Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1
    Lydia.h ist offline Foren As
    registriert
    25-07-2005
    Beiträge
    94

    PHP-Code aus der Db in Seite integrieren

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe eine Seite, die per MySql einen Bereich aus der Db holt.

    Der Bereich besteht aus einer HTML-Tabelle und PHP-Feldern, die Bezug nehmen sollen auf die Abfrage in der Seite:

    Seite:
    $result = @MYSQL_QUERY("SELECT * FROM person where ID=1") or die ("Fehler bei dem Absetzen des SELECT's ");
    $row_person = @MYSQL_FETCH_ARRAY($result, MYSQL_ASSOC)

    Dann hole ich das Feld aus der Db, deren Inhalt so aussieht
    Inhalt des Feldes(Name:$anrede):
    <table><tr><td>
    Guten Tag $row_person.name,
    </td></tr></table>

    dann in eine Variable:
    $data .= $anrede;

    dann alles mögliche und dann
    echo $data;

    Allerdings steht dann auf meiner Seite: Guten Tag $row_person.name

    Ich habe es schon mit <? echo $row_name;?> versucht, aber es klappt alles nicht.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen kann, wäre echt dankbar.

    Liebe Grüße
    Lydia.

  2. #2
    Avatar von jeko
    jeko ist offline Foren-Gott
    registriert
    03-06-2004
    Ort
    [CH]Vor meinem PC[/CH]
    Beiträge
    3.069

    AW: PHP-Code aus der Db in Seite integrieren

    Arbeit an der Sprache ist Arbeit am Gedanken.
    NoPaste / Format / Analyze / Crypt
    Ich bin ein Schwätzer.

  3. #3
    dreamer ist offline Tripel-As
    registriert
    11-10-2005
    Beiträge
    170

    AW: PHP-Code aus der Db in Seite integrieren

    exec() führt externe Programme aus.

    Verwende die Funktion eval(). Diese Funktion führt den darin enthaltenen PHP-Code aus. Dieser muss dann aber vollständig sein (mit semikolone usw.).

  4. #4
    Lydia.h ist offline Foren As
    registriert
    25-07-2005
    Beiträge
    94

    AW: PHP-Code aus der Db in Seite integrieren

    Hallo Dreamer,

    danke für den Tipp, ich habe mir die Funktion mal angesehen, aber irgendwie klappt es nicht:

    Hier meine HTML-Stelle:
    <td width ="200">
    <? eval($slot_html); ?>
    </td>

    ---
    $slot_html enthält den Text in html mit Datenbankfeldern

    Ich erhalte aber die Fehlermeldung: Parse error: parse error, unexpected '<' in ...

    In der PHP-Beschreibung steht aber nix genaueres, kannst Du vielleicht ein Auge werfen?

    Liebe Grüße
    Lydia

  5. #5
    Lydia.h ist offline Foren As
    registriert
    25-07-2005
    Beiträge
    94

    AW: PHP-Code aus der Db in Seite integrieren

    Hallo,

    ich habe das Problem gelöst, jetzt funktioniert es einigermassen.

    Ein Problem habe ich noch:

    in meiner Datenbank soll eine SELECT-BOX erstellt werden, mit Daten aus der Datenbank.
    Bei diesem Eintrag funktioniert es nicht.

    Wie muß ich die Notierung machen, damit die SELECT-BOX mit Daten gefüllt wird.
    Vielleicht ein kleines Beispiel parat, wäre super.

    Liebe Grüße
    Lydia.

  6. #6
    dreamer ist offline Tripel-As
    registriert
    11-10-2005
    Beiträge
    170

    AW: PHP-Code aus der Db in Seite integrieren

    Eine Select-Box? Mit HTML?

    PHP-Code:
    $result mysql_query("select Optionen from Tabelle");

    print 
    '<select>';

    while (list(
    $Option) = mysql_fetch_row($result))
    {
       echo 
    '<option>' $Option '</option>';
    }

    print 
    '</select>'

  7. #7
    Lydia.h ist offline Foren As
    registriert
    25-07-2005
    Beiträge
    94

    AW: PHP-Code aus der Db in Seite integrieren

    Hallo dreamer,

    diese Notierung kannte ich auch noch nicht, werde es mir aber in Ruhe ansehen und schauen, ob ich es checke,

    Der Trick soll aber sein, dass genau dieser Code ja in einer MySQL-Feld stehen soll, das ich dann abrufe und in eine HTML-Datei einbetten möchte.
    Und dafür checke ich die Notierung nicht, geht das mit Deinem Code?

    Gruß
    Lydia.

  8. #8
    dreamer ist offline Tripel-As
    registriert
    11-10-2005
    Beiträge
    170

    AW: PHP-Code aus der Db in Seite integrieren

    Ähhh, was meinst du?

  9. #9
    Lydia.h ist offline Foren As
    registriert
    25-07-2005
    Beiträge
    94

    AW: PHP-Code aus der Db in Seite integrieren

    Hmm, sorry, wenn es so kompliziert ist, ich weiß vielleicht nicht genau, wie ich es erklären soll.

    Ich möchte in meiner MySQL-Tabelle in einem Feld "Aktion" ein PHP-Script speichern, dass eine SELECT-Box erzeugt unter Verwendung eine SQL-Abfrage erstellt.

    Dieses "Script" soll dann auf verschiedenen Seiten angeboten werden, in dem dort wiederum eine SQL-Abfrage die o.g. Tabelle anpingt und das Script aus dem Feld in die HTML-Seite integriert, damit dann die SELECT-BOX erscheint.

    Isses jetzt klarer? Ich bemüh' mich ehrlich :-)

    Lieben Gruß
    Lydia.

  10. #10
    Avatar von jeko
    jeko ist offline Foren-Gott
    registriert
    03-06-2004
    Ort
    [CH]Vor meinem PC[/CH]
    Beiträge
    3.069

    AW: PHP-Code aus der Db in Seite integrieren

    Willst du etwas in der Art von ScriptDemonstration? Also man wählt ein Script aus, und dann kann man sich die Demo davon anschauen?
    Arbeit an der Sprache ist Arbeit am Gedanken.
    NoPaste / Format / Analyze / Crypt
    Ich bin ein Schwätzer.

  11. #11
    dreamer ist offline Tripel-As
    registriert
    11-10-2005
    Beiträge
    170

    AW: PHP-Code aus der Db in Seite integrieren

    Zitat Zitat von Lydia.h
    Hmm, sorry, wenn es so kompliziert ist, ich weiß vielleicht nicht genau, wie ich es erklären soll.

    Ich möchte in meiner MySQL-Tabelle in einem Feld "Aktion" ein PHP-Script speichern, dass eine SELECT-Box erzeugt unter Verwendung eine SQL-Abfrage erstellt.

    Dieses "Script" soll dann auf verschiedenen Seiten angeboten werden, in dem dort wiederum eine SQL-Abfrage die o.g. Tabelle anpingt und das Script aus dem Feld in die HTML-Seite integriert, damit dann die SELECT-BOX erscheint.

    Isses jetzt klarer? Ich bemüh' mich ehrlich :-)

    Lieben Gruß
    Lydia.
    Also du willst folgendes:

    1. aus der Datenbank wird der Code geholt
    2. dieser Code wird ausgeführt
    3. dieser Code macht nochmal eine Datenbank-Abfragung
    4. mit den gewonnenen Daten wird eine Select-Box erstellt

    Ist das richtig so? Wo soll das eigentlich hinfûhren?

  12. #12
    Lydia.h ist offline Foren As
    registriert
    25-07-2005
    Beiträge
    94

    Unhappy AW: PHP-Code aus der Db in Seite integrieren

    Hallo Jeko, ja, so in der Art.

    Hallo Dreamer, genau so ist es. Es soll dahin führen, dass ich diesen Code über ein Formular auf jeder Seite ein- oder ausblenden will, je nach Aktualität. In natura müßte ich immer in den HTML-Seiten rumpfuschen (hier SELECT-Box weg, DA wieder hin, dort auch noch hin und woanders wieder weg).

    Über mein gebautes Form wähle ich die Seiten aus, wo die Select-Box stehen soll und wo nicht. Und wenn sich was ändert( das tut es oft), kann ich es bequem übers Form verwalten.

    VORAUSGESETZT ES FUNKTIONIERT, schnieff, was es ja nicht tut.

    hilfe ...

    Lieben Gruß
    Lyida.

  13. #13
    Lydia.h ist offline Foren As
    registriert
    25-07-2005
    Beiträge
    94

    AW: PHP-Code aus der Db in Seite integrieren

    Hallo Ecko, kennst Du denn eine Lösung für Deine "Script-Demo"?

    Hallo Dreamer, hättest Du evtl. eine Idee für mich oder ist das Problem zu oversized?

    Liebe Grüße
    Lydia.

  14. #14
    dreamer ist offline Tripel-As
    registriert
    11-10-2005
    Beiträge
    170

    AW: PHP-Code aus der Db in Seite integrieren

    In deiner Datenbank nimmst du folgendes auf:

    PHP-Code:
    $result mysql_query("select Optionen from Tabelle"); print '<select>'; while (list($Option) =  mysql_fetch_row($result)) {  echo '<option>' $Option '</option>'; } print '</select>'
    Dann holst du es aus der Datenbank und führst es aus.

    PHP-Code:
    $db mysql_connect('''''');
    mysql_select_db(''$db);

    $result mysql_query("select Code from Tabelle where ID = "'$var'");

    $code = mysql_fetch_row($result);

    eval(
    $code);

    mysql_close(
    $db); 

  15. #15
    Lydia.h ist offline Foren As
    registriert
    25-07-2005
    Beiträge
    94

    AW: PHP-Code aus der Db in Seite integrieren

    Hallo Dreamer,

    ich arbeite heftigst an der Umsetzung, aber klappen will es immer noch nicht so recht:
    Also, Dein Code klappt so, wie er geschrieben ist, super!!! Danke.

    Jetzt ist es so, dass das Ergebnis aus eval() aber in eine Variable muß, weil noch diverse andere Funktionen mit dem gesamten Inhalt der Seite (oben, mitte,unten, etc.) weiterarbeiten sollen.

    Das habe ich versucht mit
    $my_head=eval($code);
    ....
    echo $my_head;

    Leider geht das irgendwie nicht, weil dann der SELECT-Befehl ausgedruckt wird und dahinter dann die SELECT-Box, die als Inhalt einen Eintrag '.$Option.' hat.

    Könnte es sein, dass ich innerhalb des Code-Feldes noch angeben muss, dass es PHP ist?

    Würde mich nochmal herzlich für ein Statement bedanken.

    Liebe Grüße (und evtl. gute Nacht)

    Lydia.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aus Iframe herraus Seite refreshen (JavaScript?!?)
    Von MagicForrest im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-06-2005, 02:26
  2. PHP gästebuch, 2 erweiterungen...!!
    Von Iceman8712 im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-06-2005, 11:50
  3. include PHP Am schluss wird immer eine "1" angezeigt !
    Von TOBE im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-08-2004, 18:28
  4. Bild einer fremden Seite "verlinken"?
    Von blowdow im Forum JavaScript
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-08-2004, 05:47
  5. Links mit PHP...
    Von SonGoku im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-11-2001, 17:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •