Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    crofthunter ist offline Eroberer
    registriert
    01-03-2001
    Ort
    Germany
    Beiträge
    65

    Wink

    Hallo Leute,
    weiß einer, wie ich PHP Mailscripte auf dem Localhost unter Windows 98 testen kann?
    Apache & PHP hab ich soweit installiert.
    Ich hab nur keinen Mailserver, da ich noch nicht weiß, wie ich diesen unter Apache konfigurieren soll.
    bis zu dem Punkt "mail()" in PHP wird ja soweit alles korrekt ausgeführt. Danach schmeißt er logischerweise ne Fehlermeldung raus. Da ja im mom noch keine Mails local verschickt werden können.
    Vielleicht hat ja einer schon mal nen Local Mailserver unter Windows eingerichtet.
    Da gibt es bestimmt was um Windows zu überlisten.

    P.S. Linux kommt für mich im mom nicht in Frage...
    Wäre nett wenn mir einer helfen könnte!

    Gruß Jann

  2. #2
    registriert
    09-06-2000
    Beiträge
    1.057

    hi,

    dann bleibt dir nur noch ein NT-basierenden Betriebssystem übrig,unter Win9x kannst du das vergessen.

    Klaus...

  3. #3
    Avatar von Guido
    Guido ist offline Haudegen
    registriert
    08-07-2000
    Ort
    Die Stadt die es nicht gibt!
    Beiträge
    674
    @Klaus
    Bist Du dir da sicher?
    Es gibt doch den Mailserver Mercury (Programmierer David Harris -> Pegasus Mail32). Der läuft tadellos unter Win98 als SMTP-relay. Kann man den dafür nicht benützen?
    Wenn NEIN:
    Welchen Server nehm ich denn dafür unter Win2000?

    Ade
    Guido
    "Möglicherweise bin ich kein sehr guter Pädagoge, aber ich habe eine Regel:
    ich repariere ein Uhr nicht mit dem Hammer."
    aus "Die unsichtbaren Männer" von Robert Merle

  4. #4
    Avatar von Guido
    Guido ist offline Haudegen
    registriert
    08-07-2000
    Ort
    Die Stadt die es nicht gibt!
    Beiträge
    674
    Ach, ich DUmmerchen...
    Zum Mailen braucht man ja ein ausführbares Programm, nicht nur "die Warteschleife", die fertige Mails verschickt. Richtig? Dann vergesst Mercury ganz schnell!
    "Möglicherweise bin ich kein sehr guter Pädagoge, aber ich habe eine Regel:
    ich repariere ein Uhr nicht mit dem Hammer."
    aus "Die unsichtbaren Männer" von Robert Merle

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •