomme ich ja ne lange zahl (glaub vergangene sekunden seit 1.1.1970) und kan diese umformatiern z.B. 1.1.2001. So nun meine frage:

    Wie kann ich eine Zeitangabe z.b. 1.1.2001 in so ne zahl machen. Also nicht mit ausrechnen sondern mit dem befehl date oder was ähnlichem.

    Weiss jemand wie?

    mfg
    Klark

  2. #2
    Avatar von Comet
    Comet ist offline Administrator
    registriert
    17-09-2001
    Ort
    Austria | Westendorf
    Beiträge
    2.182

    Smile

    Hallo!

    So sollte es gehen:

    $timestamp=mktime (int Stunde, int Minute, int Sekunde, int Monat, int Tag, int Jahr);

    Mußt das Datum dann halt noch zerlegen und bei Stunde:Minute:Sekunde kann man ja 0,0,0 defaultmäßig reinkritzeln
    Geändert von Comet (06-10-2001 um 23:30 Uhr)
    ..:::Andi:::..

  3. #3
    Klark ist offline Doppel-As
    registriert
    16-12-2000
    Beiträge
    138
    thx

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •