Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Michael Burkart ist offline Foren As

Per if - Abfrage neues Fenster automatisch öffnen

Hallo,

ist es möglich, mittels einer if - Abfrage ein neues Fenster öffnen zu lassen?

Ich habe hier eine Passwortabfrage, die momentan eine Seite includet, in der steht, dass man nicht eingeloggt ist. Jetzt kann man sllerdins noch nach unten scrollen, da alles andere, was man nicht sehen soll, noch geladen wird.

Könnte ich jedoch den include - Befehl ersetzten durch einen Befehl, der ein neues Fenster mit dem target "_self" öffnet, könnte man den zu schützenden Teil der Seite nicht sehen, da er durch das neue Fenster ersetzt wird.

Vielleicht kann man aber auch durch einen Befehl verindern, dass der Rest der Seite nach dem include nicht mehr geladen wird?

Hier mal der Quellcode:

<?
    session_start();
    if(!isset($_SESSION['log']) || ($_SESSION['log'] == 0)) {
    include 'http://www.irgendwo/nicht_eingeloggt.php';
    }
    ?>

<html>
    <head>
    </head>
    <body>
    Bereich der Seite, der nur gesehen werden darf, wenn man eingeloggt ist.
    </body>
    </html>
    Bye

sanchez ist offline Lounge-Member
    weiß jetzt garnicht ob ich dich richtig verstanden hab, aber ich wills mal versuchen...du hast einen login, der bei einem falschen einloggen eine fehlerseite includet...der inhalt nach dem include ist allerdings immer sichtbar?

warum machst du denn nicht nach der if abfrage ein else-zweig??? für den inhalt...

wahrscheinlich hab ich dich aber auch nur falsch verstanden...
    Niemals aufgeben...aufgeben gilt nicht

Hallo Sanchez,

Du hast mich richtig verstanden. Zuvor hatte ich auch den else - Zweig verwendet, jedoch spielt dann das Content - Management - System, das ich nutze, nicht mit. Dies führt dann die Suche nicht mehr aus. Klingt komish, ist aber so.

Ich würd' es also gern über einen anderen Weg versuchen, auch wenn er sicherlich unüblich ist.

Gibt es denn einen Befehl wie "open window"?

Danke und Gruß,
    Michael
    Bye

style-guide! ist offline Lounge-Member
    Original geschrieben von Michael Burkart
    Hallo Sanchez,

Du hast mich richtig verstanden. Zuvor hatte ich auch den else - Zweig verwendet, jedoch spielt dann das Content - Management - System, das ich nutze, nicht mit. Dies führt dann die Suche nicht mehr aus. Klingt komish, ist aber so.

Ich würd' es also gern über einen anderen Weg versuchen, auch wenn er sicherlich unüblich ist.

Gibt es denn einen Befehl wie "open window"?

Danke und Gruß,
    Michael
    Evtl. solltest du dich nach einem CMS umsehen, was bereits eine Userverwaltung inplementiert hat .

Eine Funktion open window gibt es im serverseitigen Bereich nicht, du kannst aber z.B. javascript code ausgeben der ein Fenster direkt öffnet. Mehr infos wie man mit javascript Fenster öffnet findest du im entsprechenden Forum hier und über die Suche. Evtl. helfen auch die kleinen netten Script auf www.jswelt.de weiter .

Ok, bin gerade dabei, mir ein solches Skript zu basteln :-)

Danke dun Gruß,
    Michael
    Bye

Ich hab's mal anstatt mit include mit
    header ("Location" ")
    probiert.

Bis jetzt funktioniert's.

Falls Probleme autreten melde ich mich wieder :-)

Danke und Gruß,
    Michael
    Bye

Lesezeichen