Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    fixxxxxi ist offline Grünschnabel
    registriert
    14-08-2007
    Beiträge
    4

    Exclamation SUMME aus 3 Spalten

    Hallo,

    ich habe eine DB in welcher einer Tabelle "cups" ist. In dieser Tabelle existieren 3 Spalten Namens "gewinn1_wert", "gewinn2_wert" und "gewinn3_wert". Nun wird pro Cup immer eine Zeile hinzugeschrieben. Dies funktioniert auch ohne weiteres.

    Ich möchte nun die Summe dieser drei Spalten ausgeben, aber komme einfach nicht weiter. Wie kann ich dies realisieren?

    Im Moment hab ich folgendes probiert, was aber nicht funktioniert - es wird als Ergebnis "1" ausgegeben, was aber unmöglich, weil die Datensätze innerhalb der Tabelle mehr als eins sind!:P

    PHP-Code:
    $sql_anz_preise mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT SUM(gewinn1_wert+gewinn2_wert+gewinn3_wert) as summe_preise FROM ".PREFIX."cups"));
    $anz_preise print_r($sql_anz_preise[summe_preise]); 
    Muss die SQL Spalte ne bestimmt Formatierung dafür haben, z.B. varchar, int oder Sonstiges?

  2. #2
    Avatar von skooli
    skooli ist offline König
    registriert
    08-01-2006
    Beiträge
    958

    AW: SUMME aus 3 Spalten

    SELECT (gewinn1_wert + gewinn2_wert + gewinn3_wert) as summe_preise FROM ...

Ähnliche Themen

  1. Spalten dynamisch ausblenden
    Von Neuer Neuling im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-02-2009, 21:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 16:36
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25-06-2007, 12:25
  4. background-image über drei Spalten
    Von wumble im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-01-2006, 21:12
  5. Tabellen: In den Spalten unterschiedliche <tr>-höhen
    Von tobiasreike im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-01-2003, 15:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •