Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Server testen

  1. #1
    Avatar von Pippi Pepper
    Pippi Pepper ist offline Eroberer
    registriert
    20-02-2002
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    71

    Server testen

    Gibt es irgend eine (sehr) einfache Möglichkeit zu überprüfen, ob der Server PHP kann?

    Ich plag mich schon seit Stunden mit einem Mail-Formular herum, - aber kein Mail in Sicht!?
    Schön langsam hab ich den Server in Verdacht ....

    Thx!
    pp

  2. #2
    Avatar von Comet
    Comet ist offline Administrator
    registriert
    17-09-2001
    Ort
    Austria | Westendorf
    Beiträge
    2.182
    Hallo!

    Du erstellst ne Datei mit Endung .php und schreibst da folgendes rein:

    <?php
    phpinfo();
    ?>

    Diese uploaden und dann ausführen und fertig, wenn die Konfiguration von php kommt is alles OK, ansonsten nicht.
    ..:::Andi:::..

  3. #3
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789
    Du erstellst eine Datei die nennst du info.php da schreibst Du einfach <? phpinfo(); ?> rein diese lädst Du auf den Server und rufst die auf, dann siehste ob PHP läuft und was der Server im Bereich PHP kann oder zulässt.

  4. #4
    Avatar von Pippi Pepper
    Pippi Pepper ist offline Eroberer
    registriert
    20-02-2002
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    71
    Hmmm ...

    Danke!
    Es liegt nicht am Server!

    pp

  5. #5
    ChrisBecker ist offline Eroberer
    registriert
    04-03-2001
    Ort
    Schwarzwald (Nähe FDS)
    Beiträge
    66
    Kann ja theoretisch auch sein, daß der mail-Befehl nich korrekt konfiguriert ist. Wobei das bei einem Hoster eigentlich nicht der Fall sein sollte. Aber probier doch mal ne ganz einfach Variante von mail ob das funktioniert und steig erst dann zum Mail-Formular um.

    Bzw. wenn Du willst kannst Du mir das Skript mal per Mail zuschicken ich hab mich mal recht Ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen

  6. #6
    Avatar von Pippi Pepper
    Pippi Pepper ist offline Eroberer
    registriert
    20-02-2002
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    71
    Vielen Dank!
    Inzwischen hab ich es geschafft, dass ein Mail kommt *sehrstolzbin* - nur die Daten werden noch nicht so richtig mitgeschickt ...

    Aber noch gebe ich nicht auf ....

    pp

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •