Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: GD Bibliothek

  1. #1
    Lioba ist offline Tripel-As
    registriert
    14-11-2006
    Beiträge
    192

    GD Bibliothek

    Meine GD Version (bundled (2.0.17 compatible)) unterstützt kein jpg. Ich musste den Server aufgrund von virenbefall wechseln und habe in meinem Projekt die Funktion imagejpg() benutzt. Habe ich eine Möglichkeit die GD version zu ändern? Ich habe Confixx Zugriff und schon gelesen, dass ich viele Einstellungen in einer htacces Datei machen kann. Ich weiß aber nicht, ob ich auf diese Zugriff habe. In meinem ftp-Verzeichnis habe ich sie schon mal nicht gefunden.

  2. #2
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: GD Bibliothek

    Zitat Zitat von Lioba Beitrag anzeigen
    Meine GD Version (bundled (2.0.17 compatible)) unterstützt kein jpg.
    Das halte ich für unwahrscheinlich.

  3. #3
    Avatar von DerSchonWieder
    DerSchonWieder ist offline Mitglied
    registriert
    22-12-2007
    Beiträge
    47

    AW: GD Bibliothek

    Ein paar Infos wären schon sehr nützlich ...
    Mit welchen configure wurde PHP bzw. Die GDLib kompiliert?
    Welche JPG Libs sind installiert?

  4. #4
    Lioba ist offline Tripel-As
    registriert
    14-11-2006
    Beiträge
    192

    AW: GD Bibliothek

    Das kann ich dir nicht sagen, in meiner phpinfo stehen nur die verionsnummer(s.o.) und welche grafikformate unterstützt werden.
    Mein Confix sagt mir darüber auch nichts. Wo stehen die Infos denn?
    Ich hab den Apache nicht istalliert sondern nutze nur den Server.

    Zitat Zitat von ein schlauer Beitrag anzeigen
    Das halte ich für unwahrscheinlich.
    php erkennt die funktion imagejpg nicht und in der phpinfo stehen, dass png, gif und zwei andere veraltete grafikformate,dessen namen mir jetzt entfallen ist, unterstützt werden...

  5. #5
    Avatar von Tom99
    Tom99 ist offline Routinier
    registriert
    13-06-2006
    Beiträge
    315

    AW: GD Bibliothek

    verusch mal var_dump(gd_info());
    Gruß Tom99
    Für Nix gibt auch Nix.

  6. #6
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: GD Bibliothek

    Gerade das jpg (und png) Format wird eigentlich schon immer von GD unterstützt, im gegesnatz zu gif, was bei dir aber komischerweise auf der Liste steht. Insofern stimmt irgendwas mit deinem Server nicht - Virus?

  7. #7
    Lioba ist offline Tripel-As
    registriert
    14-11-2006
    Beiträge
    192

    AW: GD Bibliothek

    nain ^^ ich hoffe nicht. Nun ja ich kann dieses Problem ignorieren, weil mir aufgefallen ist, dass ich diese Funktion doch nicht brauche sondern es anders performancegünstiger machen kann. *sorry*
    Vielen dank trotzdem für eure Antworten!

Ähnliche Themen

  1. Documentation&Tutorial für XD Bibliothek
    Von raid_ox im Forum Tutorials Javascript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-06-2006, 22:07
  2. mein cooles "XD" bibliothek
    Von raid_ox im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-06-2006, 10:07
  3. Layer Bibliothek
    Von .marc im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-10-2003, 23:46
  4. Bibliothek
    Von Guido im Forum Flash
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-04-2003, 14:02
  5. Bibliothek für vbs nach js portieren
    Von alphawelle im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-12-2002, 16:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •