Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Feyana
    Feyana ist offline Jungspund
    registriert
    25-10-2007
    Ort
    Freistaat Bayern =)
    Beiträge
    19

    Exclamation [PHP] Auslosverfahren über (?) $rand

    Hi!

    Ich möchte für meine Homepage ein PHP-Auslosverfahren. Das ganze soll so aussehen:
    User X trägt sich mit Pferd Y zu einem Turnier ein. Er steht dann also in der Teilnehmerliste. Per PHP möchte ich eingeben können, wann das Turnier endet und genau zu diesem zeitpunkt (z.B. 27.10.2007 16:00 Uhr) soll der Turnierloser dann nach Zufall das Turnier auslosen und das Ergebnis "ausgeben".
    Ich hab mal gehört, dass man das irgendwie mit der Funktion $rand macht, aber um ehrlich zu gestehen: Ich kenne mich in diesem Gebiet 0 aus, weder was Aufbau, Ausgabe, noch sonst irgendwas angeht, deshalb würde ich mich freuen, wenn ich einen Code haben dürfte, weil sowas wie: Probiers mal mit so und so kann ich leider nicht viel mit anfangen, da ich - wie erwähnt - mich auch mit der Ausgabe so eines Codes nicht auskenne.

    LG, Feyana
    Wer zuletzt lacht ...


    ... hat's vorher nicht kapiert!

  2. #2
    Avatar von Skittles
    Skittles ist offline Tripel-As
    registriert
    29-03-2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    227

    AW: [PHP] Auslosverfahren über (?) $rand

    Hast du denn schon irgendeinen Ansatz? Wo harkt es genau? Oder erwartest du ein vollständiges Script (--> dann mal ab in Richtung Jobforum)?


    2.6.24 i686 inside

  3. #3
    Avatar von Feyana
    Feyana ist offline Jungspund
    registriert
    25-10-2007
    Ort
    Freistaat Bayern =)
    Beiträge
    19

    AW: [PHP] Auslosverfahren über (?) $rand

    um ehrlich zu sein, hätt ich gerne ein ganzes Script, weil ich wie erwähnt, in dem Gebiet nichts weiß, aber danke, ich schau mal in jobforum
    Wer zuletzt lacht ...


    ... hat's vorher nicht kapiert!

  4. #4
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902

    AW: [PHP] Auslosverfahren über (?) $rand

    hm ne über $rand ist das wohl nicht der Knaller. Was du willst ist ja einen Datensatz aus der Datenbank per Zufall auszuwählen und dann entsprechend auszugeben wenn ich dich richtig verstanden habe.

    hier ein Tip: Zufälligen Datensatz auswählen » Beitrag » PHP Performance

    schreiben musste aber wohl selbst.

    [edit: sehe grad das du es ins job Forum geschrieben hast. Viel Glück
    Geändert von bine (27-10-2007 um 13:23 Uhr)
    bine

Ähnliche Themen

  1. [php] suche datenbank mit PLZ
    Von fd0311 im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26-09-2006, 19:56
  2. [php] matrix sortieren
    Von rasputin im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-08-2006, 15:48
  3. [php] Textlänge bestimmen
    Von rockin_duck im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-08-2006, 09:18
  4. [php] warning??
    Von schwerminator im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 21:22
  5. [PHP] login
    Von schwerminator im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-10-2004, 20:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •