Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von .stephan
    .stephan ist offline Haudegen
    registriert
    12-11-2001
    Beiträge
    539

    [PHP] Was ist hier falsch?

    Was ist an diesem Quellcode (ANHANG) falsch?

    Der Quellcode soll folgendes bewirken:

    Wenn die Seite geöffnet wird, soll die Datei überprüfen, ob die Variable $email leer ist. Wenn ja, soll sie ein Formular anzeigen, wenn nicht, soll sie eine E-Mail mit den in dem Formular eingegebenen Parametern (bzw. Eingaben) verschicken.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Avatar von rasputin
    rasputin ist offline Lounge-Member
    registriert
    31-10-2001
    Beiträge
    3.102
    PHP-Code:
    if (trim($_POST['email']) == "") {
    // weiter

    // soll das ein witz sein? eine leere ausgabe? 
    echo "";

    // wenn du newlines erzeugen willst, schreibe
    echo "blabla \n\n";
    // dies gibt nach blabla zwei neue zeilen aus. 

  3. #3
    Avatar von .stephan
    .stephan ist offline Haudegen
    registriert
    12-11-2001
    Beiträge
    539
    Originally posted by rasputin
    PHP-Code:
    // soll das ein witz sein? eine leere ausgabe? 
    echo ""
    Autsch, was habe ich da gemacht? Nachdenken wäre nicht schlecht!
    Ich weiß nicht, was ich da gemacht hab'!

    --------------------------------------------------------------------------------------

    So, nun wird das Formular angezeigt, wenn ich die Datei so auf dem Server aufrufe, allerdings wird, nachdem ich alles eingetragen und "Senden" geklickt habe, nur eine leere Seite angezeigt und es wird keine E-Mail versendet.
    Geändert von .stephan (09-02-2003 um 22:51 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •