Ergebnis 1 bis 4 von 4
    yxcvbnm ist offline Foren As

Question

Tach !

Ist es so, dass man bestimmte cgi's nur per Telnet uploaden kann ? Oder kann man grundsätzlich sagen, dass man cgi's, php's und mySQL auch per FTP uploaden kann ?

Wie bekomme ich denn eine Telnet-Verbindung, welches Programm gibt es dafür (so wie WS_FTP für FTP) (mein Provider unterstützt Telnet-Zugang) ?

Thx, ::yxcvbnm

Pennybridge ist offline Mitglied
    Nabend,

also man kann schon alles per FTP uploaden, nur manchmal ist es sinvoll per Telnet oder SSH Dateien zu bearbeiten.

Für Telnet gehe einfach mal auf den Start-Button -> ausführen und gib dann einfach "telnet deinedomein.de" ein ...

Ansonsten würd ich Dir ne SSH empfehlen ... mußt mal nach SSH ( hier schauen )
    schauen.

Penny

yxcvbnm ist offline Foren As
    Hi !

Danke erstmal ! Eine Telnet-Verbindung habe ich ja schon zustande gekriegt, aber kennst Du eine Übersicht einiger Befehle ? (wie man z.B. fehlerhafte Konfiguration von cgi's ausfindig machen kann)

Sehe ich das richtig, dass man SHH nur mit Linux haben kann ? (unter dem Link von Dir werden nur Progs für Linux und BeOS aufgeführt)

Danke schon einmal, ::yxcvbnm

Pennybridge ist offline Mitglied

Hy,

hmmm, hier findest Du einen kostenlosen SSH & Telnet Client für Windows.

Nen Tutorial hab ich nur eins gerade parat ... http://mars.tuwien.ac.at/hig/
    Musst mal unter UNIX schauen , das ist einiges ganz gut beschrieben

Penny

Lesezeichen