Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    yxcvbnm ist offline Foren As
    registriert
    25-06-2000
    Ort
    Walsrode (D)
    Beiträge
    86

    Question

    Tach !

    Ist es so, dass man bestimmte cgi's nur per Telnet uploaden kann ? Oder kann man grundsätzlich sagen, dass man cgi's, php's und mySQL auch per FTP uploaden kann ?

    Wie bekomme ich denn eine Telnet-Verbindung, welches Programm gibt es dafür (so wie WS_FTP für FTP) (mein Provider unterstützt Telnet-Zugang) ?

    Thx, ::yxcvbnm

  2. #2
    Pennybridge ist offline Mitglied
    registriert
    01-09-2000
    Beiträge
    79
    Nabend,

    also man kann schon alles per FTP uploaden, nur manchmal ist es sinvoll per Telnet oder SSH Dateien zu bearbeiten.

    Für Telnet gehe einfach mal auf den Start-Button -> ausführen und gib dann einfach "telnet deinedomein.de" ein ...

    Ansonsten würd ich Dir ne SSH empfehlen ... mußt mal nach SSH ( hier schauen )
    schauen.

    Penny

  3. #3
    yxcvbnm ist offline Foren As
    registriert
    25-06-2000
    Ort
    Walsrode (D)
    Beiträge
    86
    Hi !

    Danke erstmal ! Eine Telnet-Verbindung habe ich ja schon zustande gekriegt, aber kennst Du eine Übersicht einiger Befehle ? (wie man z.B. fehlerhafte Konfiguration von cgi's ausfindig machen kann)

    Sehe ich das richtig, dass man SHH nur mit Linux haben kann ? (unter dem Link von Dir werden nur Progs für Linux und BeOS aufgeführt)

    Danke schon einmal, ::yxcvbnm

  4. #4
    Pennybridge ist offline Mitglied
    registriert
    01-09-2000
    Beiträge
    79

    Post

    Hy,

    hmmm, hier findest Du einen kostenlosen SSH & Telnet Client für Windows.

    Nen Tutorial hab ich nur eins gerade parat ... http://mars.tuwien.ac.at/hig/
    Musst mal unter UNIX schauen , das ist einiges ganz gut beschrieben

    Penny

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •