Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mr. Joe ist offline Jungspund

Question www.xyz.com?show=xyz ???

Hi Leuts!

Ich hab mal eine Frage. Und zwar gibt es doch die Möglichkeit nicht xyz.ch/xyz.htm sondern xyz.ch?show=xyz aufzurufen. Ich weiss ncht genau, wie es zu formulieren ist, und ich weiss auch nicht, ob es PHP ist. Aber ich würde nur gerne wissen, wie es funktioniert und was die Vorteile / Nachteile sind.
    Ich komme da nicht so genau draus, und mich würde es einfach interessieren, wie das funktionert.
    Vielen Dank für alle Antworten!

lg Mr. Joe

WoWa ist offline König

AW: www.xyz.com?show=xyz ???

Also mit PHP kann ich dir die Frage nicht beantworten. Jedoch wäre es mit JSP möglich, indem man auf dem Server ein Servlet erstellt, der die Anfragen der Seiten umwandelt. Dann muss man nicht direkt auf die Seite zugreiffen..

Hmm Vorteile.. Eines wäre natürlich sicher, dass der User nicht sieht, wie die Seiten heissen (wenn man es geschickt macht) und natürlich könnte er damit auch nicht direkt darauf zu greifen..

Ein Nachteil wäre jedoch sicherlich, dass die ganze HP damit langsamer werden würde..
    * Den Abstand zwischen Kopf und Brett nennt man geistigen Horizont *

RoyalKnight ist offline Foren-Gott

Zitat Zitat von Mr. Joe
    Ich weiss ncht genau, wie es zu formulieren ist, und ich weiss auch nicht, ob es PHP ist. Aber ich würde nur gerne wissen, wie es funktioniert und was die Vorteile / Nachteile sind.
    Es gibt verschiedenste serverseitige Programmierspachen, mit denen man dies bewerkstelligen kann, PHP ist eine davon. Vorteile bringt es vor allem bei der Wartung der Webseiten, da diese zentral verwaltet werden kann, so muss bspw. die Navigation nur ein einziges mal verändert werden, damit sie für alle Seiten geändert ist. Man kann Inhalte aus Datenbanken, Dateien,... dynamisch auslesen. Sicherheitslücken sind jedoch sehr schnell eingebaut.

Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

Hmm. Danke für die Antworten! Ich bin mir nun einfach noch nicht ganz sicher, ob ich es ausprobieren soll. Ist es Zeitaufwendig? Oder gibt es da mehr oder weniger einfache Scripte? Oder habt Ihr eine Ahnung, wo ich einen solchen Script finden könnte?

Vielen Dank!
    lg Mr. Joe

RoyalKnight ist offline Foren-Gott

Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

Vielen Dank für diese unmissverständliche Antwort es war nicht so wichtig, und Deine meinung stimmt schon ...

lg Mr. Joe

Lesezeichen