Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Iltis ist offline Lounge-Member
    registriert
    14-05-2001
    Ort
    Bern
    Beiträge
    619

    PHP in Eclipse

    Hallo zusammen,

    da wir an der Universität Java mit Eclipse entwickelt haben, habe ich mich dazu entschieden, dass ich ebenfalls PHP in Zukunft mit Eclipse entwickeln möchte. Ich habe mich dazu entschieden die PDT und nicht PHPeclipse zu installieren, da PDT über den Zend Debugger verfügt.

    Was ich noch nicht ganz so begreiffe, ist wie man da mit einem Server zusammenarbeiten kann. Beim debuggen greift er zwar auf meinen localhost zu, verwendet aber eine andere PHP-Version. Und wie kann ich mit MySQL zusammenarbeiten?

    Gibt es jemand der schon Erfahrung gemacht hat mit PDT, bzw. kennt jemand ein Tutorial, das mir weiterhelfen würde.

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Gruss Iltis
    Geändert von Iltis (02-07-2007 um 13:56 Uhr)

  2. #2
    Avatar von ZeitGeist
    ZeitGeist ist offline Lounge-Member
    registriert
    26-04-2003
    Ort
    Outa Space
    Beiträge
    4.125

    AW: PHP in Eclipse

    pdt kenn ich leider nicht, hört sich aber interessant an. Hast du mal PHPEclipse benutzt und könntest die Unterschiede erläutern? Oder hast du vielleicht ne Seite mit Features von PDT? finde nichts auf deren Seite

  3. #3
    Iltis ist offline Lounge-Member
    registriert
    14-05-2001
    Ort
    Bern
    Beiträge
    619

    AW: PHP in Eclipse

    Hallo ZeitGeist,

    habe PHPeclipse nie benutzt, habe es nur einmal ganz kurz angeschaut. Es ist noch schwierig momentan etwas sinnvolles über PDT im Internet zu finden.

    Hier habe ich einmal eine Seite mit Features von PDT gefunden Eclipse/PDT Features: phpforum.de - die Community rund um PHP!.

    Bis jetzt macht es auf mich einen sehr guten Eindruck. Einzig zu der Möglichkeit mit Apache/MySQL habe ich im Internet noch nichts gescheites gefunden.

    Gruss Iltis

Ähnliche Themen

  1. vServer: PHP 4 auf PHP 5 updaten?
    Von TiffTiff im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-01-2006, 13:29
  2. PHP debuggen mit PHP Designer bzw. PHP-Coder
    Von Malleus im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-08-2005, 23:46
  3. Allg. Frage zu PHP
    Von netwiator im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-07-2005, 14:51
  4. PHP --> auf mySQL zugreifen
    Von Toad im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-06-2005, 12:05
  5. AD Passwörtänderung auf Windows 2000 Server durch PHP 4.1.0 mit LDAP Modul
    Von Luke Skywalker im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-02-2002, 10:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •