Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Drakar ist offline Eroberer
    registriert
    08-07-2001
    Ort
    NRW nähe Recklinghausen
    Beiträge
    52

    Question PHP und include direkt in einen tabellenzelle einfügen ?

    Hallo ihr lieben

    So meine seite sieht so aus das sie schon mal komplett aus Tabellen besteht und will nun ein scribt einbauen das aussieht wie ein treemenu aber eigentlich kein treemenu ist.
    Das script funktioniert folgendermassen.

    Die erzeugte navigation liegt in einer tabelle die, man kann sagen, zusammen gequetscht ist. Wenn man einen Oberbegriff anklickt wird die tabelle richtig angezeigt und es erscheinen die unterkategorien.

    So ich habe natürlich die erste lösung genommen und es per Iframe eingebaut so das ich die eigentliche Navigation auf einer externen Html habe und wenn ein link dazu kommt sie automatisch auf allen anderen seiten aktualisiert ist.

    Folgendes Problem IFrames werden erst ab IE 4 angezeigt und ab NS 6 also nicht im NS4.7 oder anderen browsern zb Opera

    Jetzt habe ich mir eine andere lösung einfallen lassen und zwar per PHP mit der include funktion zu arbeiten.

    Doch da stellt sich nun folgendes problem.
    Mit der Include funktion wird ja eine zweite seite eingebunden sprich man hat die eigentlichen tabellen teil wenn man es so will und die seite mit den tabellen die per include rein kommt.
    Ja ja nur mein problem ist es ja. Das die untere tabelle die nicht per include sich mit verlägner muss vertikal wenn man die navigation benutz was ja auch so soll :-)

    Ist es Möglich per include direkt in der eigentlich tabelle einzubinden ? Oder anders gesagt direkt in eine zellen abschnitt

    Hier ein demo der navigation
    http://www.moonzoom.de/test/forum/navi.htm

    Hier ein Demo des eigentlichen layouts
    http://www.moonzoom.de/test/forum/layout.htm

    Hier ein demo alles zusammen ohne Iframe so das alle sehn können

    http://www.moonzoom.de/test/forum/fertig.htm

    Würde sehr dankbr sein wenn jemad da eine lösung hat. Hach noch zur info please erklärung for newbie in Php
    MFG
    Kay

    http://www.mainhall.de
    Diese Website beschaeftigt sich ausschliesslich mit webdesgin

  2. #2
    Avatar von mo
    mo
    mo ist offline Administrator
    registriert
    09-06-2000
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    5.409
    du kannst den include überall ausführen, wo du möchtest. in einer zelle, vor einer zelle, nach der tabelle, wo auch immer. im endeffekt muss nur vernünftiges html dabei rauskommen.
    bye,
    mo
    bye,
    mo

  3. #3
    Drakar ist offline Eroberer
    registriert
    08-07-2001
    Ort
    NRW nähe Recklinghausen
    Beiträge
    52
    Und wie mach ich das dann am einfachsten. Wäre das dann so richtig ?

    index.php

    <td bla bla >
    <?php include="navi.php3" ?>
    </td>

    und bei der navi Php kommt nur eine tabelle rein die er dann in die index.php in die tabelle einfügt ?
    Also ohne noch irgendwas anderes ? nur die tabelle machen dann einfach nur *php endung dran fertig ?
    MFG
    Kay

    http://www.mainhall.de
    Diese Website beschaeftigt sich ausschliesslich mit webdesgin

  4. #4
    Drakar ist offline Eroberer
    registriert
    08-07-2001
    Ort
    NRW nähe Recklinghausen
    Beiträge
    52

    Talking OK

    Ok ich habe es nun raus bin ja schnell kapierer lol

    Aber wie sieht es den damit aus welche browser und versionen unterstützen den die technik allgemein
    PHp ?
    MFG
    Kay

    http://www.mainhall.de
    Diese Website beschaeftigt sich ausschliesslich mit webdesgin

  5. #5
    sebi ist offline Eroberer
    registriert
    14-01-2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58
    PHP ist serverseitig, und sollte deswegen mit jedem Prowser funzen. Es sei denn dass man nen Textbrowser z.B. hat und ein PHP random Bilder script hat. Dann ist klar dass der das nicht mitmacht.




    sebi
    EVERY GALAXY HAS A DIRTY LITTLE BASTARD!!!

  6. #6
    Avatar von Crying Man
    Crying Man ist offline Haudegen
    registriert
    15-06-2000
    Beiträge
    509
    Apropos: Diese Seite wird mit einem Textbrowser auch nicht richtig angezeigt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •