Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    chemiker ist offline Jungspund
    registriert
    04-03-2011
    Beiträge
    17

    jsp-Seiten laden sich doppelt

    Hallo Community,

    ich habe ein sehr eigenartiges Problem.
    Und zwar habe ich eine Web-Applikation, die aus jsp-Seiten und JAVA-Servlet aufgebaut ist. Die Seiteninhalte (Texte) werden dynamisch aus einer DB gezogen.
    Nun habe ich aber herausgefunden, dass sich jede jsp-Seite doppelt zu laden scheint. Jedenfalls lädt eine Seite die Texte aus der DB, wie sie es sollte, ist sie damit fertig, macht sie das gaze jedoch gleich noch einmal.
    Ich bin bisher nicht dahinter gekommen, warum jsp das macht
    Jedoch ist mir eins aufgefallen: Ich habe noch eine Navigationsleiste aus javascript, die sich die anzuzeigenden Inhalte ebenfalls aus der DB lädt, aber eben über ein Servlet, da js ja nicht direkt auf die DB zugreifen kann. Dieser Moment scheint der Wendepunkt zu sein, denn ich habe in meinem (selbstgebauten) Log stehen:

    Code:
    [...]
    Localizer: DB-Texte wurden erfolgreich in das lang-Objekt geladen in Sprache DE ('load')
    LanguageHandler: Die getNavigationContent-Funktion wurde angestoßen ('getNavigationContent')
    LanguageHandler: LanguageCode aus der Session: DE ('getNavigationContent')
    LanguageHandler: matches wurde erfolgreich befüllt ('getNavigationContent')
    LanguageHandler: Die getNavigationContent-Funktion wurde angestoßen ('getNavigationContent')
    LanguageHandler: LanguageCode aus der Session: DE ('getNavigationContent')
    LanguageHandler: matches wurde erfolgreich befüllt ('getNavigationContent')
    Localizer: Neue Category wurde erfolgreich in das LOCALIZE-Objekt gesetzt: 'home' ('setCurrentCategory')
    [...]
    Wobei Localizer und LanguageHandler zwei Servlets sind.
    Nach diesem Block tut er noch einmal genau das gleiche, das er vor diesem Block getan hat.

    Hat einer eine Erklärung oder zumindest eine Theorie??

    Viele Dank!
    Stefan

  2. #2
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501

    AW: jsp-Seiten laden sich doppelt

    Zitat Zitat von chemiker Beitrag anzeigen
    Hat einer eine Erklärung oder zumindest eine Theorie?
    Nunja, wenn die Logdateien korrekt arbeiten, dann ruft irgendwer die Sachen zweimal auf. Installiere Dir Firebug und prüfe den Netzwerkverkehr damit auf dem Client.
    Außerdem solltest Du schauen, ob nicht irgendwo eine Weiterleitung oder eine Zuweisung an Javascripts location vorkommt.
    Viel mehr gibt die Theorie nicht her, wir kennen Deine Applikationsstruktur nicht und haben keine Möglichkeit da reinzugucken. Zeit für die Praxis.
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

Ähnliche Themen

  1. Frage zum laden mehrerer Seiten
    Von playboxy im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-09-2009, 17:44
  2. 2 Seiten gleichzeitig laden
    Von rookie im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-09-2005, 23:21
  3. JavaScript Menü baut sich bei Reload doppelt auf
    Von rkasel im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-03-2005, 12:10
  4. Problem bei Seiten im Frame laden
    Von mec im Forum JavaScript
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-08-2004, 15:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •