Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Steini1980 ist offline König

Smarty Anleitung in deutsch?

Hi,

kennt zufällig von euch einer ein deutschsprachiges manual oder ne dokumentation oder so zur smarty-template-engine, muss da ein layout umbauen und habe meine probleme mit dem teil.
    MfG Steini

style-guide! ist offline Lounge-Member

danke für den tip, aber wirklich weiter gebracht hat er mich dann doch nich!

nirgendwo wird richtig auf den smarty eingegangen, man findet überall nur die selbe englische doku. aber mit dieser doku komme ich leider da nicht so richtig weiter.
    MfG Steini

style-guide! ist offline Lounge-Member
    Wie wäre es dann, wenn du einfach deine Fragen zu Smarty stellen würdest?

Ich denke schon, das es hier Nutzer des Systemes gibt, die dir weiterhelfen können, ich persönlich bevorzuge jedoch eher das System der phplib . Wenn du dich entscheiden kannst, schau es Dir an, leistungsfähig und einfach.

Matze

ok, vielleicht kann mir hier wirklich einer der sich mit smarty auskennt helfen.

ich versuche aus dieser selectbox eine tabelle zu machen, 1. spalte: radiobutton, 2. spalte: bezeichnung, 3. spalte: art.-nr., 4 spalte: preis.

hab schon ewig versucht, bekomme zwar alles in der selben spalte hin, aber nicht getrennt. brings einfach net auf die reihe den smarty-code mit html zu mischen wieso auch immer ?!

also hier mal der sourcecode:

<!-- variants -->
    [{if isset($product->variantSetList) }]
    [{foreach key=variant_nr from=$product->variantSetList item=variantSet}]
    [{if isset($variantSet->variantList) }]
    [{$variantSet->variantSetName}]
    <select onChange="Javascript: submitIt('FRM_PROD[{$frm_nr}]');" name=variantIds[[{$variant_nr}]]>
    [{foreach from=$variantSet->variantList item=variant}]
    <option value=[{$variant->variantId}]
    [{if $variant->variantId eq $variantSet->selectedVariantId }]selected[{/if}]> [{$variant->variantName}] / [{$variant->art_nr}]</option>
    [{/foreach}]
    </select>

[{/if}]
    [{/foreach}]
    <input type="submit" name="changeVariant" value="&Auml;ndern" onclick="command.value=this.name">
    [{/if}]
    MfG Steini

rascal Guest
    hallo,

@style-guide!: ich benutze smarty schon seit geraumer zeit. die phplib template klasse habe ich früher benutzt, schau dir unbedingt smarty an. die phplib klasse ist im gegensatz zu smarty wie ein vw golf 1,2liter zu einem ferrari du kannst mit smarty unter anderem sogar templates cachen, etc. die phplib wird IMHO auch nicht mehr weiterentwickelt?

@Steini1980: kannst die frage noch etwas anders formulieren? leider komme ich nicht wirklich draus :-/ was willst du genau machen? eine tabelle aus einer selectbox? o_O

rascal

Lesezeichen