Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
23-07-2008, 20:10 #1
Grünschnabel
Wie konvertiere ich einen JavaScript-String in einen PHP-String um
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Kontaktformular aus dem die Daten per Mail an den Empfänger versendet werden. In dem Formular befindet sich eine JavaScript Drop-Down-Liste, aus der die Variable ebenfalls versendet werden sollte. Bloß wie kann ich meinem PHP-Skript "erklären", dass dieser JS-String ein String ist?
Verketten geht nicht, am liebsten würde ich diesen JS-String mit den StringsPHP-Code:$_REQUEST['message']." ".$_REQUEST['address']
PHP-Code:$message = $_REQUEST['message']." ". $_REQUEST['address']." ".document.getElementById("selected").value
Kann ich das überhaupt irgendwie machen?
Wenn Ihr einen Link oder kurzen Code habt, würde ich darüber sehr freuen. Eventuell ein Verweis auf eine andere Forumseite oder so...
-
23-07-2008, 20:12 #2
AW: Wie konvertiere ich einen JavaScript-String in einen PHP-String um
Ich verschiebe Deinen Thread mal in's entsprechende Subforum,
denn es handelt sich ja um eine Frage und nicht um ein Tutorial!
-
23-07-2008, 20:15 #3
Grünschnabel
-
23-07-2008, 21:21 #4
Hallo Imre,
die JS Werte könnten in einem versteckten ("hidden") Input-Feld abgelegt werden, bevor das Formular verschickt wird.
HTML-Code:<html> <head> <script type="text/javascript"> function insertValue(value) { var el = document.getElementById('myHiddenField'); el.value = value; } </script> </head> <body> <form id="myForm" action="http://mydomain.blabla" method="post"> <input id="myHiddenField" name="myHiddenField" type="hidden" value="" /> <a href="javascript: void(0)" onClick="insertValue('abc123')" >Wert hinzufügen</a> <br /><br /> <input type="submit" name="submit" /> </form> </body> </html>
PHP-Code:$value = $_POST["myHiddenField"];
-
24-07-2008, 18:39 #5
Grünschnabel
Hallo Curtains,
Riesen Dank,
ich geh erst einmal schwimmen und dann implementiere Deinen Code.