Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Hache ist offline Foren As
    registriert
    17-06-2010
    Beiträge
    88

    XML Parsing - Java

    Hallo zusammen, ist eigentlich kein wirkliches serverside Problem, aber wir haben ja keinen Algorithmen Bereich oder sowas :-D

    Zu meinem Problem:
    Ich habe eine Datenbanktabelle in welcher, sagen wir mal Gruppen gespeichert sind. Diese Gruppen haben fachlich eine Struktur die ich in XML abbilden will.
    Jede Gruppe hat ein Attribut das den Pfad in der Struktur zu dieser Gruppe angibt.
    Bsp: Pfad der Gruppe F: "gruppeA,gruppeC,gruppeF" -> gruppeC ist ist das fachliche ParentNode.

    Ich brauche jetzt einen Algorithmus, welcher die Struktur aller Gruppen unterhalb der "eingegebenen"(Usereingabe) in XML ausgibt.

    Mein Lösungsansatz:
    Das ganze Gedöhns in eine XML packen und dann darin navigieren und Teilbäume rauspicken.

    Habt ihr einen besseren Lösungsvorschlag? Und vllt schonmal einen Anstupser in die richtige Richtung?
    Ich steh grad n bisschen auf dem Schlauch!

    Gruß
    hache

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.756

    AW: XML Parsing - Java

    Wie genau ist der Pfad in der DB gespeichert? Da könnte man ev. mit einem geschickten Auswahlkriterium dran gehen.

  3. #3
    Hache ist offline Foren As
    registriert
    17-06-2010
    Beiträge
    88

    AW: XML Parsing - Java

    Gehirnknoten hat sich gelöst :-) Habs hinbekommen.

    wie schon oben beschrieben. Direkt als String: "gruppeA,gruppeC,gruppeF"
    aber danke für die Bemühung

    gruß
    hache

  4. #4
    Avatar von ZeitGeist
    ZeitGeist ist offline Lounge-Member
    registriert
    26-04-2003
    Ort
    Outa Space
    Beiträge
    4.125

    AW: XML Parsing - Java

    So nen String in einer DB zuspeichern sieht für mich erstmal als schlechtes DB-Design aus, allerdings hab ich auch nicht ganz verstanden was du vorhast. Mal auf verdacht:
    http://www.klempert.de/nested_sets/artikel/

  5. #5
    Hache ist offline Foren As
    registriert
    17-06-2010
    Beiträge
    88

    AW: XML Parsing - Java

    hat schon alles seinen Sinn ;-)
    ist eine ID für in einer LDAP Struktur

Ähnliche Themen

  1. PHP-Parsing für Verzeichnis deaktivieren
    Von jeko im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-06-2007, 10:09
  2. W3C Parsing Fehler?
    Von KingKoQ im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-01-2007, 15:51
  3. XML Parsing
    Von ray_ray im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-10-2006, 16:40
  4. AJAX XML Request parsing probleme...
    Von stripmitz im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-07-2006, 02:46
  5. Parsing ?!?
    Von the.dude im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-07-2001, 11:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •