Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    daWonderer ist offline Routinier
    registriert
    21-04-2007
    Beiträge
    409

    SoapFault "Wrong Version"

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Soap Aufruf.

    Ich erhalte die Fehlermeldung 'Wrong Version'.
    In der Spezifikation habe ich gelesen, dass das etwas mit dem Namespace des Envelopes zu tun hat. Ich habe aber keine Ahnung wie ich den Fehler beheben kann.

    Hat jmd. mit Soap in Verbindung mit PHP Erfahrung und kann mir einen Tipp geben bitte?

    Danke schon mal für die Hilfe!
    greetz, Ralf...

  2. #2
    Avatar von jeko
    jeko ist offline Foren-Gott
    registriert
    03-06-2004
    Ort
    [CH]Vor meinem PC[/CH]
    Beiträge
    3.069

    AW: SoapFault "Wrong Version"

    Hallo daWonderer,

    poste doch bitte mal den Code der den SOAP-Aufruf generiert. Nach meinen Recherchen wird mit "Wrong Version" geantwortet, wenn der (SOAP-)Server meint, dass es sich um keinen SOAP-Aufruf handelt. Dies musst du ihm mit dem SOAP-Envelope-Element in deinem Request klar machen, in welchem du ja auch den Namespace angibst - und der sollte zwingend "http://www.w3.org/2001/12/soap-envelope" sein (damit wir auch alle vom gleichen reden).

    Weiter sollte dieses Envelopeelement das root-Element des Requests sein, darf daher auch nur einmal vorkommen und muss als erstes geöffnet/als letztes geschlossen werden:
    Code:
    <?xml version="1.0"?>
    <soap:Envelope
    xmlns:soap="http://www.w3.org/2001/12/soap-envelope"
    soap:encodingStyle="http://www.w3.org/2001/12/soap-encoding">
      ...
      Requestparameter...
      ...
    </soap:Envelope>
    Siehe auch http://www.w3schools.com/soap/soap_envelope.asp.

    Grüsse
    Dominique
    Arbeit an der Sprache ist Arbeit am Gedanken.
    NoPaste / Format / Analyze / Crypt
    Ich bin ein Schwätzer.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •