Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Tim Guest
    Hallo an alle *wink*

    ich habe da man ne (Anfänger)-Frage:
    Ich habe ein CGI-Sript (läuft schon) welches mir die Klicks auf einen bestimmten Download-Link mitzählt.
    Diese Anzahl wird in ein File welches auf im CGI-Verzeichnis liegt abgelegt.

    Nun zur Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit dieses File zu schützen damit es zwar vom CGI-Script beschrieben werden kann aber vor externen (Lese)-Zugriffen geschützt ist.
    Mit anderen Wort man hat (außer über FTP) keine Möglichkeit in dieses File reinzusehen.

    Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Grüße
    Tim

  2. #2
    Pennybridge ist offline Mitglied
    registriert
    01-09-2000
    Beiträge
    79

    Arrow CHMOD

    Salve,

    mach doch einfach mit deinem FTP-Programm einen CHMOD auf 700 ...
    Dann kann das System damit arbeiten aber wenn jemand versucht die Datei mit dem Browser etc zu öffne, bekommt er nen 401 (No Autorisation).

    Greetz Penny

  3. #3
    Tim Guest
    Hin Penny,

    thx für die Antwort.
    Ja das habe ich mir auch Gedacht und auch versucht aber irgendwie kam ich trotzdem an die Daten.
    Aber normalerweise müßte es funktionieren.
    Das muß ich nochmal probieren ....

    Grüße
    Tim

  4. #4
    Tim Guest
    Hallo Penny nochmal,

    habs gerade nochmal getestet - und jetzt funzt es *freu*
    War mir vorhin unsicher - muß wohl irgend was falsch gemacht haben.

    Vielen Dank an Dich für den schnellen Rat.

    Grüße
    Tim

  5. #5
    Pennybridge ist offline Mitglied
    registriert
    01-09-2000
    Beiträge
    79

    Talking

    Kein Problem !
    Dafür ist so ein Forum ja da
    Penny

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •