Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    opelix ist offline Grünschnabel
    registriert
    16-06-2001
    Beiträge
    7

    Question

    Hi.

    Brauche eine Lösung für das Problem.

    Möchte von wetteronline.de eine bestimmte Landkarte mit der Wettervorhersage in meine Homepage einbauen.

    Das Image wird ja täglich aktualisiert und der Name ändert sich somit täglich um +1, also:

    abcd000100.gif am nächsten tag dann abcd000101.gif, usw.

    Wie kann ich das hinkriegen, dass er jeden Tag das neue Image anzeigt. Es müsste also auch eine Prüfung des Datums vorhanden sein. Richtig?

    Über Eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen!!

    Danke!

  2. #2
    MacMumins ist offline Mitglied
    registriert
    29-06-2001
    Ort
    Dubai / UAE
    Beiträge
    36

    ...

    wenn der bildname an den tag des jahres 'gekoppel' ist, erstellst du ein $$$ beispielsweise wie

    $filename = "filename".date(z).".extension";

    und schon hast du dein täglich neues file...

    falls es nicht von der 'tageszahl' abhängig ist, machst du eine $defaultnummer = "10101010"; und setzt den tagescounter (meinetwegen mit einem file) täglich eins höher...


    du könntest auch die differenz der 'tageszahl' zum momentanen filename als 'basis/default' nehmen und dann eben den $count hochsetzen...

    du siehst - es gibt hierfür 100.... verschiedene lösungsansätze...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •