Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    ChrisBecker ist offline Eroberer
    registriert
    04-03-2001
    Ort
    Schwarzwald (Nähe FDS)
    Beiträge
    66

    Question Forum 'Netzbrett'

    Kennt jemand von Euch das Forum Netzbrett? Das stammt von Thomas Weinert (http://www.subjective.de/), ich hab das Skript jetzt ein bißchen abgeändert und wollte mal ne unabhängige Meinung einholen. Hat jemand Lust sich meine Version mal anzuschauen? Dann komm doch mal bei http://www.wi97bavs.de/pub/index.php vorbei.

    Gruß
    Chris

    PS: Ich wußte nich so recht, ob ich die Anfrage hier oder doch lieber im Sitecheck-Forum posten soll... da es mir aber eigentlich nur ums Forum geht hab ich mich für das Serverseitige Forum entschieden. :o

  2. #2
    TheSilencer ist offline Eroberer
    registriert
    13-08-2000
    Ort
    in der nähe v. frankfurt a.M.
    Beiträge
    63
    hi !

    Das Ding sieht echt klasse aus, kompliment !

    Würde es dir was ausmachen mir das Script zu schicken ?
    pfeil@muschi.de


    danke!
    TheSilencer,homepage: pfeil.pri.de

  3. #3
    ChrisBecker ist offline Eroberer
    registriert
    04-03-2001
    Ort
    Schwarzwald (Nähe FDS)
    Beiträge
    66
    Dankeschön

    Klar kann ich Dir das Skript schicken, Du kannst es Dir aber auch gerne runterladen. Unter http://www.wi97bavs.de/pub/ Gibts ne kleine Downloadseite. Und wenn Dir noch irgendwas auffällt oder Du Probleme beim installieren hast, dann poste doch einfach bei mir im Forum.

    Gruß
    Chris

  4. #4
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501
    Hi Chris,

    also Du hast da einige Funktionen in das Board miteingebaut schön und gut, aber hast Du Dir mal die Farben angeschaut??? Im Original Board sind die Farben angenehm, man kann die Texte gut lesen. Aber Deine Farbwahl ist mehr als häßlich, es geht zusätzlich die Übersicht verloren, weil man so geblendet ist von diesen krassen Farben. An Deiner Stelle würd ich da echt mal einen Designer drübergucken lassen!!
    Und diese ganzen Smileys... sind zwar ganz witzig, aber macht den unteren Teil viel zu hektisch (und im Opera flimmerst außerdem nur bescheuert). Warum setzt Du das nicht auf eine extra Seite und erzeugst statt dem Formular erstmal einen Button (New Post) oder so?? (Zumal es ja bei einem Eingabefehler auch schon ne extra Seite gibt!?!?)

    Ciao,

    Albu

  5. #5
    TheSilencer ist offline Eroberer
    registriert
    13-08-2000
    Ort
    in der nähe v. frankfurt a.M.
    Beiträge
    63
    Na die Farben kann man doch ändern!

    Wann kommt denn eine richtige Version raus ? Ich seh auf der Download Page nur Betas !?
    TheSilencer,homepage: pfeil.pri.de

  6. #6
    ChrisBecker ist offline Eroberer
    registriert
    04-03-2001
    Ort
    Schwarzwald (Nähe FDS)
    Beiträge
    66
    Momentan ist noch nicht für alle Funktionen eine Datenbankunterstützung möglich. Die Registrierung der User und der Tageszugriffzähler laufen momentan nur über Textdateien. Die Beiträge kann man auch in einer mySQL-Datenbank speichern. Das wollt ich für diese beiden Funktionen auch noch anbieten und dann eine vollfunktionsfähige V1 freigeben. Wenn Du aber Textdateien einsetzten möchtest kannst Du die jetztige Version schon downloaden, damit funkioniert schon soweit alles korrekt.

    Gruß
    Chris

    @Albu:
    Design ist wohl sowieso ziemlich Geschmackssache und man kann nie alle zufriedenstellen. Und das die animierten gifs im Opera rasen schnell angezeigt werden ist wohl kaum ein Bug in meinem Forum sondern eher vom Opera selbst!! Die Idee mit dem extra Formular waer aber mal noch ne Ueberlegung wert....

  7. #7
    TheSilencer ist offline Eroberer
    registriert
    13-08-2000
    Ort
    in der nähe v. frankfurt a.M.
    Beiträge
    63
    Hi !

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann braucht man derzeit keinen mySQL Webspace um das Netzbrett zu betreiben !?
    TheSilencer,homepage: pfeil.pri.de

  8. #8
    ChrisBecker ist offline Eroberer
    registriert
    04-03-2001
    Ort
    Schwarzwald (Nähe FDS)
    Beiträge
    66
    @TheSilencer:

    Hast Du richtig verstanden! Und das wird auch so bleiben man wird zumindest die Auswahl zwischen der Speicherung in Textdateien und der in einer Datenbank. Die Textversion wird allerdings bei mehr wie 600-700 Dateien relativ langsam. Du kannst ja mal bei http://forum.wi97bavs.de/ reinschauen, das ist zwar eine noch etwas ältere Version (und daher noch etwas langsamer) aber so arg viel hat sich an der Geschwinigkeit nicht getan und da braucht der Aufbau dann doch ne gewisse Zeit. Und das hängt dann natürlich auch wieder vom Provider ab. Aber so im Großen und Ganzen lauften tut's.

    Gruß
    Chris

    PS: Es soll Provider geben, bei denen hat man nicht die Rechte um Textdateien mittels PHP anzulegen, da würde es dann nicht funkionieren... aber sonst gibts da keine Probleme.

  9. #9
    TheSilencer ist offline Eroberer
    registriert
    13-08-2000
    Ort
    in der nähe v. frankfurt a.M.
    Beiträge
    63

    Talking

    ahs sehr schön ! sowas habe ich gesucht, da ich erst in ein paar MOnaten einen mySQL fähigen space bekomme.

    THX
    TheSilencer,homepage: pfeil.pri.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •