+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: php: Klicks auf Homepage zählen ("global")

derschlumschs ist offline Jungspund derschlumschs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

php: Klicks auf Homepage zählen ("global")

Hallo allerseits,

ich möchte gerne via php alle Klicks zählen, welche auf meiner Page getätigt werden. Also unabhängig davon worauf der Besucher klickt. Nun habe ich bislang ein Textfile zur Grundlage gahebt, welches sich allerdings in regelmässigen Abständen "verabschiedet" hat. (warscheinlich wenn mehrere user zeitgleich Zugriff auf das file wollen)

Nun möchte ich aktuell das Problem via einfacher DB-tabelle lösen. Der Verbindungsaufbau sowie das einfügen und abfragen von Werten ist unproblematisch. Meine Frage ist eigentlich mehr wann ich die Connection zur DB wieder abbaue, damit ich nicht irgendwann unzähliche offene DB-Verbindungen habe. Sobald der User meine Seite aufruft wird die Verbindung hergestellt und dann nicht wieder geschlossen. Es ist sicher nicht ratsdam in der funktion welche das einfügen und zählen beinhaltet jedesmal eine Verbindung aufzubauen und dann wieder zu schliessen, oder?

Danke schonmal

2.    Empfehlenswerte Literatur von unserem Partner Terrashop

Das AJAX Kompendium jetzt 84% Rabatt
    Ajax - der Technologiemix aus JavaScript und XML - ist eines der Kernstücke professioneller Web 2.0-Programmierung. Dieses Buch führt Sie auf über 800 Seiten(!) von den ersten JavaScript-Codezeilen bis zur Entwicklung mit Ajax-Frameworks.

Preis: früher: 49,95€ - jetzt nur: 7,95€

Hier geht es direkt zum Buch

Über 1.000 weitere IT-Bücher zum Sonderpreis lieferbar!

kkapsner ist offline Moderator kkapsner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

AW: php: Klicks auf Homepage zählen ("global")

Wie zählst du denn die Klicks?
    Ich denke die Verbindung wird sowieso beendet.

derschlumschs ist offline Jungspund derschlumschs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

AW: php: Klicks auf Homepage zählen ("global")

Ja ich habe es auch eben mitbekommen das die verbindung automatisch wieder geschlossen wird. Die Frage hat sich also sogesehn erübrigt Dennoch thx für deinen versuch zu helfen

+ Antworten