Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    aazmitia ist offline Eroberer
    registriert
    25-06-2007
    Beiträge
    74

    AJAX Request Zeit

    Hallo,

    ich hatte hier eine kurze Frage und zwar beim mein AJAX Requests (lautend Firebug) dauert einer 5 Zeilige MySQL Abfrage und Übertragung 1,1 Sekunden. Ist das viel? oder eher normal? Das Problem ist es, dass manchmal dauert es nur 15ms und ich wollte wissen was gemacht werden kann um diese kurzere Zeit zu halten.

    Ich benutze Prototype und hab mit die PerdiodicalUpdater Funktion probiert (der immer zwischen 0,9 und 1,1 Sekunden braucht und mit der Request Funktion und ein perdiocalExecuter die manchmal 10ms brauch und manchmal 1 Sekunde...

    Kann ich bei MySQL die Verbindung offen lassen damit bei jede Request die neu öffnet? oder wäre nicht so sinnvoll?

  2. #2
    Avatar von ZeitGeist
    ZeitGeist ist offline Lounge-Member
    registriert
    26-04-2003
    Ort
    Outa Space
    Beiträge
    4.125

    AW: AJAX Request Zeit

    Bekomm doch erstmal raus, ob die Bearbeitung auf dem Server oder das Senden über die Leitung so lange dauert.

  3. #3
    aazmitia ist offline Eroberer
    registriert
    25-06-2007
    Beiträge
    74

    AW: AJAX Request Zeit

    Zitat Zitat von ZeitGeist Beitrag anzeigen
    Bekomm doch erstmal raus, ob die Bearbeitung auf dem Server oder das Senden über die Leitung so lange dauert.
    OK, gute Idee. Ich hab PHP microtime benutzt und hab gemerkt, dass die DB Abfrage nicht länger als 3ms dauert.

    also es muss also an die Übertragung liegen... oder? Ich hab gelesen das JSON kompakter Information als XML schickt und benutze es auch. Was noch konnte ich machen, damit den Abruf schneller läuft.

  4. #4
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: AJAX Request Zeit

    einen schnelleren Server mieten.

  5. #5
    Avatar von ZeitGeist
    ZeitGeist ist offline Lounge-Member
    registriert
    26-04-2003
    Ort
    Outa Space
    Beiträge
    4.125

    AW: AJAX Request Zeit

    sprich: bessere Anbindung und weniger andere Kunden mit drauf.

Ähnliche Themen

  1. Ajax Request geht nicht immer
    Von dezer im Forum JavaScript
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-06-2008, 18:06
  2. Nach Ajax Request JS Funktion ausführen
    Von Posseidon im Forum JavaScript
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-11-2007, 08:43
  3. AJaX: Request zuerst NOT FOUND, dann OK!?
    Von XFiled im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-10-2006, 11:41
  4. Ajax Request
    Von jahlives! im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-08-2006, 15:10
  5. Ajax: Mehrere Request nacheinander; Browser warten lassen
    Von der Jörchen im Forum JavaScript
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-07-2006, 21:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •